Beiträge von deMichele

    Für Toyo hab ich noch ne Freigabe für 215/40R16(Proxes T1-R). Da sagte mir nur der liebe Dekra-Mensch das die Toleranz der Geschwindigkeit nicht passt. Also nur mit Tachoangleichung - Räder sehen mit den Reifen auch sehr klein aus im Vergleich zum großen Radkasten. Ansonsten hab ich nur welche für 225/45 von Toyo und Nexen da.
    Alles für 9x16.


    Musste auch viel Anfragen. Da wie du gemerkt hast. Die Freigaben mit 215er Reifen auf 9Zoll Felgen nichtmehr so locker sitzen. :D

    Zündung haben wir so wie im Wiki eingestellt(Kleinheribert). Also nur mit drehen und Sichtprüfung.


    Für den Ds-Strom hab ich die Anleitung von der selben Person genommen wie dein Leitfaden für Falschluft.
    Da steht ja mit der Polung 98mA. Mit der Schubabschaltung hatten wir noch nicht gemessen. Werden wir aber mal machen.


    Lambdasondenwerte müssten wir nochmal messen :D. Habens nicht aufgeschrieben.


    Beim Ausblinken hab ich den Guide von der Audicabrio Seite genommen. Also Brücke bei -(Schwarz) und L(Beige). Lampe in L und +(Schwarz)


    Tempsensor ist gemessen und i.o.


    Ja das Problem mit der Suche ist, das ich da meist nur Probleme finde im bezug auf Leistungsmangel im oberen Drehzahlbereich.
    Najut dann werd ich mal auf Falschluftsuche gehen und dann nochmal bescheidgeben.
    Danke erstmal.

    Hallo,


    das Coupe meiner Freundin mag nich so recht.
    Seit kauf lief er relativ schlecht. Er stinkt stark nach Sprit und beim Zündkerzenwechsel waren die alten Schwarz und feucht.
    Einiges haben wir schon durchgewechselt. Da ich noch einen Teileträger habe dessen Motor super lief.


    Gemacht wurde.
    - Klopfsensor(von meinen Teileträger)
    - Drosselklappe(von meinen Teileträger)
    - Luftfilterkasten(Alte hatte 4 löcher) und Luftfilter
    - Mittelschalldämpfer getauscht(war durch)
    - Neuer Zündverteiler mit Kappe und Zündkabeln(Alte war Tot) - ZZP auf 15° vor OT eingestellt
    - Tempfühler(von meinen Teileträger)
    - Kat ist leer
    - Kurbelwellengehäuseentflüftung mit Rohr ersetzt(War noch die Version nur mit Schlauch)


    Er startet gut und Leerlauf ist auch Stabil(850).
    Nur die Leistung ist bis 4000 recht mager. Ab 4000 drückt er dann richtig.


    Haben den Druckstellerstrom gemessen. Ist 10,3mA. Allerdings schwankt da nichts.
    Lambda konnten wir nur mit Multimeter messen. Die reagiert zumindest noch. Ob 100%ig kann ich leider nicht sagen.
    Öltemperatur ist schnell ansteigend. Meistens so 100-120 Grad bei 100kmh - Ölwechsel braucht er noch.
    Ausblinken haben wir versucht. Allerdings leuchtet die Prüflampe dauerhaft. Und fängt trotz Brücke abziehen nicht mit blinken an.
    Steuergerät haben wir testweise auch mal getauscht. Aber keine Änderung.



    Das müsste erstmal alles sein.
    Habe leider nichts dazu in der Suche gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Leider hab ich garkeine Ahnung welches Kühlmittel drin ist. Soviel Geschichte habe ich leider nicht zum Auto. Da es 2,5 Jahre gestanden hat. Und der Verkäufer ihn selber nie angemeldet hatte.


    Und sie kühlt noch :)
    Ich sag mal so. Bis auf dessen das jemand zu Faul war die Stromkabel der Klima ordentlich zu verlegen, sieht das ganze ganz gut aus.
    Dann werd ich drauf warten bis die Klima nichtmehr funktioniert :D. Und dann einmal nen Rundumschlag machen und das System erneuern.



    Danke euch :)

    Hallo,


    habe seit ca. 1 Monat ein 89er Coupe mit nachgerüsteter Klimaanlage.


    Da ich den Kühler ersetzen muss wollte ich auch gleich den Kondensator mit erneuern. Leider habe ich garkeine Ahnung was für eine Klimaanlage ich habe.
    Der Strom der Klimaanlage war anfangs noch direkt von der Batterie gemobst. Und 2 Kabel lagen quer durch den Motorraum mit 2 Relais dran.
    Diese haben wir nach innen verlegt.


    Ich habe seltsamerweiße auch einen Zusatzkühler(Verdampfer?) für die Klimaanlage unterhalb des Querträgers auf der Beifahrerseite. Dieser hat noch zusätzlich einen Lüfter draufsitzen.
    Nummern finde ich leider keine. Weswegen mir die Teilesuche schwer fällt. Da die Teile die ich über die Teilenummer finde optisch garnicht passen.
    Funktionieren tut sie super. Nur eben wielang noch :)


    Ich habe mal noch ein Bild vom Kondensator angehängt. Bild ist aus einem russischen Forum. Da ich vergessen habe meinen zu fotografieren.
    Diesen finde ich leider auch nicht als Ersatzteil. Geht da ein anderer?


    Im Prinzip brauche ich passende Ersatzteile für den Kondensator und den Zusatzkühler :o


    LG

    Hallöchen,


    war glaube Laser.


    Ich war vorhin nochmal bei denen wo die Spur eingestellt hatten. Komischerweise war das Rad wieder normal.
    Also entweder sind unsere Augen(Bessere hälfte und ich) total grottig oder es lag an der Hebebühne in der Selbsthilfewerkstatt.


    Aber ich bin erstmal beruhigt.

    Also wenn das Auto normal steht sieht man davon garnix. Der Tüvler hat dazu auch nix gesagt. Für mich sieht das halt nicht normal aus.
    Mit den alten teilen war das nicht. Daher frage ich mich ja ob das normal ist.


    Und ja, mir gehts um dem Sturz. :)


    Edit: Kann ja eig nur das Tragegelenk sein oder? Da ja im Prinzip die Radnabe sich ja so stark nach unten fallen lässt oder?

    Hallöchen,


    leider weiß ich nicht genau wie ich die Überschrift nennen sollte.


    Habe folgendes Problem. Vor ca 3. Wochen hatten wir bei der Vorderachse: Stoßstämpfer, Domlager, Querlenker, Koppelstange, Spurstangenkopf, Tragegelenk und Gummis vom Stabi gewechselt. Spur hab ich danach einstellen lassen. Allerdings gestern wo ich zum Tüv war und mein Audi auf der Hebebühne war.
    Ist mir aufgefallen das mein rechtes Vorderrad viel stärker durchhängt. Habe mal versucht das im Bild darzustellen da ich kein Foto gemacht habe.


    Da wir einwenig ratlos sind. An was kann das liegen?

    Mir ist am Samstag fast nen Lkw ins Auto gerauscht... der wollte noch die rotwerdende Ampel schaffen. Einfach Blinker an und rübergezogen... Zum Glück war die Spur neben mir Frei und konnte ausweichen. Und am selben Tag aufn Rückweg klatscht mir nen Vogel gegen die Frontscheibe. Zum Glück ist die heile geblieben(Vogel wohl nicht). Aber für den Tag war ich echt bedient.

    Also bei mir war es auch so ähnlich. Nur das stufe 1/2 gingen und bei 3/4 lief es im prinzip wie bei stufe 2 weiter. Da haben wir auch den Vorwiderstand gewechselt. Danach gingen wieder alles Stufen

    Hallo,


    habe schon versucht über die Suche etwas ähnliches zu finden. Allerdings nicht wirklich was gefunden.
    Bei mir ist es so das während des fahrens spontan Leerlaufprobleme bekomme.
    Meistens bekomme ich das mit wenn ich die Motorbremse nutze oder mit eingelegten Gang ohne Gas fahre.
    Dann schwankt mein Leerlauf immerwieder von ca. 1000-1050. Und wenn ich dann mit eingelegten Gang ohne Gas fahre ruckelt er ziemlich stark bzw. wenn er bei Motorbremse die Drehzahl erreicht.
    Dem ruckeln kann ich praktisch nur entgegen wirken wenn ich einwenig Gas gebe. Wenn möglich starte ich den Motor neu und dann ist es wieder weg.
    Leistungsverlust hat er dabei nicht. Und läuft sonst auch sehr gut.


    Entschuldige das ich dich ignoriert habe.


    Also da bei uns nur Dekra die eintragungen so macht. Werd ich mir nun 215/45 besorgen. Das war das einzige was der Prüfer noch wollte. Da es anders nicht geht. Traglast hatte er selbst noch im Computer nachgeschaut. Da wir gestern Abend noch mit ihm gequatscht haben deswegen. Es ist auch ein recht junger Prüfer. Aber konnten gut mit ihm reden.

    Naja liegt daran, das ich die Borbet mit den Reifen halt günstig bekommen habe.
    Es ist natürlich individueller Geschmack. Auch der Prüfer mag das nicht^^
    Aber ich finde das passt irgendwie. Und ein neue Reifensatz kostet natürlich auch wieder Geld :)


    Mal ein Bild angehangen. Passt leider gerade nicht alles drauf. Zuviel Grünwuchs :)