Ich bin doch nicht bei AMD
Ich bin bei Infineon, Quasi die Steuerung für deine Motoren
Beiträge von ZeroHazard
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Ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik bei einem internationalen Halbleiterhersteller
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Ehm mein alter Diesel macht das aber auch mit dem Hochtouren wenn ich auf die Kupplung trete
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OBD ist ja nicht ganz richtig. Ein 2x2 Adapter wird dafür benötigt, aber ansonsten geht alles was Diagnose angeht
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Hi Leute,
der Fehler ist nun endlich gefunden. Nach noch 2 Suchen nach einem Riss im Ladedrucksystem hab ich nun endlich auch einen gefunden!
Ausschlaggebend für die neue Suche war eine Logfahrt mit VCDS, wo herauskam das ich fast immer mit 0,5Bar zu wenig LD unterwegs war. Kurzum nochmal alles untersucht und siehe da ein Riss im Schlauch Richtung Ladeluftkühler! Ich weiß nicht warum mir dieser bei den 2 Suchen zuvor nicht aufgefallen war, denn es war doch ein knapp 3cm langer Riss.
Nun habe ich die Sache erstmal getapt und nächste Woche kommt dann ein neuer Schlauch hinein.
Es ist schön wieder mit vollem Druck zu fahren
Danke nochmal für die Tatkräftige Unterstützung von euch was möglich Fehler angeht! -
Hi Leute,
also mein Wechsel von meinem STG gegen ein anderes hat nichts gebracht.
Woran könnte das denn noch liegen und kann man die vorhandenen LD-Sensoren irgendwie überprüfen? -
Hi,
ich hatte mal das selbe Problem mit einem festen Bremssattel. Die Gibt es günstig im Austausch für knapp 60? und neue Scheiben und Klötzer würde ich dir auch empfehlen wenn die schon stark angegriffen aussehen. Aber die Sättel musst du wahrscheinlich wechseln. Ist es denn nicht vll sogar nur einer den du wechseln müsstetst?
Es gibt auch ein Kit womit man die Bremssättel wieder aufarbeiten kann, aber das Auto muss ja wahrscheinlich laufen? Von daher eher eine schlechte Alternative.
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Hm aber der Sensor macht irgendwie schon das was er machen soll. Hab mal mit VCDS nachgeschaut und angezeigt hat er denk ich mal das richtige.
Ich hab auch mal den SChlauch (ist ja Teilweise ein Plastikschlauch) überprüft soweit ich ihn verfolgen konnte und hab jetzt keinen Riss oder eine durchgescheuerte Stelle gefunden.
Ich werde mal ein anderes STG testen um zu sehen ob es dann besser ist.
Ich geb nochmal Feedback wenn ich das andere STG mal dran gehangen habe. -
Das mit dem MSG-Schlauch hab ich auch schon gehört. Hab ich mir auch schon angeschaut und so wie das aussieht ist Atmosphärendruck und Ladedruck voll drin.
Hab mir dazu extra ein Logfile gemacht. Es wird wohl der schlimmste Fall sein und mein MSG ist hin.
Naja mal schaun was noch kommt. -
Hallo Leute,
ich hab mir heute wegen einer Saugrohrdruck Regeldifferenz ein neues N75 eingebaut.
Ich habe meistens ab 3000 U/min einen Leistungseinbruch gehabt, welchen ich durch den Einbau eines neuen N75 beheben wollte.
Jetzt ist plötzlich ein neuer Fehler noch mit hinzu gekommen, was soll ich den nun davon halten?65535 - Steuergerät defekt
00-00 - -Dieser geht einher mit dem Fehler:
00575 - Saugrohrdruck
17-10 - Regeldifferenz - UnterbrochenIst mein Steuergerät denn wirklich hin? Schließlich fährt er ja noch und auch wenn der Fehler auftritt kann ich weiter fahren. Irgendwie wird das immer Kurioser mit dem Wagen.
Wagen:
Audi 80 1Z MJ94Könnt ihr mir da weiterhelfen?
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Das mit dem Saugrohrdruck ist schon ermittelt Ich hab da ein gutes TDI Forum wo ich das schon durchgekaut habe und nach dem ganzen Prüfen und probieren, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nah das es das Ladedruckbegrenzungsventil N75 ist.
Ich schreibe dann nochmal wie es nun ausgegangen ist. -
Hallo Leute,
hab heute schnell mein Thermostat gewechselt und es hat sich ein wenig gebessert.
Dabei hab ich gleich noch schnell Fehler ausgelesen und siehe da Saugrohrdruckfehler, erklärt auch denn almählich kommenden Leistungsverlust und die vll erhöhte Temperatur. Ich sag nochmal bescheid wenn ich den Fehler weg habe, ob sich irgendetwas geändert hat. -
Ok da werde ich mich nächste Woche mal zum Audi Händler begeben. Ich berichte dann.
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Gibt es da einen großen Unterschied zum Erstausrüster?
Prüfen werde ich es vorher im Kochtopf ob das Teil auch wirklich macht was es machen soll. -
Ah ok alles klar jetzt hat es klick gemacht. Da werd ich mir wohl mal ein Thermostat besorgen, prüfen und einbauen.
Ich gebe eine Rückmeldung wenn ich das alles gemacht habe. -
Ok das Thermostat werde ich wohl als erstes mal machen um das auszuschließen. Wenn ich das richtig verstehe würde es ja bei mir nicht mehr richtig zugehen oder in einer Mittelposition irgendwo dazwischen hängen, nur mal zum Verständnis. Seh ich das richtig?
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Spätestens wenn die KI-Temp in die Höhe schnellt ohne wieder kühler zu werden wird die Kiste ausgemacht und stehen gelassen
Ja gute Frage ich hab die bei Bosch gleich beim Zahnriemenwechsel mit machen lassen. Das ist jetzt knapp 50000 km her.
Gehn die Teile denn so flott kaputt? -
Ja ich weiß das er auf der Bahn höher dreht und wärmer wird.
Wie macht sich die Wasserpumpe denn bemerkbar wenn sie kaputt geht? Ich habe die neu gemacht, wo ich das Auto vor knapp 2 Jahren gekauft habe. -
Hallo Leute,
ich habe heute mal nach einer fahrt meine Kühlerschläuche angefasst.
Der obere zum kühler hin war warm, der untere eher lauwarm.
Die kleinen Schläuche sind alle warm gewesen und im KI hat er knapp 60°C angezeigt.
Die Lüfter liefen auch nicht vorn am Kühler, wäre auch ein wenig komisch.
Was meint ihr was das sein könnte, das er auf der Bahn auf einmal so heiß wird? -
Wie heißt das gleich noch, dieses rosa Kühlmittel, war das G12?
Auf jeden Fall das rosa.Grüße Zero