Kann ich bestätigen: Habe auch eine von Blaupunkt verbaut und der Empfang ist ok! Aber halt nicht vergleichbar mit modernen Autos! Gehört für mich beim Oldtimer, aber auch irgendwie dazu
Gruß Matze
Kann ich bestätigen: Habe auch eine von Blaupunkt verbaut und der Empfang ist ok! Aber halt nicht vergleichbar mit modernen Autos! Gehört für mich beim Oldtimer, aber auch irgendwie dazu
Gruß Matze
Hallo,
Siehe Freigaben für Typ 89, dazu zählt der Audi 90 B3.
Gruß Matze
Oh verdammt! Seit froh das ihr da alle lebend rausgekommen seit!!! Alles andere ist ersetzbar!
Wünsch euch gute Besserung!
Ich nutze auch einen Blauzahn FM-transmitter und bin sehr zufrieden. Alles original und trotzdem up to date!
Gruß Matze
Das Schnäppchen steht ja hier bei mir fast um die Ecke! Da muss ich doch gleich zuschlagen, bevor er weg ist
Na probieren kann er es ja
Gruß Matze
Hallo,
Punkt 1 vermute ich den Diagnosestecker der verlegt wurde, aber da kann sich noch jemand was zu sagen.
Punkt 2 fehlt das Kunstoffteil im Bild mit dem Loch. Hier hatte ich es wegen des Luftfilterwechsels draussen.
Teilenummern kann man hier suchen: https://audi.7zap.com/de/rdw/
Gruß Matze
Ich zitiere mich mal selbst:
"Eine Herausforderung sind noch die Klammern mit denen der Himmel am Schiebedachrahmen befestigt ist. Mit einem breiten Schraubendreher müsste ihr diese abhebeln."
Schau mal in meine Doku Seite 2. Da sind auch ein paar Bilder wie die Klammern ausschauen und wo sie am Himmel sitzen. Ich bin damals mit einem sehr breiten Holzmeisel zwischen Himmel und Rahmen und habe jede Klammer nach und nach ausgeklippst.
Viel Glück.
Gruß Matze
Meine ebenso
Dort habe auch ich meinen KAT vor ca. 3 Monaten mit neuen Metallwaben versehen lassen. Sehr saubere und schnelle Arbeit. Der Kann bestimmt auch was wegen dem Flansch machen. Der war bei mir noch gut.
In meiner Doku findest du etwas.
Gruß Matze
Ich habe vor gut zwei Jahren die Nexen Blue HD ausprobiert, da mir diese aus meinem Bekanntenkreis empfohlen wurden.
Ich bin bis jetzt zufrieden. Bei Trockenheit (Da Fahr ich auch mal zügiger durch die Landstraße) wie bei Nässe (Da Fahr ich natürlich angepasst, so ohne Abs).
Daraufhin habe ich letztes Jahr beim Familiengolf auch auf Nexen (4Season) gewechselt. Bin auch zufrieden. Sommer, Regengüsse auf der Autobahn und Schnee im Allgäu. Keine Probleme! Ich fahre bei schlechtem Wetter natürlich auch nicht auf der letzten Rille. Sie sind natürlich etwas weicher im Sommer.
Vorher bin ich die Klassiker Conti, Pirelli, Toyo, Bridgestone gefahren und die waren auch nicht perfekt, aber fahren kann man als Normalo mit allen.
Gruß Matze
Hab gute Erfahrung mit dem Kleber von Petec gemacht
Lieber Karosseriekleber! Silikon gehört ins Bad und enthält Essig und was das mit Metall macht, sollte man wissen... Dann gammelt es im Verborgenen
Vor 2 1/2 Jahren hab ich noch den Chromrahmen bei Audi bekommen. Teilenr. 893 853 299. Vielleicht hast du ja Glück. Dazu gehört noch eine Verbindungsmuffe 893 853 367 E.
Für die Scheibe habe ich damals 120 Euro mit Einbau bezahlt. Natürlich nicht bei Audi.
Und nein es gibt keine Dichtung. Die Scheibe ist geklebt.
Gruß Matze
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Interessante Geschichte, wir freuen uns auf mehr!
Heute habe ich noch die fehlende Klammer 893819449 montiert. Diese ist etwas kleiner als die Klammer vom Rahmen ohne Filter.
Die anderen kleineren Klammern benötigt man nicht, um den Filter festzuhalten und passen auch nicht. Diese sind für die ältere Rahmen-Variante (siehe Bilder).
Gruß Matze
Die Befestigungsklammer war bei mir eine andere. Ob man sie unbedingt brauch, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin da sehr genau.
Gruß Matze
Auch ich habe die Umrüstung nun durch. Bei Fahrzeugen ohne Laubschutzgitter sieht die Dichtung anders aus, könnte aber trotzdem passen. Wie gesagt habe ich mir einen gebrauchten Rahmen organisiert, dort war die Dichtung dabei. Rahmen 8A0819441A + Aktivkohlefilter Mann CUK 3955 passt perfekt.
Die zwei Klammern muss ich noch bei Audi bestellen.
Schönen Abend euch.
Gruß Matze
Hi Axel,
ja das geht! Sitzlehnen ganz runter drehen, Beifahrertür ganz auf und dann nach vorn über die Tür raus fädeln. Schau mal in meine Doku Seite 2.
Gruß Matze
Ich würde erstmal den Rahmen bestellen. Irgendwo hieß es, dass die Dichtung dabei ist.
Rüste jetzt auch um, habe aber einen guten günstigen Gebrauchten gefunden.
PS: Hatte bis jetzt auch die Strumpfvariante und die hat 4 Jahre problemlos gehalten. Bei mir gab es gar kein Laubschutzgitter.
Gruß Matze
Ich hatte ja auch festgestellt, dass sich eine Hülse der PU-Lager etwas schräg gestellt hatte (siehe Doku). Ich habe dann eine U-Scheibe zw. Karosse und Lager gelegt. So war es ok. Ich werde es im Betrieb beobachten.
Gruß Matze