Beiträge von mbaufreak

Ich probiere das morgen mal aus mit einem Heißluftföhn. Ich denke so um die 90° müssen dir aushalten oder?

Ich habe noch eine frage zum starten das Audis und zwar dauert das immer so 8 Umdrehungen was ich ziemlich viel finde. WorAn kann das liegen? Soll ich dazu einem neuen thread öffnen?
    Gruß

Moin,
    ich wollte bei meinem Audi 90 die klappen neu abdichten, da die Luft nicht mehr richtig durch den WT strömt. Ich denke das Problem mit den Löchern ist bekannt. Da der WT nur 15€ kostet habe ich den gleich mitbestellt, lohnt sich ja wenn schonmal das ganze Armaturenbrett draußen ist.
    Nachdem ich den Luftfilterkasten sauber gemacht habe und die Klappen mit Schaumgummi beklebt habe, wurde der neue WT eingestzt. Dann habe ich alles wieder zusammen gesetzt. Jedoch riecht jetzt die Luft wenn ich den Regler auf Warm drehe unangenehm und ich weiß nicht woran das liegen kann, da ich auch geprüft habe ob der neue WT dicht ist und obwohl der alte undicht war, habe ich davor nichts gerochen.
    Weiß jemand woran das liegen kann ?

Audi 90
    Motor:PS
    BJ.: 90

Hallo,
    ich habe vor 4 Tagen durch die Glätte meine Stoßstange kaputt gefahren. Blinker und Scheinwerfer habe ich schon im Internet gefunden. Nun suche ich aber noch eine Stoßstange. Ich habe sämtliche Schrottplätze abtelefoniert und auch im Internet geguckt. Jedoch will niemand eine Stoßstange versenden. Hat hier jemand vielleicht eine idee?

Gruß aus Bremen

Hallo :)
    ich hab ein kleines Leerlaufproblem mit meinem Motor. Wenn ich den Motor starte trete ich vorher das Gaspedal 2mal durch. dann läuft er auch erstmale in bisschen im Leerlauf. Wenn ich dann ein bisschen fahre und z.B. an eine Ampel komme geht der Motor einfach aus. Wenn ich ihn wieder Starten will muss ich ein bisschen Gas geben und den Motor dann auf Gas halten. Manchmal bleibt er aber auch eifach laufen. Ich kann mir gut vorstellen das es am altem Sprit liegt da das Auto lange nicht gefahren ist. Der Audi hat jetzt 32000km runter. Vielleicht liegt es aber doch am Vergaser, hab gehört der ist nicht so dolle.. Ich habe mir jetzt erstmal eine Dose Eurosol bestellt. Kann mir jemand dazu seine erfahrung aussprechen?

Grüße aus Bremen

Hallo,
    eine alte Dame hat mir ihren Audi 80 B3 gegen Bares erlassen. Das gute Stück hat erst 31000 runter und ist 1. Hand. Verbaut ist der PP-Motor und der blöde elektronische Vergaser 2FF heißt der glaube ich. Ich habe jetzt erstmal alle Flüssigkeiten gewechselt, die Verschleißteile umterm Auto grob entrostet und Lackiert. Beim fahren fallen mir jedoch ein Paar sachen auf.
    -Der Blinker funktioniert nur wenn ich vorher die Warnblinkanlage laufen hatte. Sonst passiert einfach nichts wenn ich den Hebel umlege.
    -Der Knopf für die Heckscheibenheizung spinnt ( kann ich da einfach einen neuen einsetzten oder ölen oderso?)
    -Beim Fahrer sitz ist im Rückenbereich irgendetwas hartes, was beim Fahren ziemlich stört eine art Stift oderso.

Achja und kann man statt den Original Lautsprechern noch andere verbauen? Der Audi hat nur 2 Vorne. Die würde ich gerne durch 2 bessere ersetzten. Guter Klang ist mir recht wichtig.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Es ist mein erstes Auto :)