Bei mir ruckelte er so über die Scheibe. In meiner Doku Seite 1 ist es beschrieben.
Beiträge von Mc Bain
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Nichts zu Danken. Viel Erfolg bei der Suche nach den Bremssattelträgern. Ich hatte mir vor einem Jahr dann neue gekauft, weil die gebrauchten nix waren. Mit der 443615125F findet man sie noch bei e**y. Passen perfekt. Meine gebrauchten habe ich auch noch, aber sind wirklich nicht mehr schick.
PS: Das verlinkte Angebot von Peter für 60 Euro ist natürlich top.
Grüße Matze
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Vielleicht ist auch nur der Kontakt auf der Schleifbahn abgenutzt. Öffne den Motor mal und schau nach. Ein Tropfen Lötzinn auf den Kontakt und der Motor lief bei mir wieder perfekt und hält schon ewig. Alles schön sauber machen und mit Batteriepolfett schmieren.
Grüße Matze
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Hi Christian,
auf meinem 90er von April 87 sind die originalen Girling 54 verbaut und die Bremssattelträger scheinen auf den ersten Blick nicht soweit raus zu stehen. Siehe Bilder.
Grüße Matze
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Ja zwei Kupferdichtringe. Weiss gerade nicht, ob die dabei sind. Schau mal unter Etka Audi.
Grüße Matze
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Hi, die passt. Habe ich auch verbaut und läuft ohne Probleme.
Grüße Matze
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Ja ist kein Muss, aber wenn hier was gebrochen ist, würde ich auf Nummer sicher gehen. Geht ohne Bühne das Gegenhalten, jedenfalls beim 5-Ender. Frage mich aber auch warum es gebrochen ist? Dann ist es ein Wunder das nichts schlimmeres passiert ist.
Grüße Matze
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Hi,
kann man mit gelenkigen Fingern gut über die Wartungsöffnung unter der Batterie wechseln. Schau es dir mal an und bewerte es selbst. Schrauben und Muttern auch wechseln.
Grüße Matze
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Passen tut das schon. Es fehlen dann die unteren Abschlussleisten aus Gummi. Dafür gibt es beim 90er extra angeschweisste Halter.
Besser eine 90er Tür eines Schlachters organisieren.
Grüße Matze
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Habe es gefunden, danke. Oben rechts im Menü findet man die ungelesenen Beiträge auch mobil.
Grüße Matze
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Vielen Dank für das Update und die Zeit die du investierst! Die Übersicht mit den ungelesenen Beiträgen auf der Startseite fand ich super.
Grüße Matze
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Und warum nicht einfach die originalen Glassockellämpchen? Hält auch Jahre, ist schnell gewechselt und sieht gut aus. Mit der gewonnen Zeit kann man ein ordentlichen Service machen.
Aber jeder wie er mag.
Grüße Matze -
Hi,
wenn ich es richtig erkenne, ist dein Stutzen vom Kühler abgebrochen und das Stück steckt im Schlauch, oder?
Grüße Matze
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Mit etwas Zeit und Geduld ist das gut zu machen. Es gibt gute Anleitungen dazu.
Nur Mut!
Grüße Matze
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Das sieht schon sehr knusprig aus. Schön mit der Heißluftpistole erhitzen, Mutter gegenhalten und Schraube mit einem langen Hebel lösen.
Wenn das nicht funktioniert, dann hilft nur die Mutter mit dem Dremel oder ähnlichem auftrennen.
Viel Erfolg.
Grüße Matze -
Warum das Risiko vom Liegenbleiben oder eines Unfalls eingehen, wenn man Adac Mitglied ist? Verstehe ich nicht...
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Die sind doch Teil des Stoßdämpfers, wenn die hinüber sind, ist es der Stoßdämpfer sicher auch. Ich würde die Stoßdämpfer neu machen.
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Sehr gut Ich habe ja auch das einteilige Federbein, aber es geht ganz gut, ich habe aber auch kein Zeitdruck bei den Arbeiten.
Grüße Matze
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Bin mit GSP seit einiger Zeit unterwegs und kann nichts schlechtes berichten. Bei mir gab es kein Sicherungsring, nur ein Federring, da muss das Gelenk drüber.
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Ja, das schaut nicht korrekt aus. Ich habe Antriebswellengelenke von GSP seit einiger Zeit verbaut und bin bis jetzt zufrieden. Die komplette Welle brauch ja eigentlich nicht getauscht werden.
Grüße Matze