Beiträge von TH Electro

    Hab mir letztes Jahr im Juli endlich nen Quattro Coupe mit 2,8er V6 gekauft und ich will NIE NIE NIE NIE wieder den Frontkratzer. Mit nem Hecktriebler könnte ich noch leben.

    xD heckantrieb hab ich ja auch noch (supra mk4) is leider nich angemeldet, aber sonst kan ich mit fwd gut leben

    echt nettes ding :D


    aber quattro brauch ich im alltag nich im eigenen auto so zwingend


    hab wenn ich ma lust drauf hab aber noch 3 audis mit quattro hier stehn :D


    auf automatik hab ich da jetzt ehrlich nich geachtet, find den optisch halt echt nice

    Was bringts dir Kaltlaufregler UND Minikat einzubauen?


    Wenn du auf die 5€ Steuerersparnis verzichten kannst, dann friemel den Kat dazwischen und denn is gut... Die Dinger gammeln irgendwann gerne weg und die Passgenauigkeit is ziemlich bescheid aber du hast für ein paar Jahre Ruhe :D

    eingetragen isses ja schon lange, also die steuern bezahl ich nich.


    halt nur ma schaun wann ich was einbau vllt eides, vllt aber auch nur das was mich billiger kommt

    Klar versteh das schon,wir sind alle nich unschuldig :phat:


    Ich hab sowieso zurzeit keine Kohle und daher brauch ich gar nicht ans Auto denken... allerdings vermisse ich es tagtäglich ;(


    du weißt ja doppelt hält besser :D


    kann ich verstehn, ich vermiss mein bora auch obwohl der mich nur gequält hat (erstes auto halt)

    Jou 302€ ok zurzeit gar nichts weil abgemeldet, aber lieber 302€, als Steuerbetrug... das ist echt kein Kavaliersdelikt :wacko:


    Klar es kann bei 1000 Kontrollen gut gehen, aber einer guckt genauer hin, und dann gibbit Ärger :S

    ja ich weiß hast ja recht, nur wenn der tüver ( n guter bekannter von meinem pa) mir anbietet das mit einzutragen dann sag ich ja nich nein


    wenn ich ma n bisschen geld über hab, werd ich mir die beiden sachen noch zulegen aber zur zeit is n bisschen eng, mein oller toyota frisst zur zeit mein geld :D

    wieviel hat er den gelaufen?


    klingt am ehesten nach synchronring würd ich jetzt so sagen
    müsste man entscheiden ob man das getriebe zerlegt und ringe tauscht (dabei am besten gleich alle tauschen) oder n neues getriebe suchen, je nachdem was billiger kommt und ob man was selbst kann

    Der Audi 80 TDI kost irgendwas um die 350€ Euro 2, gut der ABT kostet auch 302€ allerdings bei Euro1


    Ja, Diesel fahren is was feines :love:

    ABT 302€ steuern 8| ?
    ich denk mal dann nur ohne Kaltlaufregler und Minikat.
    hab bei meinem beides eingetragen (allerdings nich verbaut aber psssst :D ) und lieg ca bei 130€-140€ (grad nich genaue zahl im kopf)

    exakt so sieht meine vom zustand her auch aus :D
    muss den schalthebl immer hochziehen damit ich nen gang einlegen kann.


    hab mir nu aber einen neuen (bzw gebrauchten) bei ebay ersteigert (15€ + versand)

    meiner hat nu 178.000 runter


    abgesehn von ein paar mucken die er seit letzter woche beim beschleunigen im kalten zustand macht, geht er für die 90 pferdchen immer noch gut nach vorne :)


    hallo und willkommen hier


    Leer ist ja auch nicht unbedingt weit von Oldenburg entfernt...


    muss aber nochmal eben sagen, dass ich mich echt auf einiges eingestellt hatte, als ich deine beschreibung zum Audi gelesen habe und war dann aber ganz überrascht, wie gut er da steht! schickes Ding

    ja find ihn inzwischen auch echt super, vorallem jetzt wo ich endlich mit der ZV geschichte fertig bin :)


    zum sommer hin noch n paar neue schuhe und ne ordentliche anlage und vllt noch n bisschen tiefer, dann bin ich mehr als zufrieden


    und wenn ich mir den a6 c4 von meinem bruder so ansehe der jetzt 310.000km drauf hat, hoff ich mal das ich da auch irgendwann bin :D (hat jetzt 178tkm)

    Mahlzeit an alle
    ich stell mich nu erstmal auch vor


    Ich bin der Electro und komm aus dem schönen Ostfriesland


    bin 18, mach ne ausbildung zum kfz-ler und bin seit november begeisterter 80-fahrer


    An meinen b4 kam ich mehr als zwang als aus wollen und zwar wie folgt:


    ich hatte einen vw bora 1.6. mit dem ging echt ne menge schief
    grad 3 tage 18 und schon is mir einer reigefahren und abgehauen (wagen stand über nacht drauße bei nem kollegen wo ich war)
    provisorisch repariert und weiter gings, geld von der versicherung gabs net :(


    n paar monate später, auto ruckelt beim fahren, dachte erst iwas mitm motor
    wars aber leider nicht, sondern das getriebe :dead:
    neues getriebe war nich drin, also den karre verkauft
    problem war das ich jeden tag zur arbeit muss und schnell was neues fahrbares brauchte
    da stand bei mir ums eck ein roter audi 80 (war zwar mehr rosa aber war egal)
    hab mir den angesehn und dachte mir nur was soll ich damit?


    danach bin ich mit meine pa da nochmal hin weil der meinte das der 80 n 1a auto ist
    wollte den ja ansich nich haben, innenraum passte mir nich und sonst dacht ich mir der is viel zu alt.


    n paar runden um block später meinte mein pa der is top, und da ich schnell was zum fahren brauchte hab ich mich überreden lassen.


    der typ wollt da 1000 für haben, soviel hatte mein bora aber nich gebracht und ich hatte wegen der reparaturen vom bora auch nix mehr aufer kante


    dann ist mir aufgefallen das der wagen vorne nen unfall hatte weil der steg unterhalb des schlossträgers in den kühler gedrückt war.
    auto hatte auch kein tüv und so ging das verhandeln los.
    letztenendes sind wir bei 600 geladet und ich hab ihn gleich mitgenommen


    zu hause den wagen aufpoliert da ich ja nich mit dem rosa auto rumfahren wollte


    und da steh ich nu 3 1/2 monate später mit nem 1a audi, hab mich richtig verliebt :love:

    so ich kotz mich jetzt hier auch ma aus


    bin zur zeit dabei meinen b4 mit ner zv auszustatten.
    kaum hatte ich angefangen zu zerlegen hatte ich auch schon die erste kleinen und größeren plastikstücke in der hand


    angefangen hat es mit der ablage in der tür, alle plastikstifte abgebrochen
    danach an der fensterkurbel die abdeckung die halterung des griffs abgebrochen (übrigens bei allen 4 türen :dash: )
    als ich dann endich die spiegelverstellung aus der verkleidung rausgedrückt hatte, ist mir der haken des tür-griffs innen abgerissen (mit ca 2cm draht dran, nicht wieder ansetzbar(doofe plastikkante))
    soweit so schlecht :/


    als ich dann das ganze geraffel weg hatte wollte ich den motor einhängen, und siehe da: geht nicht :|
    also erstmal den kompletten oberen teil der tür abgenommen um so an das gestänge zu komen um den motor einzuhaken.
    das war ja kein problem, doch so verpeilt wie ich nunmal an dem tag war habe ich, erst als ich mit zerlegen fertig war, gemerkt das ich gar keine schrauben und muttern da hab :(
    wäre jetzt gutes wetter gewesen hätt ich gesagt: scheiß drauf du fährst nu mit rahmenloser tür zurück zur firma und holst dir das was du brauchst. aer selbstverständlich war es am gießen wie sau


    kurzum: was zum trocken fahren nötig war wieder zusammen gebaut und ab zur firma. ne halbe std später wieder zu hause wieder zerlegt, stellmotor rein, steuergerät rein und anschließen, naja wärs ma so einfach gewesen.


    motor ging rein ja, einhaken ging auch, kabel legen und vom motor an die box legen ging auch NUR plus für die box ging nich weil: ICH ZU BLÖD WAR DIE RICHTIGEN VERBINDER MITZUNEHMEN :lol:


    nochmal zur firma ging nich, war schon halb 7 durch, also das genommen was da war und das irgendwie angeklemmt.


    und viola: vorne geht :thumbup:


    hinten die beiden hab ich gestern noch eingesetzt und kabel gelegt, lief ohne probleme (bis auf die fensterkurbeln) BIS ich hinten rechts den motor einhängen wollte.
    weil erst da ist mir aufgefallen das ich garkeine klammer mehr dafür in der tüte hab.


    gestern noch nen neuen seilzug bestellt und inner firma heut zugesehn das ich ne neue klammer finde


    das is der jetztige stand, da ich heute einfach keine lust mehr hatte dabei zu gehn :D