Beiträge von waidler

    Nabend


    Ich hab von den netten Herren aus nem anderen Forum mal diese Tipps bekommen, da kann man sich zumindest mal die Teilenummer raussuchen.

    Und die Explosionszeichnungen sind ja auch oft ganz dankbar.


    bike-parts (wenn man hier statt "yam" z.b. "suz" eingibt kommt man auf die Suzuki-Teile-Seite)


    und noch cmsnl, da kann man aus den verschiedenen Reiskochern auswählen.


    cmsnl


    Wenn man über die Teilenummern sucht, hat wenigestens ein bischen Auswahl. Meine 4 Ansaugstutzen hätten bei Yamaha 110Euro pro Stück gekostet, jetzt hab ich die Originalteile woanders für 260Euro komplett ergattert.

    Die Preise sind leider ziemlich happig, das stimmt aber das muss einem klar sein wenn man sich einen 30 Jahre alten Japaner ans Bein bindet.


    Gruß

    Servus Forum


    Es wird hier doch bestimmt auch der ein oder andere Biker unterwegs sein, nehm ich an.

    Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen Bock, leider halt auch schon in die Jahre gekommen. Es wäre interessant ob es sowas wie 7zap, Daparto und co. auch für Motorräder gibt.

    Also Seiten wo man die Ersatzteilnummer rausfinden kann und Seiten wo man die Preise der verschiedenen Anbieter abfragen kann.


    Bin für jede Hilfe dankbar.




    Gruß aus Niederbayern

    benny


    Ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Klick mich Post #14
    Es ging um den CO Wert bei erhöhtem Leerlauf, der war bei 0,55 statt 0,3. Letzte Woche war ich einer freien Werkstatt zur ASU und die haben den Wagen vorher, ich zitiere "ein paar mal ums Dorf gejagt", dann sofort zum Prüfstand und die ASU war o.k.
    Also bevor du jetzt wild das Tauschen anfängst würd ich´s mal versuchen.



    Gruß

    Sind die SKF-Teile aus dem "Aftermarkt" die gleichen die sie an VW/Audi liefern oder gibt es da Unterschiede? Manche Audi-Mitarbeiter machen dahingehend immer Andeutungen und andere sagen mir dann aber dass das alles eine Charge ist und nur die Umverpackung anders ist.
    Wer weiß wie lange der Riss schon ist und wieviel Wasser da schon eindringen konnte. Bin gespannt welche Überraschungen mich da erwarten wenn ich die Manschetten abmache.

    Servus Forum


    Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Achsmanschetten.
    Vor exakt 4 Jahren hatte mir der TÜV 2 poröse vordere Achsmanschetten aufgeschrieben (die radseitigen), die waren noch nicht gerissen aber schon merklich rissig. Ich hab die dann beide getauscht und zwar hatte ich mir die von SKF geholt, da angeblich Markenware. 4 Jahre später schreibt mir der TÜV wieder die Manschetten auf. Ich konnts gar nicht glauben und bin gestern auf die Auffahrrampen und beide sind komplett rissig, bei einer hat sich in einem Falz bereits ein Riss gebildet.
    Kann man jetzt SKF auch schon nicht mehr kaufen oder sind 4 Jahre mittlerweile ein normaler Intervall? Die originalen haben doch auch 20 Jahre gehalten.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Vaico? Meyle? Beim Audi-Händler holen?


    Danke schon mal im Voraus.

    Die 60° würd ich mal stark anzweifeln. Zum einen kam ich nach der Ankunft eigentlich sofort dran und dann ist der Motor (mit Ausnahme der Begutachtung des Unterbodens) die ganze Zeit gelaufen (selbst beim Lichttest) und während der ASU ist auch ständig der Lüfter angelaufen. Versteh ich nicht.

    Servus Forum


    Ich häng mich hier mal ran, handelt sich bei mir zwar um einen B3 aber auch hier ist die Mono-Motronic verbaut.
    Nachdem ich in den letzten Jahren eigentlich keine Probleme mit der AU hatte, hat es mich diesmal erwischt (Daten im Anhang) und auch mit dem oft gelesenen "CO im erhöhten Leerlauf zu hoch". Und ja, ich hab den Fehler gemacht und bin zur DEKRA. :whistling:


    Hat es denn schon mal bei jemandem geholfen den Motor vorher richtig warm zu fahren und dann gleich auf den AU-Prüfstand? Worauf deutet ein Wert von 0.55 bei erlaubten 0.3 eigentlich hin?


    Wenn ich mit dem Auto jetzt in eine Werkstatt fahre, können die dann dort die AU durchführen oder muss ich zwingend damit wieder zur DEKRA?




    Danke schonmal für die Hilfe.

    Wenn man zu faul ist, den siffenden Kurbelwellen-Simmering auszutauschen, dann kann man sich mit Lecwec ne zeitlang Abhilfe verschaffen. :P
    Ansonsten find ich die Motorspülung von LiquiMoly eigentlich ganz brauchbar.

    Ich hab noch nie ein youtube-video gesehen bei dem sich der Sound einer BN-Pipes dann auch so angehört hat wie in echt.
    Das sonore tiefe Blubbern von ner BN-Pipes kommt da nicht rüber. Lieber jemanden in der Nähe suchen der eine hat.

    Danke dir. Hast du auch den DK-Steller nach der Anleitung eingestellt (Punkt 7 und 8 )?
    Die haben das wiederum ohne die 0,5mm Fühlerlehre gemacht? Ist bei dir an den beiden Pins vom DK-Steller durchgang wenn die DK geschlossen ist?