Könntest du die Fehlkonstruktion näher beschreiben?
Beiträge von Mc Bain
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Kann gut sein. 355 hat es gekostet. Habe aber auch ein anderes Angebot von einem anderen Anbieter mit Keramikkat für 370 bekommen. Und ein guter neuer kostet 440 Euro und ob der so gut passt, weiss man dann nicht.
Gruß Matze
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Also ich bin wieder zurück und er hat echt super Arbeit geleistet! Wenn der silberne Lack nicht wäre, würde man nichts sehen und es ist jetzt ein haltbarer Metallkat! Hab noch alles mit Brunox konserviert, mal schauen ob es hält.
Er hatte auch den richtigen Tipp für die Bruchstücke: Es sind die Reste des ersten Dichtrings zwischen Hosenrohr und KAT. Die hatte die Werkstatt damals nicht komplett entfernt
Jetzt warte ich auf die neue Lambdasonde und dann kommt alles wieder rein.
Also vielen Dank für die Tipps!
Glückliche Grüße Matze -
Danke für eure Ideen. Ich bin genauso ratlos. Die Skala spiegelt sich nur vom Lineal. Die Teile lagen vor den Kat.
Ich gebe heute den KAT bei der Firma ab und die machen das bis 14 Uhr fertig. Da frag ich gleich mal. Bin gespannt.
Gruß Matze
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Vielen Dank. Da der KAT und der Flansch aussen noch gut ist, werde ich ihn neu bestücken lassen.
Habe schon ein Angebot von dem o.g. Anbieter bekommen. Nicht ganz billig, aber ich denke es lohnt sich.
Jemand noch eine Idee wegen den Bruchstücken?
Gruß Matze
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Hallo zusammen,
Ein Rasseln im Kat hat mich dazu gebracht diesen zu demontieren. Auf der Seite der Lamdasonde waren die Waben etwas eingebrochen. Muss wohl neu oder? Hat jemand einen Tipp für einen guten passgenauen KAT? Komm ich mit 200 Zellen durch die AU?
Was mir mehr Bauchweh machte: Es kamen mir diese zwei relativ großen Bruchstücke entgegen.
Was ist das? Und wie kommt es dahin???? Die Bruchstellen sind nicht frisch und ich habe auch keine Änderungen festgestellt. Sieht aus wie von einem Stator, Zahnrad und ist aus schwarzem Metallguss.
Vielen Dank. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Matze
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Das wünsche ich euch auch! Bleibt gesund und diesem tollen Forum erhalten! Allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruß Matze
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Hi,
zu 1.
Da sind serienmässig keine Schellen dran.
zu 2.
Denke, dass passt!Gruß Matze
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Bei mir waren die Gummistücke gegen Vibration noch in den Aufnahmen vorhanden, somit sollte es keinen direkten Kontakt geben.
Gruß Matze
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Hi,
ich hatte den Karosseriekleber von Petec, gibt aber auch andere. Kann man immer brauchen. Wie dick das Alu in meinen Materialbestand ist, muss ich mal ausmessen. Schätze mal 1,5 mm.
Gruß Matze
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Moin moin,
schau mal in meine Doku Seite 2. Ich habe das Problem mit selbst zugeschnittenen Alustreifen und Karosseriekleber gelöst. Hält bis jetzt sehr gut!
Gruß Matze
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Hi Scouter,
wo steht das? Meine wurden vor gut 5 Jahren komplett durch CuNiFer ersetzt und der HU-Mensch war immer erfreut darüber.
Gruß Matze
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Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! Hört sich nach einem guten Kauf an.
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Das wird eine kalte Lötstelle bei der Stromsorgung des Geschwindigkeitsanzeiger sein. PIN +15 ist das. Ist wirklich leicht nachzulöten und passiert bei dem Alter. Habe ich auch erst das erste Mal gemacht.
Wäre kein Grund für mich ihn nicht zu nehmen.
Gruß Matze
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Ja das würde mich auch interessieren. Habe das Original SQR 46 von 1987 drin
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Ja dass Ding ist ne Scheiss
Wie gesagt, es ist oben eingehakt. Nach hinten wegziehen und dann rauswürgen. Hab mal zwei Bilder gemacht.
Braucht man aber für die Demontage der Verkleidung eigentlich nicht weg machen, wenn ich mich recht erinnere. Um die Spiegelverstellung rauszubekommen leider schon.
Viel Erfolg!
Gruß Matze -
Meine Wassertemperatur bewegt sich laut dem Schätzeisen auch immer zwischen 90 und knapp vor 100°C. Kurz vor 100°C im Stadtverkehr springt dann der Lüfter an und sie geht etwas runter. Ist seit über 6 Jahren so und habe keine Probleme. Kühlsystem bekommt den planmäßigen Service (auf G12+ umgestellt) . Kühler ist wohl noch der Erste
Also ich denke, dass du kein Problem hast.
Gruß Matze -
Hallo Stefan,
seit ein paar Tagen nimmt mein NG sporadisch kein Gas an und ruckelt dann extrem. Dann läuft er wieder normal, dann wieder nicht. Vermute deshalb, dass es der Poti ist und ich benötige Ersatz.
Kann man die Justierung des neues Potis auch ohne Spezialgeräte durch Probieren durchführen?
Danke
Gruß Matze -
Hi,
darf ich fragen welchen Klopfsensor du verbaut hast? Meiner sieht nach 32 Jahren nicht mehr so frisch aus. Teilenummer steht die 0261231013 (Bosch) und 053905377 (Audi) drauf. Gibt es so nicht mehr. Bosch bietet folgende an, die laut Audi passen sollten:
0 261 231 038 (Brauner Stecker)
0 261 231 004 (schwarzer Stecker wie mein alter auch)Was ist der Unterschied?
Danke
Gruß Matze -
Man kann den Imbus auch mit einem Ringschlüssel gegenhalten.
Gruß Matze