Hallo! Die Abdeckung von der Frontscheibe her lösen. Hatte mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Hinten, also zum Innenraum hin, ist die Abdeckung eingehakt.
Beiträge von laser
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Hallo! Die Abdeckung wird fensterseitig von zwei Metallspangen gehalten. Bitte nur da ansetzen und einfach runterziehen. Auf der anderen Seite ist sie eingehakt. Grüße
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An der linken Bank ist ein T-Stück verbaut, da geht das schwerer.
An dem Schlauch 078103221B ist normalerweise kein T-Stück verbaut.
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Der Kunststoffdeckel sollte draufpassen, ist ja 'ne SL423 Felge. Der Unterschied in der Teilenummer liegt wahrscheinlich daran, dass sich in der Nabenbohrung ein Gewinde befindet um den Gussdeckel zu befestigen. Meines Wissens nach eine eher seltene, frühe Ausführung der SL423 Felge, wo beide Varianten passen.
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Hallo!
Ölpumpe und Ölwanne brauchen für den Wechsel nicht abgebaut werden. Der Wellendichtring wird einfach nach vorn abgezogen.Grüße
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Der Kurbelwellendichtring auf der Zahnriemenseite ist auch so ein Kandidat für Ölverlust. Der Dichtring kostet nur etwa 5€, allerdings sollte man noch den Zahnriemen, Kurbelwellenschraube usw. mittauschen, also liegt man bei etwa 50 - 100€ + Arbeitszeit.
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Gut möglich, dass auch einfach die Kohlebürsten am Ende sind. Bei dem Alter ja nicht ungewöhnlich, sofern es noch der erste Gebläsemotor ist.
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Hallo!
Zündplus abgreifen kann man auch am Sicherungsblock. Z.B. am blauen Stecker C gibt es bis zu 3 Kontakte.
Am blauen Stecker wird eine Leitung mit Standard Power Timer Kontakt benötigt. z.B. Audi Reparaturleitung - 000979227E
Am Radiostecker braucht man ein Junior Power Timer Kontakt.
Grüße -
Am Stecker ist glaube ich eine Haltenase die reingedrückt werden muss. Du musst ganz links oder rechts anfangen mit dem abziehen.
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Hallo!Zur Sicherheit die Batterie abklemmen! Dann die 4 Stecker vom Mstg.abziehen. Die weiße Plastikhalterung kann abgezogen werden, hat man etwas mehr Platz.
Die schwarze Blechspange muss an der Rückseite des Klimakastens gelöst werden, ist nur eingehakt. Mit dem Schraubendreher hebeln. Klingt simpel, ist aber recht fummelig.Das Mstg. wird zusammen mit der silbrigen Platte nach unten rausgezogen.Ohne Garantie Ist bei mir schon 'ne Weile her.
Grüße
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Hallo!
Wird sehr wahrscheinlich der Hallgeber sein. Die steigen mit den Jahren aus. Den Hallgeber findest Du hinten an der linken Zylinderbank.
Grüße
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https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+80+90+…11/1/133-29030/
Die Schläuche von ZV sind hier drauf, aber leider keine Größenangaben. Oder habe ich was übersehen?
Hallo!
Über den zusammengefassten Schlauchpositionen zb. 33, 34, 35 steht immer eine Teilenummer, nach der man auch im Netz suchen kann, die Bestelleinheit 5m und der Durchmesser x Wandstärke, in dem Fall 4x1mm.So verstehe ich das zumindest. Viel Erfolg!
Grüße
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Hallo!
Diese Fernbedienung(Hersteller) habe ich auch verbaut und selbes Phänomen bisher 2x gehabt.
Wenn die Fernbedienung das nächste mal wieder spinnt, dann schalte die Zündung ein. Jetzt müsste die Warnblinkanlage aufleuchten. Je nachdem wie oft du versucht hast zu schliessen, wiederholst du das, bis die Blinker bei Zündung ein nicht mehr aufleuchten.
Jetzt müsste der Wagen wieder normal abschliessen.Grüße
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Wie ist das Temperaturverhalten bei euren V6
Ist bei mir genauso.
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Die angeführten Bleche passen nicht so ohne weiteres beim V6, auch wenn es so im etka drinsteht. Problem ist der innere Radius, der muss aufgeweitet werden, und zwei Bohrungen passen auch nicht. Die Teilenummer fängt auch mit 893 an, also denke eher für die kleineren Radlagergehäuse gedacht.
Das hatte ich in meiner Doku, bereits vor einigen Wochen, kurz beschrieben. -> Beitrag
Grüße
edit: Bilddatei angehängt
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Diese nervige Diskussion hatte ich auch mal mit dem Reifendienst, dass 195/65 R15 nicht auf den 7x15 erlaubt sind. Auch nach vorzeigen der Betriebsanleitung, weil da steht es genau drin, wollte er sich nicht umstimmen lassen. Am Ende, inzwischen hatte er ein Dokument gefunden, hat er aber sie doch montiert.
War seitdem das letzte mal da.
Komischerweise hat der Chef der Bude, vor zig Jahren, mir genau diese Reifendimension(Winterreifen) für jene 7" Felge empfohlen.Hab mal das Dokument für den B4 angehängt.
Grüße
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Die Kühlflüssigkeit mal aus dem Hauptkühler ablassen, in einem geeigneten Gefäß versteht sich, und den Kühler mal durchspülen. Zum Kühlmittel ablassen am besten den Schlauch abziehen, besser nicht an der Ablassschraube rumdrehen.
Vielleicht hat der nicht mehr den Durchlass den er haben sollte, durch verdrecktes Kühlwasser?, wodurch möglicherweise auch der WT in Mitleidenschaft gezogen wurde.Viel Erfolg