Vielen Dank für deine Zeit und Mühe die du hier reingesteckt hast! Durch dich ist doch immer etwas Ordnung reingekommen!
Aber man liest sich 👍😎
Grüße Matze
Vielen Dank für deine Zeit und Mühe die du hier reingesteckt hast! Durch dich ist doch immer etwas Ordnung reingekommen!
Aber man liest sich 👍😎
Grüße Matze
Habe bei mir ebenfalls alles durch Polyamid ersetzt. Verbindungen im Motorraum mit Schneidverbindern. Läuft seit Jahren problemlos.
Grüße Matze
Sehr schick! Das Lenkrad gefällt mir Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Grüße Matze
Die Sonde sitzt im Kat, da musst du unters Auto. Gut mit Rostlöser vorher einsprühen, vielleicht bekommst du sie mit einem guten Ringschlüssel raus ohne den Kat auszubauen.
Das Kabel ist noch mit Klammern am Getriebe festgemacht, die noch runterhebeln. Ist Gefummel und eng alles aber geht.
Viel Erfolg
Grüße Matze
Moin Paule,
na dann alles Gute und vielleicht ja doch wieder bis bald. Man weiß ja nie, sind halt die besten Autos!
Grüße Matze
Kann ich bestätigen. Ich habe damals 3mm genommen und hatte dann Probleme. Der Stoff ist dann zu kurz um ihn bis zum Rand zu bekommen. 1mm ist besser!
Grüße Matze
Abend zusammen,
es ist tatsächlich schon 8 Jahre her, das ich das ganze bei meinem Goldstück gemacht habe und es hält immer noch. Der Link auf meine Dokuseite beschreibt meine Vorgehensweise sehr gut und ich bin immernoch zufrieden.
Wie beschrieben auf die Ecken beim Einschneiden/Umklappen z.B. beim Schiebedach achten, hier eher weniger einschneiden.
Grüße Matze
Hi, mach die Kontakte auf der Leiterbahn mal ordentlich sauber, also das alte Fett entfernen. Bei mir war ein Kontakt abgenutzt und ich habe auf ihn eine Lötperle gesetzt. Dann alles mit Batteriepolfett neu gefettet und funktioniert seit einigen Jahren.
Grüße Matze
Die sehen mehr als fertig aus und der Abstand zwischen Aggregateträger und Karosse erscheint mir viel zu groß?
Kann man mir mal erklären wie man die Bohrungen an der Felge aufbohren kann ohne die Auflagefläche der Radbolzen zu verkleinern??? Sorry aber das ist lebensgefährlich und hoffentlich merkt es der Tüv!
Fahr besser Bahn
vielleicht einfach mal bei Kleinanzeigen nach Schlachtung Audi 80 90 suchen und die Kollegen anschreiben, ob sie die Schrauben haben.
Grüße Matze
Sehr gute Wahl und herzlich Willkommen! Allzeit gute Fahrt!
Grüße Matze
Herzlich willkommen hier! Bilder und Berichte mit soviel Erfahrung sind immer gern gesehen
Grüße Matze
Herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Dauerläufer!
Grüße Matze
Bei mir war es mein Opa der mich geprägt hat. Er ist immer Audi gefahren, B3, B4 und zum Schluss C4. Für mich ist der 90er eine Erinnerung an Ausflüge mit ihm und wie ich das Auto für ihn gewaschen habe als kleiner Bub.
Daneben ist er einfach ein zuverlässiges und schönes Auto auch nach über 30 Jahren. Er hat mich noch nie in den 11 Jahren im Stich gelassen. Und inzwischen ist er selten geworden. Der 5 Zylinder Sound ist heute eine Besonderheit.
Aber ich möchte auch nicht alle modernen Autos verteufeln. Es gibt sie noch die zuverlässigen Langläufer. Wir fahren als Familien- und Langstreckenfahrzeug einen 6er Golf TDI und dieser tut seit 200tkm zuverlässig seinen Dienst bei normaler Pflege, abgesehen vom AGR das benötigte Sonderbehandlung.
Grüße Matze und Allzeit gute Fahrt
Meine Erfahrung: Sachs sind eher komfortabler/weicher und Bilstein eher straffer abgestimmt.
Grüße Matze
Bei meinem Eibachfahrwerk 35/35 hatte ich das gleiche Problem. Vorne hat es sich jetzt nach der Saison nochmal ca. 10 mm gesetzt. Ich habe ihn hinten dann durch 20mm Distanzstücke wieder optisch auf ein Niveau gebracht. So passt es für mich, da auch ab und zu zwei Personen hinten mitfahren.
60/40 Fahrwerk wäre für die Optik optimal, ist mir persönlich aber leider zu unkomfortabel.
Grüße Matze
Flaps und Peter_Pan_6666 könnt ihr eure Privatfehde bitte auch privat austragen? Es hilft dem TE keinen Zentimeter weiter und den Rest nervt es wahrscheinlich in etwa so wie mich!
Ja es nervt einfach und hat hier nichts verloren! Tauscht doch Nummern aus, wenn ihr nicht von einander lassen könnt