Beiträge von Stefan 1.8

Merwürdigerweise funzt es jetzt wieder.
    Gut,die Strippen hab ich jetzt noch nicht nachgeschaut,weil das Cabby morgen auf LPG ( Gas) umgebaut wird.
    Wenn der Tank dann drin ist werd ich mir mal die Kabel genauer anschauen.
    Weil,normal kanns ja nicht sein das es heut morgen wieder geht und gestern hat die Pumpe kein Mux von sich gegeben.

Werd mich aber nach dem Gasumbau hier noch melden.
    Und natürlich bedank ich mich erstmal für deine Hilfe :thumbup: ....wußte nämlich nicht wo die Strippen herlaufen

Hallo zusammen.

Wie gesagt öffnet mein verdeck nicht mehr.
    Hab in der Hinsicht hier auch schon fast alle Treads dazu durchgelesen.

Im Cockpit leuchten alle nötigen Anzeigen....also Handbremse,Verdeckbetätigung und dergleichen.

Wenn ich die Zündung anmache,entriegel ich das Verdeck und die Scheiben fahren wie gewohnt zu einem Drittel runter.
    Wird der Verdeckschalter betätigt blinkt die Anzeige vom Verdeck im Cockpit....es öffnet sich aber nicht weiter.

Die Hydraulik-Pumpe gibt kein Ton von sich,Verdeckkasten öffnet nicht....genug Öl ist drin,Sicherungen sind auch alle i.O.
    Hier wird ja immer von den Kabelsträngen gesprochen die gerne brechen....kann mir mal jemand sagen oder zeigen welche Stänge das sind.
    Hab mal heut die Pumpe freigelegt ( watt ne scheiß Arbeit),aber da liegen so viele Stromkabel.
    Vieleicht kann mir mal jemand zeigen an welche Stromkabel ich dran muss.

Ich weiß,das Thema wurd hier schon zu genüge durchgekaut...aber ich wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

lg Stefan

Ist hier eigentlich jemand der seit Cab auf LPG umgabaut hat?
    Also ich fahr nen '94er Cabrio 2.6....wegen Erfahrungsaustausch und so

Also ich hab mit der ganzen Verunsicherung abgeschlossen
    und werde Meinen in ca. 14 Tagen auf Gas umbauen lassen...hab langsam die Faxen dicke.
    Des Super geht bei uns seit Wochen nicht mehr unter 1,50 Euro.....aktuell 1,55 Euro,bei E10 müsste ich nen Nagel im Kopp haben :crazy:

Ergo bleibt des LPG....und billiger gehts halt einfach im Moment nicht....außer man lässt die Kiste stehn :P

Ich hatte Kaunitz beim letzten mal als erstes besucht
    und was da für Schleudern nen Preis abgezogen haben ging auf keine Kuhhaut mehr drauf...hat nen Blinder mit nem Krückstock gesehen
    was da ablief.

Mein Schwager war jahrelang hingefahren....er hatte mir schon vor Fahrtantritt gesagt das es die volle Verarsche ist....
    womit er auch Recht hatte :(

Hallo zusammen.

Da ich die Vorderachse neu lagern lassen und ich mir die Lager nun langsam bestellen möcht,

hätte ich eine Frage:

bei manchen Herstellern steht Querlenker aus Alu oder Stahl.

Wie kann ich das am leichtesten feststellen aus was die Lenker hergestellt sind....sieht man ja nicht gerade auf anhieb....oder doch.

Danke für eure Hilfe im vorraus.

lieben Gruß ;)

Hallo zusammen.

Bin jetzt durch die Aussage eines Arbeitskollegen verunsichert:

dieser meinte ich brauch keine AU beim Einbau eines KLR mehr machen lassen.

Es würde reichen wenn der KLR eingebaut wird und der Einbau von der Werkstatt

auf dem beigefügtem Zettel bestätigt wird.

Dann mit meiner aktuellen AU die ich vor knapp einem Jahr beim TÜV erhalten hab zum Straßenverkehrsamt

und eintragen lassen.

Vieleicht kann mich hier jemand in der Hinsicht aufkären....nicht das ich am Straßenverkehrsamt steh

und die wollen die zwei AUs haben anstatt der alten AU.

Für eure Hilfe bin ich seeehr dankbar

liebe Grüße ;)

Nun,wenn du nach zwei Jahren wieder nen Neues haben möchtest,dann ja.

Hatte mir eins für mein Golf 3 Cab VR6 gekauft...lag auch so im Kurs.

Nach etwas über zwei Jahren war es wieder durch.

Deswegen sag ich immer: wer billig kauft,kauft zweimal.

Trifft vieleicht nicht bei allem zu,aber was KFZ-Teile angeht handhab ich datt so.

Zum Treser:

soweit ich weiß wurden nur 50 davon gebaut...berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Bei "autoscout.de"hab ich noch ne Breitbau-Version gesehen....wers mag ...müsst ihr ganz nach unten scrollen,ist wohl was schief gelaufen mit dem Link

http://www.autoscout24.de/List…o=1&mmvmk0=9&mmvmd0=18000

Naja,aber ist schon doof es auf gut Glück zu versuchen ob des Fahrwerk passt oder nicht.

RRrrrrh....bringt mich zur Raserei.

Klar,beim Gewinde wärs kein Problem...aber watt kost nen halbwegs ordentliches Schraubfahrwerk.

Ich les immer was von 1000 Euro und mehr...und nur dafür das mir der TÜV vorschreibt wie tief ich den Wagen drehen darf

und ich ihn nicht auf die Tiefe stellen darf wie ich sie gern haben will...

Also es sind keine Adappterplatten,sondern Spurplatten (gibts nen Unterschied ??)

Naja,am besten ist es natürlich wenn man zum Reifen/Fahrwerksonkel fährt...aber das ist soweit außerhalb von uns.

Und da ist es immer wieder schön wenn man hier auch Fachpersonal findet.

Vielen Dank an euch allen

Tja,vorher waren 215er drauf,wollte aber nen bischen inne Breite.

Die Scheiben sind im Schein eingetragen.

Heißt das denn das ich die Distanzscheiben fahren muss oder kann ich die Räder auch ohne Distanzscheiben fahren?

Weil im Felgengutachten stehen die Scheiben mit drin ?(

Hallo zusammen.

Da ich mich in Sachen Sportfahrwerk nicht so auskenne wollt hier mal nachfragen.

Also:

da an meinem Audi 80 Cabrio ( Bj.'94,110 KW/150 PS) die Dämpfer inne Wicken sind,

wollt ich fragen ob ein 60/40 Fahrwerk passen würde.

Fahre die R und H ZW1 in 8x17 H2 mit 225/45 17.

Die ET hab ich im Moment nicht im Kopf.

Die Felgen muss ich mit 25er Distanzscheiben fahren.

Kann man das irgendwie vieleicht ausmessen...hab einfach kein Plan von der Materie. ?(

Gewinde kommt für mich nicht in Frage....

Also würde nen 60/40 passen?

Für eure Hilfe bedenke ich mich im voraus.

liebe Grüße ;)

Falls du das auf die BNs beziehst, kann ich nur das Gegenteil sagen. Kenn ein paar von meinem Kreis, die eine BN Pipes dran haben und die haben überhaupt keinerlei Probs damit. Nicht mal mit den Schweißnähten.

Da geb ich dir recht.

Überhaupt keine mehr....da hab ich das Vertrauen verloren.Und ich muß nicht mehr

nachbarschaft weckend morgens mein Wagen starten.

Hab Vatta auch nich verstanden das er sich das noch antun muß...mit 65 :D :D

Und nur weils sein Sangeskollege auch hat...der hat die selbe Schleuder.

Im Moment hab ich die Anlage auseinander geflext...und schweißen inner Garage ohne Abzug

ist nicht gerade so mein Ding.

Wenns Wetter besser wird werd ich das Ding wieder zusammen braten.

Oder ich werd mein alten Herrn überzeugen die Originale drunter zu lassen.

Hört sich wsentlich sauberer an.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden

Warum soll Supersport scheiße sein oder Remus?

Nach 2 (geschrieben zwei !!) Jahren war meine Remus durch.

Hatte ich an einem 3er VR6....hatte auf Kulanz die Hälfte des NP zurück bekommen.

Die ganzen Schweißnähte fingen an zu rosten...und das für 495 Ocken.

Na gut dacht ich mir...holst du dir halt ne Supersport.

Auch nicht schlecht....da war nach etwas über einem Jahr der Endtopf inne Wicken.

Neuen auf Kulanz wieder drunter....dann war der MSD im Arsch.

Jetzt hab ich nen original drunter mit ausgeräumten MSD und Sportluffi. :D :D

Also ich werd keine 400 bis 600 Eus mehr für son Dreck ausgeben.

Und nur so nebenbei:

mein Vater hat unter seinem S4 Cabrio ne Anlage von BN Pipes drunter.

Bin gelernter Schweißer....aber wenn ich die Schweißnäht sehe,dann weiß ich warum

seine Anlage fürs Klo ist.

Pflücke gerade seine Anlage auseinander um alle Schweißnähte neu zu ziehen.

Also für mich niiiiie wieder.

Gruß

Stefan ;)