Moin. Ne B4 Achse an B§ passt leider nicht. Die ist ganz ander konstruiert. Aus der Geschichte: beim b3 haben viele bemängelt das der Kofferraum zerklüftet ist und man die Rückbank nicht umlegen kann. Da hat man beim B4 alles anders gemacht und den gesmten Heckbereich geändert. Er ist ja auch breiter und länger geworden.
Beiträge von Horch-69
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ja viel spass. wärmetauscher der heizung. sitz unter dem armaturenbrett. scheiss arbeit
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Hallgeber
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Ich würde auch den Minikat empfehlen. Da musste nix an der technik fummeln, und es ist eben weitaus einfacher und billiger Steuern zu sparen. Fahre mittlerweile 8 jahre damit
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Interessanterweise passiert es nur wenn der Motor betriebswarm ist. beim Abstecken des Rglers passiert nicht, auch nich beim Abstecken des blauen Sensors, aber wenn ich das Kaltstartventil abziehe. Heisst für mich das teil bekommt auch im warmen Zustand ein Signal, zumindest dann wenn es draussen ziemlich kalt ist.
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Moin Zusammen. Brauche mal Tips bzw habe eigene Ideen woran es liegen könnte. jetzt wo es sehr kalt ist, und wenn die Karre draussen steht, habe ich zeitweise das Problem das der Leerlauf hängen bleibt, bzw manchmal auch selbsttätig steigt bis ca 2000 Umdrehungen. Gaszug ist freigängig, keine Nebenluft. Ich habe jetzt mal auf das Relais 30 getippt, da es eben nur bei Kälte auftritt. Was meint ihr ?
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Genau hinten rechts unten kofferaum hinter der verkleidung.
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Evtl die Federn in den Federtellern. So war es bei mir jedenfalls
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Was heisst welche? Die die man einfach hinten an die ZV anschliesst Plug und Play. Die einfachste und teuerste Variante
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Wenn du die Zündspule wechseln solltest, empfehle ich die ein zusätzliches Masseband anzubauen. Von einem sehr erfahrenen VW Mechaniker habe ich diesen Tipp bekommen. Wenn der Widerstand zu gross wird, brennen die gern durch
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Moin. Brauche mal Hilfe. Habe eine Votex FFB nachgerüstet, und möchte gern die Blinker ansteuern. Finde aber nichts dazu im Netz, wo ich das Signal abreife und zu den Blinkern führe.
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Wie meein Vorredner schon sagte, entweder zahnriemabdeckung unten .... oder auch das Lichtmaschine. Hatte ich bedes selbst schon
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Tusch den Schlauch aus. Nach den ganzen Jahren geben die nunmal den Geist auf. War bei meinem nicht anders. Die Schläuche sind innen Faserverstärkt. Wenn die brüchig wird, kann das Gummi arbeiten und gibt eben auf wenn Druck im System ist.
Irgenwann wird er auch platzen. -
Kaltstartventil ?!
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ich habe die vorderen ollen Stamndard 10cm Breitband Papp Dinger rausgeschmissen und mir neue 10er eingebaut und einen Untersitz-Subwoofer dazu genommen. Hinten sind 16er in der Hutablage. Wenig Aufwand und deutlich besser.
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Riemen ? Lichtmachine?
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Zündspule gestorben
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Ja die Schreube liegt wirklich sehr versteckt; hatte mir da auch ein abgebrochen biss ich die entdeckt hatte
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Na super Danke ... das sind doch mal konsturoktive Hinweise. ich weiss ich häte sie selbst nachmessen könne, aber ihr wisst ja selbst, es kommt einem immer sponatn was in den Sinn, und meine kaare steht in der Garsge; ergo renne ich nicht gleich runter sondern frage einfach sponatn mal. Danke also für eure tips !
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Wenn du gelesen hättest ... ich habe die prozedur mit den alten Gittern schon hinter mir, und es hat mir nicht gefallen. Danke aber für die vielen "netten" Hinweise.
ich dachte jemand hat ne Alternative, anstatt Belehrungen. Danke für die Hilfen .