Hallo,
wenn's ein Motorkennbuchstabe PP ist, sollte der eine mechanische Benzinpumpe haben, die am Motorblock sitzt. Die hat aber m.M. nach mit dem Problem des Ausgehens bzw. Hochdrehens nichts zu tun.
Für das Ausgehen/Hochdrehen beim 2EE Vergaser ist den allermeisten Fällen der Drosselklappenansteller verantwortlich. Mit viel Glück auch nur die dort angeschlossenen Unterdruckschläuche.
Man kann versuchen, den Drosselklappenansteller zu überholen, z.B.: https://www.nicomania.de/auto/…appenansteller-reparieren ,wobei ich den runden Metalldeckel erstmal zulassen würde, da er echt beschissen aufgeht und, falls die darunter befindliche Membrane defekt sein sollte (was aber selten ist), es eh keine ordentliche Reparaturmöglichkeit gäbe.
Ansonsten gerne auch in den Golf 2 Foren nachfragen, der hatte mit MKB PN die mehr oder weniger gleiche Maschine mit 2EE Vergaser.
Der Drosselklappenansteller sollte auch der gleiche wie im 2er Golf sein (für die Ersatzteilsuche evtl. hilfreich)
Falls es der Drosselklappenansteller nicht sein sollte, kommt noch das Drosselklappenpoti in Frage.