Beiträge von Lars66

Hallo Ihr,

also der Wagen ist verkauft, zumindest hat der Käufer mir das am Telefon zugesichert!
    Zu dem Preis werde ich mich hier nicht äußern, aber nur so viel, die Einschätzung eines einzelnen hat mir sehr geholfen.
    Ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung und die Hilfe, die sehr schnell und kompetent aus div. Ecken gekommen ist.

Werde aber hier immer mal wieder rein schauen, ihr seit ein nettes Forum.

...und wenn einer mal Hilfe zu einer der Marken meiner Autos braucht, immer gerne!

Liebe Grüße und vielen Dank
    Lars

...nein gesteinigt wird man nicht, gab es ja auch mal original, also natürlich nicht vom Twingo, aber sehr ähnlich, aber ein Dach inkl. altem Faltdach liegt so um die 2000€, dann doch lieber diese Variante.
    Diesen Umbau bieten auch DS/ID Spezialisten an, allerdings auch für einen horrenden Preis.

...bei der DS bzw. es handelt sich um einen ID 19, habe ich jetzt ein anderes Dach montiert, Dächer sind nur verschraubt (manche auch noch verklebt) na auf jeden Fall wollte ich Luft und Wind in den Wagen bekommen, also anderes Dach besorgt, Twingo-Falt-Dach gekauft, kosten nix die Dinger, alles montiert und Dach noch folieren lassen. Dach lackieren lassen ist zu teuer.Diese alten Dächer sind aus GFK und gasen auch nach 50 Jahren noch aus, deshalb ist eine Lackierung sehr aufwendig, also war eine Folierung das Mittel der Wahl.

...meine Tochter hat noch von früher so einen Kasten mit magnetischen Buchstaben, für eine gigantische Preissteigerung kann ich ihr bestimmt 7 Buchstaben abnehmen ;)

...wenn es einen interessiert, womit ich sonst die Zeit verbringe, bin seit 18 Jahren Hausmann, die Kinder werden älter und dadurch habe ich ab und zu Zeit, mich den Autos zu widmen. Früher war ich eingefleischter Saab 900 turbo Fahrer, fast 20 Jahre, habe dann aber mal nach was anderem gesucht.

Lieben Gruß
    Lars

...also meinen Lebensabend will ich nicht mit dem 90er finanzieren und vielen Dank für das Preisbeispiel, evtl. ist das ja mal eine Orientierung und nochmal, ich verdiene da nix dran, mache das für meinen Freund und seine betagte Mutter, ich bin aber ein Autonarr, kein Händler, sondern einfach auch nur ein Autoverrückter, wie einige von euch hier auch.

...und Kaffee gibt es auch noch, was ich vergessen habe, die HU/AU Bescheinigung ist noch nicht aufgetaucht, wird aber gesucht, das Suche passiert aber erst am WE, zur Not muss man die Unterlagen nach ordern ,die Werkstatt, in der der Wagen regelmässig war, ist bekannt.

...bzgl. Preisvorstellung, da bin ich mal ganz ehrlich, da verläßt sich mein Freund auf mich, mein Problem ist:

1. Der Wagen ist wohl zu Schade für den Schrotti (habe ich jetzt hier raus gelesen)
    2. ich habe keine Ahnung, wie so ein Wagen gehandelt wird
    3. Der Wagen hat seine Fehler...

ich denke, es kommt jemand vorbei, handelt mit mir und wir werden uns einig.

Guten Morgen zusammen,

hier nochmal kurz die ZV-Problematik aus der Erinnerung raus:

- Schlüssel in der Fahrertüre, bewegt nur FT, alle anderen Türen reagieren nicht, evtl. Stellmototr defekt oder ausgehangen

- Schlüssel in Beifahrertüre, Summen hinten zu hören, sonst arbeitet glaube ich nix

- Kofferraum, Schlitz waagerecht, lässt sich aber nicht öffnen

ist es richtig das der Kofferraum pneumatisch angesteuert wird, die Türen auch, oder haben die elektrische Stellmotoren?

Lieben Gruß
    Lars

...Leute ihr seit klasse! Schnell und sehr hilfsbereit. Also ich schraube und fahre andere Autos, der Audi ist nicht mein Fall, ich fahre einen w126 (500SEL), einen R129, einen W210 (Sohn) und einen ID 19, einen Citroen GS und mache gerade einen volvo 262 Bertone fertig, also ich bin schon autoverrückt, mache mehr oder weniger alles selber, aber der audi war nicht eingeplant und ich habe auch keine Verwendung für den Wagen. Was ich aber auch sagen muss, der Wagen wird nicht verschenkt, habe meinem Freund versprochen, dass ich alles im Sinne seiner Mutter regel! Aber mit mir kann man(n) reden und was auf jeden Fall ein Vorteil wäre, wenn jemanden den Wagen am Leben erhält. wie ich hier schon raus höre, ist der Wagen doch zu Schade für die Presse und Rost hat er ja nicht...

Hallo Jungens,

danke für die schnellen Antworten. Zu der Schlossproblematik, es ist ein Schlüssel vorhanden, am Kofferraum kriege ich damit nichts gedreht, drücken des Schlosses läuft ins Leere, wenn ich an der Beifahrertüre mit dem Schlüssel arbeite höre ich aus Richtung Heckscheibe Kofferdeckel ein Summen, passieren tut aber nix, denke ich habe hier nur einen Werkstattschlüssel.
    Werde evtl. später mal eine Foto machen, aber Förstergrün ist er nicht, ehr so ein helles bronzemet.

Hallo,

mein Name ist Lars, ich komme aus Meckenheim bei Bonn. Folgendes, ein Freund von mir, der nichts mit Autos am Hut hat (ich schon), hat mit mir einen Audi 90 aus der Garage seiner Mutter geholt, wir waren heute da, stand schon einige Zeit, sprang an und ist eben 50km zu meiner Halle problemlos gefahren.
    Einige Eckdaten zu dem Auto, zumindest was ich bis jetzt weiss, EZ 87, SSD, 100kw, HU/AU wohl bis irgendwas 2015, hab vergessen auf den TÜV-Stempel zu schauen...
    14"Alus, 267tkm, ich glaub das war es an Extras?! Keine E-Fenster oder sonst irgendetwas. Auch ein paar Schrammen, das Auto ist halt mit der Dame gealtert, sie ist jetzt Mitte 80 :)

Nun stellt sich die Frage, soll das Ding in die Presse oder gibt es einen Markt für so einen Wagen. Für mich ist es nichts, schraube an meiner DS und MB´s rum, deshalb hier die Frage. Ich persönlich finde es immer sehr schade, wenn ein fahrbereites Auto in den Schrott wandert.

Ich habe meinem Freund halt versprochen, mich darum zu kümmern, will aber auch keinen zu großen Aufwand betreiben, was noch ein Problem ist, wir kriegen den Kofferraum nicht auf, vorhanden ist ein Schlüssel. Die alte Dame bzw. mein Freund werden mal in ihrem Haus suchen, evtl. finden wir ja noch einen Schlüssel. Kriegt man den Kofferraum noch anders auf?

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe...

Lieben Gruß
    Lars