Es gibt doch so ultrafkache Dinger oder nicht? Bin zwar schon ne Weile aus dem Thema raus aber dachte das die nichz Dicker als 4-5cm sind. Was die halt dann bringen is die andere Frage, das einzige was da im Weg sein könnte is die Schiene vorne in der Mitte
Beiträge von Maulwurfkönig
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Anderst gefragt. Wieso sollte es nicht möglich sein? Taschenlampe, Meterstab und Blattpapier. Und selbst ausmessen was an Platz zur Verfügung steht. Es gibt die Dinger ja fertig zu kaufen. Verkabelung ist auch kein Hexenwerk.
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Ich hab vom B3 wenig Ahnung aber da bis jetzt noch niemand geantwortet hat. Ich persönlich würde die Trommel abdrehen solange sie nicht dünner als die Originale dabei wird. Weil Ankerbleche aufzutreiben is der volle Horror.
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Ja der "Getränkehalter" ist glaub für das Getriebelager an quattro oder 6Zyl Modellen bei den einfachen Motor Getriebe Kombinationen ohne Quattro ist diese Aufnahme ein Einzelteil das mit der selben Schraube befestigt wird
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Das mit der KI Beleuchtung und dem Heckklappenkabelbaum hängt in sofern zusammen das meines Wissen die Nebelschlussleuchte und besagte Beleuchtung auf der selben Sicherung liegen. Und wenn es hinten nen Kurzschluss bzw Masseschluss gibt der aber nicht die Sicherung fetzt dann leuchtet auch vorne nichts.
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Ich habs erst hinter mir beide Achsen einmal komplett zu tauschen inkl Federbeine Naben usw. Hat ca 12 Std zum tauschen gedauert aber eigentlich auch nur weil ich noch 2 Bremsleitungen flicken musste. Und gekostet haben beide 600€ zusammen im gebrauchten aber überholten Zustand und es war wirklich alles dabei von Federn bis Schrauben alles sogar Abs Sensoren.
Und der war vom ABK Automatik und hat Plug and Play in den ABT Schalter gepasst.
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Es könnte theoretisch trotzdem ein US Model sein. Ist jetzt nur gefährliches Halbwissen weil ich schlicht und ergreifend zu jung bin, aber gabs damals nicht irgendwelche tricksereien die Fahrezeuge dann als Import-Fahrzeuge hier zu kaufen obwohl sie nie das Land verlassen haben um irgendwelche Regularien zu umgehen?
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Genau deswegen ja mein Post von letztens zum Thema Kabelbäume
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Radio ausbaun abstecken und schaun ob der Fehler weg ist geht schnell und man weiß was Sache ist. Wobei ich glaub das die Original Radios komplett die Stromversorgung kappen wenn man sie ausschaltet.
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Das piepen ist ja wenn Licht an ist oder der Radio an ist und die Tür offen. Also muss irgendwo in der Richtung auch der Fehler sein. Hast du noch ein Originalradio drin? Wenn nicht würde ich da als erstes schaun falls da was falsch verkabelt ist oder der Radio im Ruhezustand zu viel Strom zieht.
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Nur so ein Gedanke. Versuch mal nen anderen Schlüssel nicht das es an der Weggahrsperre liegt. Hatte das Problem schon mal und dafür den halben Motor unnötig zerlegt.
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Ich würde tippen das die Benzinpumpe fest ist.
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Und für das Gutachten muss das Fahrzeug einen "erhaltungswürdigen Zustand" haben. Und diesen muss es bei jeder HU erhalten. Sprich rostet dir die Karre in 2 Jahren weg kann es sein das dir die H-Zulassung wieder entzogen wird.
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Geht es dabei nicht eher um Stickoxide und son nen Kram. Ich meine ja du hast in dem Punkt das 6 Liter, 6 Liter sind, aber man kann diese ja unterschiedlich effizient bzw Schadstoff reich verbrennen.
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Es könnten viele Kleinigkeiten sein die einfach zusammenwirken, Übergangswiderstände von Steckern oder irgendwelche Ablagerungen es müssen in deinem Fall nichtmal die Bauteile selbst sein. Aber wenn er wirklich so läuft wie du es beschreibst würde ich mich keine weitern Gedanken machen. Ich glaube bei unseren Autos dürfen wir keinen Motorlauf wie bei einem Neuwagen erwarten solange da nicht ne komplette Motorrevision gemacht wurde.
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Es gibt Mietwerkstätten und Lambdasonde ist doch eig bei allen 4/5 Zylinder gut zugänglich. Bevor du riskierst die AU nicht zu bestehen.
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Ich denke nicht das die Motorsteuerung derart primitiv ist wie du denkst
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Nein die ZV wird nur über die vorderen Türen gesteuert. Da nur diese Türen auch von Außen bedienbar sind. Und wenn die Türen nicht ganz abschließen und die Pumpe ziemlich lange läuft hast du eine Undichtigkeit um Unterdrucksystem. Oder die Batteriespannung ist ziemlich niedrig.
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Kein Funke bedeutet entweder Zündspule oder Hallgeber im Normalfall hast du Sicherungen kontrolliert? Nicht das es einfach nur ne Sicherung ist.
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Die einzige Pflege die die Geräte brauchen is ab und an nen neuen Riemen und die/den Tonkopf mit Alkohol sauber machen.