Beiträge von denndenn

    Nein das Abs muss an gesteuert werden da mit die pumpen laufen aber nicht länger als 30sekunden dann ist eine ab Kühlung von 5 Minuten nötig.
    Ich weiß es nicht 100% aber ich denke das wird über die Abs Relais am Abs Kopf gemacht oder vom stg, ich weises nicht wirklich da ich mich nicht so intensiv mit befasst habe bin nur mal kurz über den repleitfaden drüber geflogen.

    In meinem "So wird´s gemacht " steht davon nichts (da steht nur man soll anfangen beim HBZ zu entlüften), habe es aber schon öfter im Internet gelesen.
    Allerdings wird nirgendwo beschrieben, wie man es machen soll.



    Wenn ich es bekomme, werde ich morgen ein Überdruckgerät holen für die Bremsanlage.

    Volle Bremskraft hatte ich bei halben Pedalweg, nun ist das ganze erst bei 3/4 Pedalweg, vllt sogar noch Später, wenn ich Pumpe ist es so wie vorher ( allerdings nur für eine Bremsung).


    Ich hatte schon was gelesen, dass man das ABS arbeiten lassen soll, damit die Luft dort aus dem Block raus geht ( ist bei mir kein Problem das ABS zum regel zu bekommen :D).


    Eine Anleitung konnte ich bis jetzt nun noch nicht finden, wenn jemand weiß, wo diese steckt, wäre ich sehr dankbar.


    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dort noch Luft drinne ist.

    So, habe Versäumt mich zu melde.
    Dies hole ich nun nach.


    Das Problem war der Zündschlossschalter!
    Das mit dem Wackeln lag nicht an den Kabel.


    Der Zünschlosschalter wurde mal nicht wieder richtig eingebaut ( Vorbesitzer hat das Zündschloss getauscht), somit saß der "Mitnehmer" vom Schloss nur an der Kante des Schalters und ist dadurch verschlissen und löste meine Probleme aus.


    Neuen Zündschlossschalter richtig verbaut und das Problem war beseitigt.

    Huhu,


    Vielleicht weiß hier jemand , wie ich am einfachsten mein "kleines" Problem lösen kann.


    Beim wechseln der Bremsschläuche ist das komplette Bremssystem leer gelaufen, da leider auch zwei Bremsleitungen das zeitliche gesegnet haben und wir erst einmal neue biegen mussten.


    Nun ist das Problem, dass ich noch Luft im System habe ( ja entlüftet haben wir ;) ) .


    Das Bremspedal lässt sich beim ersten bremsen sehr weit durch drücken, wenn ich schnell danach noch einmal auf das Bremspedal steige ist der volle druck da ( so wie es eben mit Luft im System ist ).


    Nun habe ich leider einen B3 mit ABS und ich habe die Befürchtung, dass sich im ABS Block nun noch Luft befindet ( an den Sätteln ist nichts mehr ).


    Wie kann man am besten nun die Luft dort raus bekommen?


    Tritt das "Luft Phänomen" auch auf, wenn der HBZ was abbekommen hat?


    MfG


    Dennis

    SO!
    Ich bin zuhause angekommen MIT meinem Auto!
    Nachdem ich alle Sicherungen, das Relais 215 und die Batteriepole überprüft sowie die Batterie abgeklemmt habe ( ich trauer nun meinen einstellungen vom Radio hinterher LZK usw -.-) bin ich am Zündschloss gelandet.
    Dieses wurde mal ausgetauscht ( nicht von mir), Stecker abgezogen, Kabel angesehen (umwicklung der Kabel sehen zum schluss nicht so aus wie der rest des Kabelbaums), am kabel gewackelt und er Startete!
    Ich werde mir wohl am Wochenende die Kabel ansehen und schauen, was da gemacht wurde... ich befürchte ja, dass die da das gleiche, wie bei dem Kabelbaum für die heckklappe gemacht haben:
    Abisoliert, verzwirbelt und ISO-Band rum... mal schauen.


    Vielen dank nochmal :)


    Edit: Kabel scheint es nicht zu sein, entweder der Schalter oder das Schloss... ich hoffe ja der Schalter

    Spannung ist ja voll da, das surren was ich meine kommt laut Kollegen und Internet von der bezinpumpe, die allerdings nicht anspringt wenn die Symptome aus Versuch 1 auftreten. Mal sehen, ob er mich nachher nach Hause bringen will. Ich hoffe , dass ich meine kabelbrücke mit der Sicherung noch im Auto habe. Vllt liegt es ja auch nur am relais 215 für die kraftstoffpumpe und kann dieses überbrücken. Batterie kann nicht leer sein, hat während der Fahrt geladen und das Auto wird täglich auf langstrecke bewegt.

    Huhu,
    Ich glaube ich sitze nun auf der Arbeit fest.
    Heute auf der hinfahrt wollte ich den motor starten. 1 Versuch schlug fehl. Alle kontrolllampen schwach am leuchten , batterieanzeige auf 0v. Anlasser derehte aber sprang nicht an. Dieses typische surren beim zündung einschalten blieb auch weg.


    Beim 2. Versuch klappte alles wie gewohnt. Kontrollleuchten leuchten richtig, batterieanzeige auf 12v.


    Nun bin ich auf der Arbeit und wollte ihn nochmal starten, allerdings tauchten nur die Symptome von Versuch 1 auf.


    Weiß einer was es sein kann? Vllt ein Relais was nicht anzieht? Wäre klasse, sonst stehe ich evtl. Um 22 Uhr hier im dunkeln und das 86km von zuhause entfernt.


    Ich habe nur einen kleinen werkzeugkoffer dabei, allerdings ohne ZK-Schlüssel.


    Mfg

    Gestern: Endtufe angeschlossen ( auf einem Brett unter Hutablage befestigt ebenfalls,)


    Fußraumsub angeklemmt


    Luftfilter gewechselt


    Alpine cde-178bt eingerichtet


    Heute vorrausichtlich:
    Mikro von der Freisprecheinrichtung in den Dachhimmel legen


    Audio System Lautsprecher anschließen

    So, bin durch den stopfen über den Gaspedal gegangen. Der Geber zeigt das gleiche an wie die wassertemperatur passt also alles. In Leerlauf habe ich Ca 2 bar dürfte also auch passen.
    Muss nur noch was anpassen. Die ata geht nicht mehr, hat wohl Strom über den weißen stecker bekommen xD