Perfekt. Danke. Jetzt noch ein Stecker dran und dann kann es los gehen. Hab noch ein Bild der Zentralelektrik hier gefunden.
Der weiße Stecker (braunes und blaues Kabel) ist der Türkontakt. Wo finde ich das Gegenstück? Unter der B-Säulenverkleidung?
Perfekt. Danke. Jetzt noch ein Stecker dran und dann kann es los gehen. Hab noch ein Bild der Zentralelektrik hier gefunden.
Der weiße Stecker (braunes und blaues Kabel) ist der Türkontakt. Wo finde ich das Gegenstück? Unter der B-Säulenverkleidung?
Dann schau ich mal wie ich das da ran bekomme. Relais 287 ist bestellt.
Hier mal eine gute Übersicht die ich zu den Relais gefunden habe:
So, how do you know how to relay staged in the Audi 80 and the Audi 100. They are completely interchangeable, and differ only in features.
List of relays for Audi 80:
285-443959257
285 relay pinout
286-443959257A Apparently refers to these pin-(try to clarify information).
287-443959257B
363-4A0959257 It's probably just a substitute of the relay with a new number.
Pinout relays 286, 287 and 363
Das Relais 285 ist für die Komfortschliessung, aber es sind wohl noch andere Dinge notwendig um dies nachzurüsten.
Gruß Matze
Hallo zusammen,
bin gerade dabei 4-fach elektrische Fensterheber nachzurüsten. Leider fehlt mir das Relais. Was kommt an das blau/schwarze Kabel?
Vielen Dank
Gruß Matze
ja das wäre mal super. wen die Treffen ned immer so weit sind weil wen ich 5x solange fahre wie das Treffen geht is halt a wenig blöd....
17er Stahlfelgen is ja der Wahnsinn Sonderanfertigung?
Habe ihn beim letzten Treffen auch drauf angesprochen: Wenn ich mich richtig erinnere, meinte er was von Peugeot-Felgen. Vielleicht kann einer hier mehr sagen. Sieht klasse aus.
Es gibt auch Konsolen ohne diese drei Gewinde. Bei mir sieht der Halter so aus (liegt auf dem Kopf) und wird mit den "Klammern" an die Rohre des Sitzgestells geschraubt.
Gruß Matze
Der Lack sieht bei vielen so aus. Bei meinem auch, wenn auch nicht so arg. Wenn man nicht damit leben kann, hilft nur lackieren und da sollte der Profi ran.
Die Servicehefte alle schön aufheben. Die gehören zur Geschichte des Autos. Wenn du dieses Radio drin hast, dann hast du schon deine Antwort warum hinten nichts kommt --> 2x20W also nur zwei Ausgänge.
Gruß Matze
Hi,
lass das Auto mal laufen und leg dich selbst auf der Beifahrerseite unters/neben das Auto. Schau, ob es irgendwo an den Leitungen tropft. Gerade ab der Hinterachse gammeln sie an den Haltern als erstes durch. Du müsstest schon sehr "übertankt" haben, dass es so arg stinkt. Schau auch mal bei laufenden Motor in den Motorraum.
PS: Bei dem Alter unserer Schätze sind die Leitungen meist fällig. Kurzfristig mit Schlauch zu flicken, langfristig sind aber neue Leitungen angesagt. Meine sind jetzt aus Polyamid.
Gruß Matze
Schade, wenn es bei dem Termin bleibt, kann ich diesmal leider nicht kommen . Das ist das "lange" WE und wir sind verreist. Eine Woche später wäre super .
Gruß Matze
Dramatisch ist es noch nicht, aber ein paar Tropfen sind nach einer Fahrt schon auf dem Garagenboden. Hatte bei Saisonbeginn frisch aufgefüllt (ca. 150ml nach einer Saison und ca. 4000 km).
Kupplung kommt natürlich auch irgendwann, da hast du Recht...
Hallo zusammen,
mein Audi 90 verliert etwas Getriebeöl durch den besagten Simmerring im Getriebe. Der Kat bzw. das Hosenrohr müssen dafür leider auf jeden Fall weg. Habt ihr ein paar Tipps wie ich den Simmerring rausbekomme? Teile habe ich da. Neuen Kat und Hosenrohr noch nicht.
Mein Plan wäre:
- Schaltgestänge lösen und Stange reinschieben
- zwei lange dünne Holzschrauben in den Dichtung drehen, an der Schaltstange mit Tape festkleben und dann Stange mit Simmerring rausziehen
- neuen Simmerring mit Nuss oder ähnlichem montieren
- alles wieder montieren (vermutlich auch neues Hosenrohr und Kat )
Gruß Matze
Kann mich nur anschließen: Tolle Autos und nette Leute. Dazu noch spitzen Wetter.
Freue mich auf ein Wiedersehen.
Gruß Matze
Getränke und etwas Fleisch eingeladen. Bis gleich
Hallo zusammen,
gerade die Bremsleitungen rosten, da sie von Werk aus wie bei fast jedem Auto aus Stahl sind (grün lackiert/beschichtet). Habe meine erst letztes Jahr durch Kunifer ersetzt (ebenso die Benzinleitungen), da sie durchgerostet waren.
PS: Meiner hat jetzt 250.000 km auf der Uhr, war 26 Jahre in einer Hand, wurde relativ gut gepflegt und läuft durch weiterhin gute Pflege immer noch Spitze. Und schick sieht er auch noch aus Ich würde mir so eine Standuhr nicht antun.
Gruß Matze
Die Bremsen sind auch so ein Kandidat für Standschäden. Ich habe gerade vom einem B3 mit 105.00 km Bj. 87 mit Scheiben hinten gezeigt bekommen was da so alles geht. Defekte Manschetten, rostende Kolben, feste Handbrems Mechaniken. Und dann gibt es noch generalüberholtes Zeug für wenig Geld das einfach nicht funktioniert. Und die Teile vom Schrottler die auch nicht mehr gehen.
Auch ein Hauptbremszylinder kann leiden. Man soll ja die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln da diese feucht wird. Ich denke, dieser Austausch wird eher vernachlässigt.
Den Rest kannst du dir Denken. Nebenbei können die Bremsleitungen bei unseren Schätzchen nicht rosten, da diese aus Messing oder sonst einem nicht rostenden Metall sind. Im Gegensatz zu den Benzinleitungen.
Der 22.05. ist ein Sonntag Du bist im Monat verrutscht.
Gruß Matze
Ich wäre auch dabei, wenn nix dazwischen kommt
Gruß Matze
Glückwusch erstmal zum 90er. Schau mal wo es undicht ist. Dann gibt es ja eine ausführliche Hilfe bei den Tut's. Den hinteren Teil des Rücklaufs kann man problemlos durch einen Benzinschlauch ersetzen. Wenn es mehr ist, würde ich die Leitungen komplett ersetzen, dann hast du Ruhe.
Hi Alex,
zu 1. Das hatte ich auch: Wenn es nur der hintere Teil ist, kannst du die Stahlleitung durch einen Benzinschlauch ersetzen. Habe gute Erfahrung mit den Teilen von autoteile-plauen.de gemacht. Auf den Bildern siehst du meine alte undichte Leitung (Rücklauf). Mit einem kleinen Rohrschneider klappt das sehr gut.
zu 2. Da hilfs wohl nur nochmal Neuausrichten.
Hallo zusammen,
nun bin ich schon ein paar Jahre hier angemeldet und komme endlich mal zur Vorstellung . Bis jetzt habe ich meist nur gelesen. Ich bin 34 Jahre jung und komme aus Ludwigsburg in der Nähe von Stuttgart. Schrauben tue ich als Familienvater meist abends in den Wintermonaten. Vor unserem Audi hatte ich unter anderem einen Golf 2 Special den ich restauriert und dann leider verkauft habe, da ich zu dieser Zeit keine Garage mehr hatte. Den Audi habe ich aus erster Rentnerhand vor drei Jahren gekauft und überhole ihn nach und nach. Seine Vorstellung folgt auch irgendwann.
Es ist ein tolles Forum hier was mir schon sehr geholfen hat.
Gruß Matze
Also der neue Servo-Riemen (AVX13 x 1000La) ist drauf und passt. Komisch ist das im Rep.buch der andere kürzere Riemen für den NG steht.
Danke
Gruß Matze
Nein es wurden damals die falschen (zu kurzen) Riemen verbaut. Habe jetzt nochmal neu bestellt. Entspannen erklärt sich ja von selbst.