Du bist immer für einige Überraschungen gut, ich muss gestehen manchmal erheitern mich deine Ausführungen schon ein wenig! Aber gut, jeder ist anders und du versuchst wenigstens aus dem was du hast oder kannst, das beste zu machen.
Seis drum, bis wann hat der Wagen den überhaupt TÜV? Nur mal so am Rande..
So wie ich das sehe hast du jetzt nur eine Möglichkeit: so schnell es geht dort weg mit dem Auto!
Die Reparatur des Gewindes im Achsträger ist machbar, allerdings nicht mit deinen aktuellen Mitteln! Dazu gibt es aber schon ein Thema hier, bitte nutz mal die SuFu.
Zum Thema das Auto bewegen: alles wieder zusammen bauen und das Auto am besten mit Trailer oder Abschlepper weg bewegen, ein Weg von wenigen km kann man in Schrittgeschwindigkeit auch mit 3 Schrauben im Achsträger zurücklegen denke ich.
Wenn ich in deiner Nähe wäre, würde ich sofort rum kommen und dir helfen. Eine abenteuerliche Geschichte mal wieder..
Edit:
Ich hab das besagte Thema gefunden, allerdings war bei dem Kollege die Schraube zwar abgerissen, das Gewindestück aber noch fest.
Du kannst zwei Löcher in den Längsträger bohren, möglichst in der Nähe des Gewindes und darüber dann das Gewindestück fest schweißen. Alternativ Längsträger seitlich auf Höhe des Gewindes öffnen und ein neues Gewindestück einsetzen. Danach den Längsträger wieder ordentlich verschweißen.
Beides setzt die nötigen Möglichkeiten bzw Fähigkeiten voraus!