Beiträge von orange

    spät aber doch,es ist ein a6 c4 avant quattro geworden,2,5 tdi 143 ps fünfzylinder :D muß sagen der geht gar nicht so schlecht,und er gefehlt mir gut.
    paar steinschläge und einige kratzer,aber als alltagsauto bzw baustellenfahrzeug sicher geeignet.

    Wer schaut den bei einen Verzinkten wagen unter den Teppich?


    ich hab das gemacht bei meinen ersten audi 80 b3 ,da hat mich hier jeder gefragt warum ich das mache :ninja: ,war rostfrei,so dachte ich


    aber er hatte dann durchrostung bei beiden hintern radkasten,den zweiten was ich jetzt fahre hab ich gar nicht nachgeschaut unterm teppich,der rostet halt im radlauf hinten(glaub typische stelle.)


    na wenn der motor,elektrik,usw in ordnung ist,ist das mal nicht schlecht :)

    Und anhand der Betrachtungen meines Bruders im Vergleich zu uns... ein altes Haus zu renovieren ist unmerklich günstiger und du lebst in der Regel mit Kompromissen...es ist eben nie 100% so, wie du es haben willst...dafür zahlste aber trotzdem ein Leben lang.[/quote]


    wie kommst du darauf das du ein leben lang zahlen mußt wenn du ein altes haus renovierst?also wenns klappt und wir griegen das haus(altes haus)dann müßen wir auch nicht ein leben lang zahlen,und kompromisse brauchen wir auch nicht viel eingehen,wenn du dir was vorstellen kannst dann ists halb so schlimm,mann muß immer schaun was wann aus einen haus machen kann.
    also bei uns in österreich kannst du mit 300 kilo rechnen mindestens,wenn ich nicht falsch liege,wenn nicht so gar mehr.

    so,will mir am dienstag nen a6 kombi quattro s line anschaun,mit der 2,5 tdi fünfzylinder 140 ps maschine,baujahr 1994,200 tkm gelaufen.


    wießts ihr die schwachstellen des autos und den motor?würde mir sehr weiterhelfen :)

    hab jetzt mitn mechaniker geredet,der sagt der b6 hat angeblich noch viele probleme mit der voderachse,stimmt das?hätt geglaubt das der b5 anfällig war,aber nicht der b6.


    und ist die 2,5 tdi v6 maschine wirklich so anfällig?


    ps:vielleicht schau ich mir morgen nen b6 131 ps diesel quattro an :D

    okay danke jungs für die guten antworten.


    wie gesagt ich such halt nen kombi wo ich was ziehen kann,aber mehr wie ca 10 mal im jahr wirds net werden,also wenig hänger,mein rennauto ist ein uno turbo,aber möchte halt reserven haben falls ich mal was anderes zum rennen fahren nehme.


    darum hab ich den audi a4(auch der a6 gefällt mir gut) ins auge gefaßt,*hust*muß aber sagen das mir die vws kombi und der skoda kombi und der bmw kombi auch gut gefällt,nur weiß ich nicht wie anfällig die sind.


    aber nachdem ich mit den audi 80 b3 zufrieden war bzw bin würde mir schon ein audi gefallen,mal schaun was wird.


    wie gesagt danke für die antworten,hat mir sehr weitergeholfen :)

    achja,vergessen zu sagen,baujahrmässig um 2003 aufwärts(müßte b6 bezeichnung sein).


    das hört sich schon mal gut an,wie schauts mit hänger ziehn aus?schafft er das oder eher nicht?

    hy,ich weiß ist kein 80er audi,aber ich glaube das viele hier den a4 1,9 tdi kombi kennen bzw fahren.


    könnt ihr mir die schwachstellen sagen von a4?


    will mir nähmlich einen zulegen wegen autotransportanhänger plus rennauto ziehen.und natürlich als alltagauto.


    ps:außer ihr wißts noch andere autos die was zuverlässig sind bzw kraft zum ziehen haben.


    hoff ihr könnt mir weiterhelfen

    kann mir keiner weiterhelfen?wie gesagt bei ca 100 grad springt der lüfter an,aber er müßte ja bei 88-90 grad ja auch angehn,sicherungen sind alle gut.thermoschalter neu.


    was kanns da haben?

    so thermostat von anderen audi eingebaut,siehe da,er steigt jetzt ganz normal auf 90 grad,so das problem was ich noch habe,der lüfter schaltet zirka bei 100 grad,müßte dann die 2 stufe sein,aber die erste stufe tuts sich nix,was kanns da haben?

    der thermoschalter ist neu,bin heut gefahren(ca 50 km),wassertemperatur bleibt bei 50-60 grad,wenn ich dann am stand stehe steigt die temperatur,ist nicht normal,werd glaub ich mal das thermostat wechseln wenn ichs schaffe(soll ja nicht so leicht sein)


    kenn nur das 214 relais,was gibts da noch?glaub schon das er heiß wird.


    hab in am stand laufen lassen,und die wassertemperatur stieg weit über 90 grad,hab ihn dann abgestellt da ich angst hatte wegen überhitzung.

    so,da mich der prüfzug aufgehalten hat,und ich jetzt zur landesregierung muß,hab ich ihn abgemeldet und nen neuen b3 mit pm motor geholt,denn wer weiß was da noch auf mich zugekommen wäre.


    @thomas:ich mein wirklich durchrostung im radhaus hinten,auf allen beiden.und nicht die kotflügeln


    zumindest ist er ca 173000km gelaufen,angeblich tauschmotor drinn,karosserie hat ein bisschen rost und dellen usw,schaut halt wild aus ,er soll mich halt 1-2 jahre begleiten wenns geht :)


    austattung ist wie neu innen,elf 4 mal,ahk,servo,abs,klima,zv die austattund die ich wollte :D

    kann mir keiner helfen?naja werd halt jetzt mal so herumfahren,und halt die klima aufdrehn wenn er über 90 grad kommt,ist zwar keine dauerlösung,aber besser wie zu heißen mozor.

    hy gemeinde


    hab jetzt nen anderen audi,auch wieder ein b3,pm motor,90 ps


    folgendes problem:die zwei lüfter im motoraum gehen nicht,wenn ich die klima einschalte laufen sie,aber sonst nicht.


    thermoschalter hab ich grad gewechselt,keine änderung,die lüfter laufen nicht an,sicherungen hab ich überprüft die paßen,auch das 214 relai hab ich von anderen genommen(was bis zum schluß gut war)keine änderung.


    was kann da sein?innen wird er schön warm,kann da sein das das thermostat was hat(hab das gefühl das hängt hin und da)?oder soll ich mal strom messen von den kabel was zum thermoschalter geht?vielleicht kabelbruch?


    hoff ihr könnts mir weiterhelfen

    hy gemeinde,brauche eure hilfe,folgendens:muß in meinen b3 pm motor(328 tkm) zirka 500 euro investieren(domlager,bremsschlauch,durchrostung im radkasten usw.)nun weiß ich nicht ob ich investieren soll oder was anderes suchen.(obwohl er brav gefahren ist bis jetzt :D )


    kandidaten wären b4 abk(115 ps)benzin,oder nen audi a6 2,5 tdi (115 ps).


    könnt ihr mir eventuell die schwachstellen aufzählen vom a6 und von b4.


    von b4 weiß ich nur gelenke,domlager,rost im kofferaum,radkästen(zumindest schau ich da da ich es ja bei meinen b3 übersehen habe) und so kleinkeiten,was braucht der abk cirka auf 100 km sprit usw?


    vom a6(was mich interressieren tätte wären die bis bj.96 die was den 100er audi ähnlich schauen,weil dann glaub ich ist ja ein facelift oder so gekommen,weiß ich so gut wie gar nix.vielleicht kann mir da wer weiterhelfen


    ich brauch halt ein auto was zuverlässig ist,was halbwegs sparsam ist,austattung will ich klima,servo,zentrale,eventuell elektrische fensterheber und anhängvorrichtung.


    würde mich freun wenn ihr mir helfen könntet :)


    ps:bin für vorschläge offen,vielleicht könnt ihr nen audi entfehlen,kenn mich da nicht gut aus,achja budget wäre 1500-2000,

    ich will hier nix böses sagen,aber hattest du je bei deinen autokäufen einen mechaniker oder eine person dabei die sich auskannte?


    wenn ich mir ein auto kaufe nehm ich entweder wenn mit der sich auskennt,oder ich infomiere mich bei werkstätten,internet usw über schwachstellen usw,das hilft auch schon beim autokauf.so hab ich es immer gemacht,und wenn du eh ein wenig ahnung hast kann das dann nicht allzu schwer sein,wennst mitn motor nicht sicher bist,kompression usw testen usw


    und ich glaub viele hier haben mal ein bis mehrere fehlkäufe gemacht,ist halt aso,hab ich auch schon gehabt bei einen uno turbo(hat mich aber belehrt,und jetzt weiß ich schon ziemlich genau was ich schauen muß,bzw hab ich ja 4 stück)


    trotz allen bringt das rumgeheule hier nix(nicht böse gemeint),entweder schlachten,oder zu einen vernünftigen preiß verkaufen.oder irgendwo einstellen lassen.