Habe da eine frage zum wechsel der Ölwannendichtung an einem ACE Motor
Müssen die Ölwannenschrauben ersetz werden?
Danke
Habe da eine frage zum wechsel der Ölwannendichtung an einem ACE Motor
Müssen die Ölwannenschrauben ersetz werden?
Danke
Kann mir einer Sagen wo beim ACE der Drehzahlsensor befestigt wird? Ein Bild wäre da sehr Hilfreich.
Danke
Sollte der ABS Schalter sein
Das sind jedoch 2 verschiedene TN , schau mal genau bei den Links
Schau mal auf deinen Dämpfern nach da steht eine TN drauf
P.s. die im ATP Link sind für das Coupe Typ85
Schau mal auf die Länge der Dämpfer 272mm sind zu kurz, das sind die der Limosine.
Beim Coupe gibt es 2 Verschiedene Ausführungen (musste ich leider schon erleben).
Schau mal auf den originalen nach der TN und richte dich nach der.
Ich habe mir damals die hier gekauft:
So jetzt bin ich aber endgültig verwirt, passen die 4 und 5 Zyl. Agreggateträger untereinander?
Hier steht nämlich was anderes
oder gilt das nur für den Quattro?
Suche die TN für den Aggregateträger vorne für einen Audi 80 4Zyl. Quattro (Competition)
Danke
Zum Automatikgetriebe im ABK:
Ich selber habe die 097 Automatik im Avant, kein Sprinter, gemütlich zum fahren aber wehe es kommen mal sehr steile Berge, er hat zwar noch die Stufen 1, 2 und 3. Aber in den Bergen tut er sich schon schwer. Wichtig sind beim Automatik die Wartung. Vorgesehen sind alle 70.000km Wechsel von Filter und Öl. Ich persönlich mache es meist früher.
Anfälliger mag die Automatik schon sein als das Schaltgetriebe , da dieses Wartungsfrei ist. (beim schalter gibt meistens nur die Kupplung irgendwann auf)
Da ich auch noch einen ABK als Schalter habe kann ich dir auch sagen das es vom der Fahrweise ein großer unterschied ist zwischen Automatik und Schalter. Du solltest also mal die Automatik fahren um festzustellen ob Sie dir liegt.
Zum Unterscheid ABK vs. NG (beruht auf meinen Erfahrungen aus 2 ABK und 2 NG1)
ABK: robuster Motor, hat zwar seine Macken (aber meist keine Kostenintensiven Sachen), kostengünstig, geeignet für Gas und für E85
NG: robuster Motor, hat auch seine Macken ( hier sollte man sich mit der KE-Jetronic auskennen, da sich damit kaum noch eine Werkstatt auskennt), nicht empfehlenswert für Umbauten auf Autogas aber dafür E85 tauglich, einfach Kult dieser Motor
Als Alltagsauto würde ich persönlich den ABK empfehlen, Emotional ist der NG einfach unübertreffbar
Also wie du siehst solltest du einfach mal die Autos probe fahren damit du weißt was für dich in Farge kommt (Automatik vs. Schalter, ABK vs. NG)
Suche die TN für das äußere (Radseitig) Gelenk der vorderen Antriebswelle mit ABS für ein Audi Coupe 2.3 Quattro 133PS
Handelt es sich hierbei um diese TN: 893498099M ?
Danke
Beim B4 sind die Anschlüsse im Sicherungskasten (Schwarz und Weiß)
Im B3 sind die Anschlüsse unten im Fahrerfußraum, Abdeckung unter dem Lenkrad abbauen und irgendwo dort baumeln sie dann herum ( Weiß und Braun)
Habe gerade das gleiche Problem, startet bei kaltem Motor erst beim dritten mal.
Fehlerspeicher war leer
Zündkerzen sind neu
blauen Temp. Sensor habe ich getauscht
Verteiler und Finger sind neu (und trocken)
Zündkabel ok
Habe nun mal das Kaltstartventil durchgemessen, hat 10-11 Ohm (Sollwert 8-15 Ohm), Leitungen führen Strom
Nun meine Frage: Kann es sein das trotz der Sollwert Wiederstandswerte das Kaltstartventil nicht richtig einspritzt, sprich nur tropft o.ä. ? Oder wären dann in diesem Fall die Ohmwerte nicht im Grenzbereich?
Danke
Ich meine den vom Behälter zur Pumpe, also den 8A0 422 887 A
Danke euch
Suche die TN für den Servoschlauch für den ACE Motor. Vielleicht weiß einer von euch wie sie lautet
@ Erik M.
Die G60 soll für mein Coupe gedacht sein, im Avant habe ich die G60 schon eingebaut. Der Avant war auch schon MJ. 94 hatte somit den 10" BKV und hat auch ABS.
Im Coupe ist im Moment noch die G54 mit der kleinen 254 Scheibe dmontiert
Da ich aber noch zwei G60 samt guten Belägen und Scheiben hier liegen habe, würde ich diese gerne in mein Coupe einbauen. Nur wollte ich dann direkt einen größeren BKV+HBZ nehmen, jedoch hat der Wagen kein ABS. Daher die Frage welche passen bzw. welche TN.
Zur Leistung der G60, ich fahre sie ja auch nur im ABK mit 116 PS, da ist das schon was schönes. Da ich vor allem jetzt merke wie schlecht die 256mm G54 ist.
Im NG Coupe (mit ABS) haben wir die Bremse auch von der G54 mit 256mm auf die G60 getauscht. Ich denke man merkt schon einen Unterschied zu der G54. Aber das immer nur bezogen auf die kleinen Motoren.
Meine Frage ist also im Endeffekt nur welche größeren BKV es ohne ABS gibt, da ich den Rest wie gesagt eh hier habe.
Ich möchte in mein Coupe nun auch die Girlin 60 Einbauen und dazu auch noch den größeren BKV und HBZ.
Der Wagen hat aber kein ABS und noch die 256mm G54.
Im Lexikon finde ich nur die TN für die Modell mit ABS, kann mir da einer helfen nach welchen TN ich suchen muss ohne ABS.
Oder sind evtl. sogar die Modelle mit ABS auch für die ohne ABS kompatibel?
Danke
Also wenn man sich so durch kupplung.de stöbert und die AHK vergleicht, würde ich sagen das auch nur die vom Coupe Fronti an das Coupe Fronti passt. Sprich man hat keine alternative.
Weiß den jemand von euch wie das mit dem Ausschnitt der Heckstoßstange ist wenn man eine Colour Edition Stoßstange hat. Da ist ja noch der Kamei Ansatz dran. Passt das dann überhaupt mit der AHK?
Ich greife das Thema nochmal auf.
Ich suche für meine Audi Coupe Fronti eine AHK.
Mich stellt sich die frage welche den noch kompatibel sind?
Vom Aufbau her, was man so auf Bilder sieht, würde ich sagen das die AHK für B4 Limo/Avant gleich sind und anders als die für B3 und das Coupe. (alles Fronti)
Passt den eine AHK vom Cabrio an das Coupe?
@ Danielj
In Nettetal gibt es eine E85 Tankstelle. Sonst ist hier nix in der Region außer Aachen, Düsseldorf und Köln
@ hufituning
Im NG mischen wir das E85 mit E10 bis zu einer Mischung von max. E70 , meistens sind es so um die E66. Er fährt damit ohne jegliche Umrüstung Problemlos auch keine Startprobleme.
In meinem ABK fahre ich E85 pur, dort mit einem E85-STG, ist nicht so das was wahre wenn man die Anpreisungen der Hersteller beachtet. Er springt meistens erst bei 2 mal an (zuletzt öfters sogar schon beim 1mal) läuft dafür dann aber. Der ABK verträgt das E85 auch ohne dieses STG sehr gut, Problem ist hier nur die Kaltstartphase. Ohne das E85-STG bräuchte ich 4-5 Startversuche und müsste Ihn dann 2-3 min im Leerlauf warm laufen lassen. Mit dem E85-STG kann ich nach dem 2 Startversuch den Wagen fahren da die Einspritzmenge bis 25° erhöht wird.
Aber ich benutze das E85-STG nur weil ich es günstig bekommen habe.
Neu kaufen, für die unsummen die ausgeschlagen werden für solche STG würde ich es nie. Hält einfach nicht das was es verspricht. Einfacher kann man die Kaltstartproblme auch mit einem einstellbaren Poti umgehen, den man zwischen Temperatursensor und MTSG schaltet.
Könnte die Fehlermeldung auch kommen wenn sich das ATF mit dem Öl des Achsantriebs vermischt?
Der ATF Stand ist nämlich im kalten sowie im "10km" Zustand viel zu hoch, um unter den Wagen zu schauen ob es dort leckt hatte ich noch keine Zeit.