So abs " funktioniert".
Nun ist die Sache:
Kurz vorm stehen bleiben brummt es und es sind vibrationen im bremspedal zu spüren als ob das abs regeln würde. Ist das normal oder ist was weiteres kaputt?
Beiträge von denndenn
-
-
Oh, sorry glatt überlesen.
Danke -
Huhu,
Ich klinke mich mal frecherweise hier ein mit einer kleinen Frage:
Ich habe an meinem Kabelstrang beim blauen Stecker für das KI einen Schwarzen ( gleiche bauform wie der Gelbe)
Wozu ist der? -
Huhu,
Wollte mal wissen ob, das hier die richtigen Sachen für einen pm sind.
http://www.ebay.de/itm/OLDRUCK…2-5-2-6-2-8-/370987111605 -
100 € für die front xD war eig auch nur so eine Zahl, die ich mal in den Raum geworfen habe... eigentlich spielt das Geld nicht so eine große Rolle. Allerdings wollte ich auch nicht 1000€ ausgeben... Einen car-hifi laden muss ich erstmal finden, der in Hildesheim ist seit kurzem weg. Wegen kompo müsste ich sehen, wo ich die sinnvoll verstecken kann , ohne zu viel vom klang zu verlieren bzw ohne etwas auszuschneiden. Radio müsste das Alpine CDE-120RR sein, bin mir nicht zu 100% sicher, kann im mom nicht nachsehen, da ich auf der Arbeit bin.
-
Klar, kompo wäre besser. Allerdings soll von der Optik alles original bleiben. Zum Preissegment sollte es um die 100€ sein. Ob nun etwas mehr oder weniger ist nun nicht so ausschlaggebend. Kommt bei mir eher drauf an ob die mich überzeugen. Musik ist eher so Rock, Metall allerdings auch mal so was wie die Musik von kontor also Techno , Industrial etc
-
Ich hänge mich mal eben mit rein, will keinen neuen Fred aufmachen.
Habe in der Hutablage das original System drinnen, will die hinten gegen tieftöner tauschen um etwas mehr tiefen rein zu bekommen und die original Optik zu behalten. Also doorboards oder Kiste hinten keine Option für mich. Hat jemand einen Tipp für mich? Vorne hab ich noch original, habe welche von crunch gesehen, taugen die was als koaxial? -
Danke, ich werde mal schauen ob sich da was ableiten lässt.
Was mich allerdings wundert, dass glimmen war nur ein durchscheinen der tacho Beleuchtung. Nun ist ein anderes leuchtmittel drinnen und die kontrolllampe ist nun auch wirklich tot.
Eine kleine zusammenfassung:
- Steuergerät scheint keine Spannung zu bekommen
- kontrollleuchte ist aus
- abs-aus Schalter reagiert nicht
- abs keine Funktion€dit:
Wenn ich glück habe, ist es eventuell nur das Relais76. Ich habe das mal gebrückt und Schwupp da lief die ABS Leuchte wieder.
Hätt ich nicht gedacht, dasss die Leuchte in der KI Masse über die Steuergeräte bezieht... Habe vor kurzem einen Passenden Stromlaufplan für den B3 mit ABS bekommen -
Huhu,
Ich hab heute mal etwas gemssenDas Steuergerät bekommt keine Spannung.
Woher kommen die 12v für das Steuergerät?Die anderen verbindungen
10 ggn Masse
20 ggn Masse
34 ggn Massesind in ornung bloß Pin 1 ggn Masse sagt 0v!
Das ABS wurde vom Vorbesitzer manupuliert um durch den TÜV zu kommen, dieser ist allerdings verstorben.
-
Hallo,
Ich bin Dennis und seit Heute Besitzer eines Audi 80 1.8s.
Ich kenne mich demzufolge mit dem Audi 80 nicht aus.
Mein Problem ist nun Folgendes:
Die ABS Leuchte glimmt ganz schwach, kaum zu sehen und das ABS Funktioniert nicht.
Hatte es erst garnicht wahr genommen, da es so schwach ist.
Lustigerweise war auch der ABS Aus taster ausgebaut und das loch mit einer blende versehen(der Taster lag im Handschuhfach Oo).
Diesen Habe ich wieder eingebaut, allerdings regt sich nichts. Die Lampe glimmt vor sich hin.
Ich muss aus Sagen, dass der Lampentest, laut benutzerhandbuch nicht Funktioniert.
Bei Zündung an sind die Beiden Leuchten oben am Blinken also die fürs wasser und die andere.
Vielleicht weiß jemand ja einen Rat.
Danke Schonmal.