Hast du irgendwelche Spielereien mit der Lichtmaschine gemacht? Ich wüsste sonst nicht was die Elektrik nach einem Motorstart so extrem beeinflussen könnte!
Beiträge von ZeroHazard
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Ich hab das jetzt 2 mal gelesen und raff es immer noch nicht ganz^^
Ist denn überhaupt die Sicherung gekommen?
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Ja meine neuen von Monroe haben auch 40? gekostet und die halten hoffentlich auch^^
Naja wegen auseinandernehmen das ging ja Federspanner dran Koppelstange ab und schon läuft die ganze Sache mit dem Domlagen -
Ja ich fand das auch echt Krass wo ich das gesehen habe! Die andere Seite habe ich auch gleich mit gewechselt und die hat auch schon ein wenig eingedrückt ausgeschaut.
Du musst dir auch überlegen das die am Anfang auch wie jetzt die neuen Ausgesehen haben. Ich hab auch nochmal auf die Rechnung geguckt und laut Herrsteller sind das definitiv die richtigen für mein Auto gewesen. Naja was solls die haben beide zusammen nur 10 ? gekostet gehabt also ist es jetzt auch nicht ganz so tragisch. -
So die Lager sind getauscht und alles ist wieder gut
Bilder vergleich:
vor dem Ausbau
http://www.audi-80-scene.de/fo…20926&type=page&from=user
Vergleich rechts alt links neu
http://www.audi-80-scene.de/fo…20927&type=page&from=user
http://www.audi-80-scene.de/fo…20928&type=page&from=user
http://www.audi-80-scene.de/fo…20929&type=page&from=user
nach dem Einbau
http://www.audi-80-scene.de/fo…20930&type=page&from=userDas Problem war wohl erstmal, dass das Lager an sich kompletter Schrott war. Es hat sich komplett einmal umgestülpt so wie das aussieht^^
Ein gewisser Abtrag an Gummi ist wohl eher in der Mitte der Fall als wie erst vermutet am Außenring. Das Lager wird sich beim Zusammenbruch des gesammten Bauteils verzogen haben und so sah es auch am Ende nicht gut für das Lager selbst aus.
Ich führe nun die ganze Prämisse auf ein billiges schlecht gefertigtes Lager zurück, also haut der Spruch auch wieder hin wer billig kauft, kauft 2 malDanke nochmal für die Hilfe
Grüße -
Ich denke ich hab den Fehler gefunden!
Also der Gummi ist auf jeden Fall richtig herum die andere Seite habe ich ja vor der schlechten Seite gemacht und die macht null Probleme.
Was mir aber eingefallen ist, ist das auf der Seite Richtung Federbein doch ein Konus Richtung Lager ist wie man auf dem 2. Bild von Scouter sieht.
Mir ist beim Einbau schon aufgefallen das der Konus vom neuen Lager nicht so flach ist wie der alte, was wiederum wohl zur Folge hat das die auflagestelle nun auf dem Konus ist und nicht Hauptsächlich auf dem Lager. Daraus schließ ich nun, dass das Lager nie so funktioniert hat wie es soll und es sich somit Starr im Dom mitgedreht hat und sich somit der Gummi oben fast vollständig abgedreht hat. Diese Sache erhärtet sich auch wenn ich mir das Spiel des Gummis in die Hochizontale Richtung anschaue, denn dieser bewegt sich schon ein ganzes Stück was auf meiner anderen Vergleichsseite nicht im Ansatz der Fall ist!Falls das jemand versteht was ich meine sagt mal bitte seine Meinung dazu^^
Grüße
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Hallo,
ja dann darf das ja noch absolut nicht sein! Die sind gerade mal 3 Wochen alt!
Also im endeffekt raus mit den scheiß teilen Naja was solls danach wirds hoffentlich.Grüße
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Hallo,
ich hab mir welche von Vaico geholt. Das war so ziemlich das billigste was ich gefunden hab^^.
Nein Tiefergelegt ist er nicht meiner schwebt wohl eher über allem was mir entgegenkommt.
Naja ich hab mir jetzt einen Satz ordentliche (hoffe ich zumindest) von Monroe bestellt mal sehen was dabei rum kommt.Grüße
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Hallo,
ja das die ein wenig rausgucken müssen hab ich schon auf der anderen Seite gesehen, da ist es nicht so wahnsinnig wie auf der anderen Seite.
Falsch herum eingebaut sind die nicht da würde das ja noch komischer aussehen und man würde dann auch das Lager an sich sehen. Ich geh mal davon aus, dass das einfach billige Mistlager sind, denn schon der Konus zum Lager (die andere Seite Richtung Feder) ist meiner Meinung nach zu Steil wo ich das beim Einbau gesehen hab, aber ich hab mir da nichts weiter gedacht gehabt.
Jetzt wird wohl die beste Möglichkeit sein einfach ordentliche Lager zu holen und die auf verdacht auszutauschen oder hat noch jemand eine andere Idee?Grüße
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Hallo Leute,
ich hab heute gesehen das meine Domlager oben etwas sehr weit aus dem Dom raus schauen.
Hier ein paar Bilder dazu:http://www.audi-80-scene.de/fo…20847&type=page&from=user
http://www.audi-80-scene.de/fo…20846&type=page&from=user
http://www.audi-80-scene.de/fo…20845&type=page&from=userAlso das Auto steht normal da und das Domlager hängt sonst wie oben heraus. Ich tendiere fast dazu das es kaputt ist obwohl ich das Lager erst vor kurzem getauscht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
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Wegen der Plakette, der Tdi ist Euro 2 (zumindest meiner) mit roter Plakett und dann gibts noch einen DPF um ihn auf die gelbe Plakette zu bekommen, aber wenn du mal einen Diesel haben solltest würde ich dir nicht empfehlen sowas einzubauen. Die DPF sind sehr anfällig was das zusetzen angeht und mit gelber Plakette kommst du auch nicht mehr viel weiter als mit einer roten
obdaswohlklappt
Du hast den Tdi mit 202 Nm -
Also zum unterscheiden, wenn ich mich richtig erinnere gibts den 202 Nm 1Z erst ab 1994 also einer der letzten Audi 80 Tdi müsste es dann sein.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Ach und das STG ist nicht in einem Alukasten, sonder ist so schwarz (glaube Plastik) das erkennt man gagnz gut.Grüße Zero
Ach und den "schwachen" auf schwung zu bringen wird schon denk ich mal gehen.
Es gibt dazu auch angebote bei einigen Chiptunern. Ob das nun extrem an der Haltbarkeit nagt kann ich dir aber so nicht sagen. -
Hey LEute,
ich selber fahre auch den 1Z, aber den starken (sprich 202 NM serie).
Ich bin bisher sehr gut mit ihm gefahren, außer das ich ab und an starke Leistungseinbrüche wegen einem leicht defekten Nadelhubgeber habe, aber das ist ja eine bekannt Schwachstelle und auch nicht ganz so wild.
Auch den Motor finde ich sehr gut von der Kraftentfaltung und die 90 PS reichen erstmal aus.
Zum Tuningaspekt des 1Z ist nur zu sagen das mit wenig Geld mindestens 150 PS möglich sind, ab dann wird es teuer.
Hoffe ich konnte dir helfen!Mfg Zero
PS: Autobahn geht gut mit 210 laut Tacho und Verbrauch hab ich zwischen 5 und 7 Liter je nach Fahrweise
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Joar ich bau meinen Satz auch selber, bin ja nicht aus Spaß Elektroniker
quattro-cruiser danke für den Plan, hab mir selber auch schon einen letzte Woche gemacht -
Ok das klingt doch mal nach was
Da werd ich mich dann mal auf Teilejagt begeben -
ICh glaube zwar das ich dich nicht richtig verstanden hab, aber du denkst mein B4 ist schon mit Arbeitsstromrelais für das Licht bestückt???
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Ok da hab ich alles gefunden
Wäre aber meiner Meinung nach was für die Technikoptimierungsecke -
Hallo leute,
ich wollte mal fragen ob schon jmd das Lichtupdate von http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html eingebaut hat?
Hat es der Lichtleistung gut getan oder nicht?
Denn ich spiele mit dem Gedanken es bei mir zu verbauenMfg Zero
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Ich lern gerade noch Elektroniker für Automatisierungstechnik mit zusätzlicher Qualifikation in Halbleitertechnik
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3763 + 90 = 3853