Kühlkreislauf abdrücken, und schau mal in den Ausgleichsbehälter ob du ein schimmern (Ölfilm) auf der Wasseroberfläche siehst.
Achte mal auf die Abgase wenn er richtig Weiß hinten raus qualmt verbrennt er das Kühlwasser mit.
Aber bei den aktuellen Temperaturen ist aber ein leichtes Qualmen normal ( Davon nicht beeindrucken lassen).
Aber klingt alles Verdächtig nach Kopfdichtung.
Beiträge von QP91
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Geht der Motor dann in den Notlauf? Oder hat der garkein?
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So, also die Dk ist montiert. Ruckelt nicht mehr beim Fahren.
Das Problem mit dem erhöhtem
Standgas ist immer noch da. Die Zigarre habe ich Sauber gemacht und durchgepustet, ohne Erfolg.
Mir ist aufgefallen das wenn ich den Stecker vom Llrv abziehe dann läuft er Top! Bei 900 Umdrehungen.
Llrv defekt? Oder Ansteuerung? -
Alles klar morgen wird montiert.
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So AGA ist dicht!
Gebrauchte Dk ist bestellt.
Gibt es eine Papier Dichtung dazwischen oder wie ist die angeflanscht?
Oder einfach Flächendichtung. -
Ja die NW zu montieren ist nicht das Problem, Zahnriemen soll sowieso bald neu
Wie teuer kommt so ein 200 Zeller? -
dann gehts ab. Woher bekomme ich die Nw? Hat jmd eine? Oder eine Idee woher.
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Ich habe eine BN Pieps ab Kat drin. Die sollte eigentlich reichen. Der Klang ist auch ganz gut, aber muss noch mehr gehen
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Will eigentlich wissen ob es möglich ist das knallen, bollern auch beim 4 ender hinzubekommen was Skyfire beschreibt.
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Habe eine allgemeine Frage.
Kann man die Einspritzanlage/ Elektronik so beeinflussen das die Schubabschaltung stillgelegt wird?
Bzw ich beim runter gehen vom Gas die ´Fehlzündungen´bekomme?
Motor 2,0l AAD
Danke im Voraus -
Wird morgen geguckt, aber hört sich alles dicht an. Aber man weiß ja nie. Gibt es denn Dk Schalter einzeln als Ersatzteil? Und gibt es bei den Llrv unterschiede?
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So Zzp ist eingestellt auf 6 Grad vor Ot. Aber der Leerlauf ist leider immer noch zu hoch.
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Nein Zzp noch nicht, Verteilerkappe und Finger sehen auch nicht mehr so gut aus. Wieviel Grad bekommt er denn? Und wo anblitzen? Vorne Riemenscheibe oder Schwungrad?
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Moin, Motor ist AAD. Gaszug sitzt eigentlich stramm drin, DK ist sauber und leichtgängig, Dk Poti? Ich dachte der hat an der DK nur einen Leerlaufschalter o.ä.. Wie prüfe ich das Leerlaufregelventil? Das wird doch vom Motonic Steuergerät angesteuert. Gibt's da Sollwerte? Fehlerspeicher ist leer. Steuerzeiten sind auch ok. Falschluft nicht vorhanden. Auf Bremsenreiniger zeigt er sich völlig unbeeindruckt. Bitte Hilfe! Danke euch jetzt schon mal.
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Kann mir keiner Helfen?
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Hi Leute, liebe Coupe Fahrer.
Ich habe schon seid ca einem Jahr das Problem,das mein Audi einen Leerlauf von 1000 bis 1200 U/min hat. Ganz selten darunter aber nie wirklich unter 1000.
Es ist kein wirkliches Sägen zu beobachten. Er läuft reaktiv konstant, aber halt zu hoch. Auf Falschluft habe ich den Ansaugtrakt schon abgesprüht, leider ohne Erfolg. (Nach dem Motorstart dreht der Motor auf 2000 U/min hoch und fängt sich dann auf 1000-1200)
2. Fehler. Sporadisch hält das Fahrzeug das Gas obwohl der Fuß längst runter vom Pedal ist, oder bzw gibt auch zeitweise ´selbst´ Gas.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bitte alle Erfahrungen oder bekannte Fehler posten!