Beiträge von wolle1306

Ich habe schon mehrere Heizungswärmetauscher verbaut. Anfangs die originalen vom freundlichen, dann habe ich mich mal auf die Suche gemacht, wer auf einem anderen Vertriebsweg genau diesen Heizungswärmetauscher von BEHR vertreibt. Dort kosten sie nämlich nur ein drittel. Man muss aber selbst die Schaumstoff-Dichtung(en) hinzufügen. Bei Interesse PN.

Ich habe auch einen Audi 80 Avant B4 Modelljahr 1993 mit Minicheck. Bei mir war es definitiv der Lautsprecher im Minicheck-Modul. Da die Bauhöhe des Lautsprechers im Mini-Check-Modul nur eine unwesentliche Rolle spielt, habe ich die Halteklammer entfernt und einen größeren eingebaut. :D

Hallo, ich bin gerade dabei, meinem Audi 80 1,8S, MKB PM, GKB AKM, eine neue Kupplung zu verbauen. Schwungrad habe ich runter, auch den großen Wellendichtring hinter dem Schwungrad möchte ich erneuern. Habe auch dazu vom freundlichen eine neue Dichtung hier liegen, 026103181B. Die kommt an Stelle der alten zwischen Motorblock und dem Aluflansch des Wellendichtrings. Mir ist nicht ganz klar, wie die neue Dichtung eingebaut wird, denn die hat jetzt eine graue und eine grüne Seite. Die alte war homogen grün. Ansonsten alles symmetrisch, also kann man sie auch falsch herum einbauen. Welche Seite kommt an den Motorblock ? Die graue ?