Gelochte/Geschlitzte Scheiben fahren. Mein Cab hatte mit glatten Scheiben was ähnliches - wenn man runterbremsen wollte hats ca ne Sekunde oder so gedauert bis sich was getan hat. Verzogen oder sonstwas hat er dabei nicht, aber seit ich gelochte Open Parts Scheiben hab is das Problem weg
Beiträge von sechzehnerblech
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Ich klink mich mal ein, kann aber nur den km-Stand von meinem Motor ziemlich genau sagen (vorausgesetzt der Schlachter hatte wirklich 320tkm), der liegt bei 620 - 650 tkm.
Die Karosse dürfte ganz ganz grob geschätzt nochmal 100 mehr haben aber so genau weiß das keiner.....hab ihn 2007 mit 200tkm gekauft, da war n Tacho von nem Diesel drin.
Hab dann hinterm Handschuhfach einen Prüfbericht gefunden von 1999, wo er 225 tkm hatte...bei dem Trend hätte ich ihn mit ca 480 tkm gekauft, denke aber der Abnützung nach werdens ca 350 gewesen sein...
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Oder du hältst innen die Ummantelung des Seiles fest während du dran ziehst Das Seil selbst zieht an der rechten Seite, und die Ummantelung "drückt" auf die linke Entriegelung.
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Kauf eine.
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Nockenwellensimmering!! Guck dir die anderen (Kurbelwelle bzw Nebenwelle) auch an
Ventilschaftdichtungen - nein....
Ansaugbrückendichtung - nein....Zumindest nicht in Zusammenhang mit nem Ölverlust...
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Orgeln bis der Dieselfilter voll is...macht das mal bei ner VP44 (zB 2.5 V6 TDI) ... spätestens nach paar wochen fliegt euch die Pumpe um die Ohren
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Schreib mal sämtliche nummern her die auf dem Ding stehen (auf der schiene zB sehe ich eine), hab zugriff auf ein allgemeines Ersatzteilprogramm (Stahlgruber)
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Hmm Handbremshebel...jetzt wo dus sagst
Dürfte aber das allerkleinste Problem sein da einen passenden dranzubasteln....
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Haut mich preislich jetzt auch nicht unbedingt um....höher muss er wieder und diese hässlichen Felgen müssen runter, aber ansonsten ganz schick das Teil Wenn auch noch alles funktioniert wies soll wär ich schon zufrieden
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Er läuft mit 12°, Er läuft auch mit 18°. Macht meines Erachtens nach nicht viel Unterschied. Manche bilden sich auf die Kombination aus Super Plus und 18° einen Leistungszuwachs ein, habs jedoch nie selbst gemerkt.
Ich hab meinen auf 15° vor OT. Die bekannte goldene Mitte -
passt so mit der lambda
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Abhilfe bringts auch, wenn man das Getriebe mit 2L ATF befüllt und den Rest normales 75W90....nur weiss ich nicht wie lange das geht. Bei mir schon >40tkm.
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Viel Arbeit wars schon xD (Ich war der Schweißer^^)
Hält aber Bombig dicht, und dauert 100 Jahre bis das mal rostet...
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Der V6 hat nebenbei benerkt keine Verteilerkappe....aber der Rest stimmt soweit, kontrollier mal die Zündung und auch den Hallgeber, der sich auf der Rückseite des fahrerseitigen Zylinderkopfes befindet...isn 3-Poliger Stecker drauf, nimm runter und schau ob der nicht korrodiert is
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Vielleicht hat der Tankgeber n knacks?
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Was jammert ihr alle eigentlich immer wegen den Steuern rum? Wir in Ö würden im Dreieck springen wenn die Karre 350 oder wasweisichwas an Steuern kosten würd...
2.8 AAH 174 PS = 1200€ Haftpflicht inkl Steuern (davon 900+ nur an Steuer), und bei der Summe würden sich schon viele freuen...hab die Günstigste Stufe dies irgendwie gibt in Ö.
Ansonsten BTT:
Karre anschauen kost nix. Wenns nur die paar Lacksachen sind, und die "fehlende Originalität" und der technische Zustand passt (hat ja immerhin neue Zündkabel ) und der Preis noch ordentlich runter geht, why not^^ -
Der Metallring gehört so auf die Welle dass der "Trichter" richtung Gelenk zeigt, der Plastikring muss mit der dünneren Seite richtung Gelenk. Zuerst Metallring, dann Plastikring...hoffe du verstehst was ich meine