Ich hab gestern den Benzinfilter gewechselt, ohne große Zwischenfälle, hoffe ich. Werde ich gleich in der Garage sehen. Bei dem Bild bekomme ich ja Zahnschmerzen
Beiträge von Seine Dudeheit
-
-
Getriebeöl und Motoröl sind gewechselt. Schrauben gingen ohne Probleme raus! Kann mir jemand sagen wie ich den Benzinfilter tauschen kann ohne dass mir der Tank leer läuft? Die Leitungen sind alle aus Metall, kann ich also mit zu drücken.oder läuft da nur das Benzin durch welches noch in der Leitung ist wenn die Zündung aus bleibt? Danke noch einmal an alle für die Hinweise fürs Getriebeöl wechseln. Gruß Stefan
-
So meine Herren, am Wochenende kann es losgehen! Getriebeöl wechseln, Motoröl und Kraftstofffilter wechseln. Vorher aber noch ein paar passende Steine besorgen für den hinteren Bereich, ich traue den Böcken nicht genug um mich unter den Wagen zu legen.
-
Die Nummer mit dem Inbus werde ich auch übernehmen. Bei meinem B4 hat die Auslassschraube auch so einen blöden Pin .
Danke für die Infos! -
Hallo Erik gute Idee mit den Fotos und dank deiner Beschreibung auch sofort erkannt! Jetzt hoffe ich nur das sich dieses kleine Bist überreden lässt los zu lassen.
Interessant finde ich dass die Schraube eine andere Aufnahme hat als die Ablassschraube. Ingenieure Danke für die Infos -
Hallo zusammen
Ich will an meinem B4 das Getriebeöl wechseln, bei 370000km kann dass glaube ich nicht schaden. Die Nuss für die Ablassschraube habe ich schon besorgt. Was ich nicht weiß ist wo das Öl nachgefüllt wird . Ich habe hier von ein paar Spezialisten gelesen die das Öl wohl in eine falsche Öffnung gekippt haben, den Fehler wollte ich mir ersparen. Ein Foto wäre nicht schlecht von der Schraube natürlich mit Umfeld damit ich auch weiß wo ich suchen muss. Ich habe leider nichts dergleichen hier gefunden! Nette Grüße Stefan und danke in voraus.
-
Glaubst du, ich suche jeden Tag und das monatelang für dich?
Kannst du deine Suche nicht selber machen? Link als Beispiel hast du ja ....
Warum verschwendest du deine Zeit mit solchen Antworten, wäre es nicht einfacher gewesen meine Frage zu ignorieren? Mit 2275 Beiträgen sollte man sowas doch gelernt haben. Und warum sollte ich mir gebrauchte Teile kaufen die mit Sicherheit genauso scheiße sein werden wie das was ich schon habe?
Ich bedanke mich trotzdem für deine Mühen. Netten Gruß Stefan -
Danke für den link.
Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen -
100 Ocken ? Frechheit!!
Ich habe noch ein Spenderfahrzeug auf dem Hof stehen ich glaube ich werde das Scharnier aus dem anderen Avant ausbauen dann kann ich daran üben und wenn das Scharnier besser ist ( hat ja auch 100000 weniger auf der Uhr)werde ich das verbauen oder Instant setzen oder es in die Tonne hauen und zum freundlichen gehen -
B4 Fahrertür einstellen oder Scharnier tauschen ?
Moin Männers, meine Fahrertür hängt mittlerweile so stark das ich da jetzt dran muss.
Es sieht so aus als ob da schon mal am Inbus gedreht wurde mehr will ich das Scharnier nicht mehr raus drehen. Ich glaube dass das Scharnier unten platt ist. Wie bekomme ich den Stift der beide Teile des Scharniers verbindet raus ? Ist der nur gesteckt und unten gesichert oder ist der geschraubt? Der Sauhund lässt sich nämlich nicht bewegen. Ist der festgerostet? Netten Gruß Stefan und noch einen schönen Sonntag
-
Sensor ist eingebaut und tut was er soll. Dafür sorgen das die ABS Kontrollleuchte nicht mehr leuchtet. Ich danke euch noch einmal recht herzlich.Gruß Stefan
-
-
Eigenartig wenn ich bei eBay prüfen lasse ob das Teil zu meinem b4 passt wird mir gesagt das es nicht passen würde .wenn ich die Teilenummer an meinem Anderen Avant vergleiche stimmen sie überein.
-
Ja cool, hast vielleicht auch noch einen link für mich mit c4 kenne ich mich nämlich nicht aus. Kann die Teile bei eBay nicht finden. Wäre echt nett von dir
-
Moin Männers, ich brauche einen ABS. Sensor für vorne links ,die es scheinbar nicht mehr zu kaufen gibt. Hab überall gefragt und selber gesucht im Netz. Bei Audi gibt es den noch für 225€ . Für hinten kann man ihn noch in der Bucht für 30 € kaufen . Könnt ihr mir wohl sagen ob ich den von hinten auch vorne einbauen kann oder wo ich einen bekomme der günstiger ist als bei Audi? Nette Grüße Stefan
-
Erst mal danke für die Anregungen!
Ich habe heute den Kabelbaum in der
Heckklappe (links) neu gemacht. Er war an einigen Stellen gebrochen
um es genauer zu sagen war die Isolierung an sage und schreibe 14
Stellen beschädigt und 2 Kabel waren ganz durch. Jetzt sollte man
meinen den Fehler damit behoben zu haben, aber am Arsch, die
Sicherung brannte immer noch durch. Dann haben wir festgestellt das
sie jetzt durchbrennt wenn man den Rückwärtsgang einlegte. Also
Mittelkonsole raus und gucken ob darunter ein Kabel blank liegt, aber
nix da alles okay ! Eine Bremsleuchte war auch platt und wurde
gewechselt und siehe da, die Sicherung brannte nicht mehr durch! Alte
Birne wieder rein, Sicherungbrennt nicht durch . Ist mir
jetzt aber auch scheißegal , Hauptsache der Wagen ist wieder tacko,
damit meine Freundin morgen bis Montag zu ihrer Mutter fahren kann,
nach Bautzen ca. 700 km von hier . Und so ein Ärger, am Freitag kommt
mein bester Freund und wir werden eine Kiste Becksund einen Pott Chili leer machen und
den ganzen Abend Kickern und danach Ist das Leben nicht schön? -
Ich würde sagen wenn die Benzinanzeige
und die Temperaturanzeige spinnen, ist es der Konstandhalter der
sitzt im KI war bei mir auch so -
Moin Leute
Ich habe ein Elektrik Problem, und zwar verabschiedet sich
immer die Sicherung Nummer 4 immer wieder. Ich kann Kilometerweit fahren und
dann brennt sie irgendwann durch, dass bedeutet kein Radio keine Uhr usw. Wisst
ihr auf abhieb woran dass liegen könnte? nette grüße stefan -
Sommerreifen aufgezogen
-
weil du dann im Garten pennen durftest