Beiträge von Mc Bain

Hallo zusammen,

könnt ihr mir mal kurz sagen auf welche Riemenscheibe der Zahnriemen der Lima kommt: Ganz vorn oder in der Mitte? Habe den Verdacht, dass der Alte falsch aufgelegt war. Klima hab ich nicht.

Der Von der Servo liegt ganz hinten. Den neuen Riemen der Servo konnte ich nur mit viel Kraft montieren und er ist schon nach ein paar Umdrehungen sehr gespannt. Ist das normal? Die Schraube schaut noch nichtmal durch das Gewinde durch.

Danke
    Gruß Matze

Danke für die Antworten. Ich habe es gestern abend geschafft. Es geht eigentlich ganz einfach:
    Die Halter lassen sich leicht mit einem Schraubendreher öffnen und gehen auch nicht kaputt. Danach die Gummieinlagen rauspoppeln und die Leitung liegt schön frei. Jetzt kann man sie etwas nach untenziehen und mit einem Minirohrschneider das 8mm Rohr durchschneiden. Ich habe vorher den Schlauch am Tank mit einer kleinen Schraubzwinge abgeklemmt, dann kommt nur etwas Benzin raus. Dann habe ich einen neuen Schlauch vom Tank bis kurz hinter den Filter eingesetzt und die alte undichte Stahlleitung so ersetzt. Der Schlauch passt perfekt in die Halter ohne die Gummieinlage. Der Rest der Leitung sieht noch gut aus und bleibt nach der Versiegelung.

Gruß Matze

Hallo zusammen,

ich habe die Frage leider schon bei den Tipps gestellt, vielleicht passt sie besser hier rein:
    Ich bin neu hier und besitze einen Audi 90 B3 aus erster Hand den ich gerade überhole. Jetzt sind die Benzinleitungen dran: Ich will sie vorne durchtrennen und bis hinten durch Kunifer ersetzen und mit Schneidverbindern verbinden. Wie durchtrenne ich am besten die Leitung? Für einen Rohrschneider ist zu wenig Platz und der Dremel kann Funken schlagen. Hab keine Lust das mir der Wagen abfackelt. Kommt viel Sprit aus den Leitungen? Und wie öffne ich zerstörungsfrei die Halteclips am Unterboden? Wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank
    Gruß Matze