Beiträge von laser

Guten Morgen!

Also auf der Dachleiste ist ein ganz normales Dichtband aufgeklebt. Zur Abdichtung der Bohrungen habe ich etwas von der Dichtmasse, was man auch für die Rückleuchten nimmt, genommen und ganz dünn um die Bohrungen verschmiert, halt nur da wo das Dichtband schon weg war.
    Die Dachleiste hat so eine bewegliche Dichtlippe dran, die muss beim annieten fest an der Karosserie anliegen, da darf kein Spalt sein, sonst läuft dir da an der Stelle garantiert wieder das Wasser rein.
    Zum annieten nimmst du eine ganz normale Blindnietenzange und 4x10mm Blindniete. Zum verlängern des Aufsatzes nimmst du halt z.b. eine 4er Mutter, sonst kommst du nicht tief genug rein.

Gruß

Ja, auch jene sind rabattiert. Gerade nochmal die PDF-Rechnung gelesen.

Das ganze läuft sehr chaotisch ab - die Lieferung ist in sieben Teilen zerlegt worden - es wurde für insgesamt 16 Fahrzeuge bestellt. Das letzte Päckchen soll heute kommen.
    Für jede Teillieferung ist eine extra Rechnung ausgewiesen (ich habe gegen Rechnung bestellt) ...

aber solange es funktioniert - vielleicht war das bei mir ein versehen? Ich weiß es nicht.

Ich wollte mir wegen der Aktion auch gleich neue Reifen bestellen. Bei mir gab's da keinen Rabatt, deswegen habe ich es dann gelassen und kaufe die woanders.

Das die Preise etwas angehoben wurden stimmt schon, aber keine 27%. Meine Spurstangen die ich nach dem Portugalspiel bestellt habe sind jetzt 4€ teurer. Lohnt sich trotzdem noch. Korrekt ist das natürlich nicht.

Hi Frosch!

Ich hab mir z.b. Wischerblätter, Bremsenteile, Lampen, Koppelstangen, Spurstangen, Manschetten usw. bestellt, halt übliche Verschleißteile. Wird ja nicht schlecht das Zeugs.

Gruß

Edit: Öl + Filter, Politur, die haben das gute von rotweiß

Hallo!

Zum Thema hintere schleifende Bremsen:

Zitat

Ich werde neue Scheiben rein machen und auch neue Klötze und dann ist da ruhe.

Neue Scheiben und Beläge werden nicht schaden, gerade weil die Beläge einseitig abgefahren sein werden.

Die Störungsursachen sind aber meiner Meinung nach 1. schwergängige Führungsbolzen, 2. schwergängiger Bremskolben wg. Ablagerungen am Kolben, 3. festgegammelter Handbremshebel.
    Habe meine hinteren Sättel erst kürzlich getauscht, ist schon ein merklicher Unterschied.

Lt. Werkstattleitfaden sollte nach jedem Scheiben/Belagwechsel oder gar Bremssattelwechsel die Handbremse neu eingestellt werden.

Gruß

Hallo!

AudiS2limo
    Mit dem Gewindebohrer soll man ja nur den Dreck/Späne aus dem Gewinde holen und kein neues Gewinde reinschneiden.

@Nothelle-Chris

Zitat

Was muss ich dazu alles ändere Ausser die Sättel und 276x25 anstatt der 280x22

Einen anderen Bremsdruckregler mit Minderung 8/3 893614151A ca.137,- wirst du wohl auch noch brauchen.

Gruß

Wird wohl im Schloss was kaputt sein, da du ja weder von aussen wie von innen nicht öffnen kannst. Ohne die Türverkleidung abzunehmen wirst du da meiner Meinung nach nicht drankommen.

Anbei ein Bild meines Coupé Türschlosses Beifahrerseite. Oben links das Gestänge zum Türgriff aussen. Unten das Gestänge zur Pumpe und der Seilzug zum Türgriff innen.

Gruß

Edit: Bild ist leider 90° rechts verdreht

Hallo!

Bohr die abgerissenen Schrauben aus, geht einfach am schnellsten. Hauptsache nicht das Gewinde beschädigen. Danach noch mal schön mit dem Gewindebohrer hinterher und gut ist.

Gruß

Guten Morgen!

Bei mir werden Originalteile hauptsächlich über Teile-Profis.de bestellt. Die ansässigen Audihändler sind mir da meistens viel zu teuer.
    Manch spezielles Ersatzteil was bei Audi teuer nachbestellt werden musste, lag bei Teile-Profis noch recht günstig auf Lager.
    Ansonsten kaufe ich meine Teile bei Kfzteile24, auch weil ich vorbeifahren kann. Bei beiden Händlern gab's bis jetzt keine Probleme.

Gruß

Keiner würde drüber meckern, wenn man das Wechselkennzeichen hätte sein gelassen. Manchmal ist weniger halt mehr. Die Umsetzung ist am Ende einfach nur schlecht. Herrn Schäuble sind die sicheren Steuereinnahmen halt lieber gewesen.

Gruß