Also das Geräusch kommt zum Glück doch nicht von der Servolenkung auch wenn das surren sich stark nach Lenkgetriebe angehört hat und es teilweise verschwunden ist wenn ich gelenkt habe..
Ich hatte bei der Probefahrt damals schon gemerkt das das Lenkrad flattert und das es beim Bremsen weniger wird. Ich habe als erstes die Räder gewuchtet, aber da hatten hauptsächlich die hinteren Räder unwucht, dadurch wurde es schon etwas besser. Das surren verschwindet immmer gleich wenn ich bremse, daher kommt es sehr wahrscheinlich von den Bremsklötzen. Ich habe gesehen das die höchstens noch 5.000 km halten. Ich mache neue RS2 Bremsklötze rein und damit sollte wieder alles gut sein.
Beiträge von Audi-Freak-90
-
-
Ich habe mir den dunkel blauen S2 am Sonntag angesehen und gefahren.
Er ist im absoluten Top Zustand für sein Alter. Er wurde von den Vorbesitzern nur im Sommer gefahren und soweit ich es im Internet nachforschen konnte stimmt das auch und man sieht es auch von unten. Er ist sogar Scheckheftgepflegt!
Heute habe ich Ihn abgeholt.
Einzigstes Problem was ich gerade habe ist das auf halber Strecke, bzw. dann auf einer Raststätte gemerkt habe das die Servolenkung manchmal Geräusche macht und es vibriert. Die Riemen sind etwas locker und quitschen im kalten Zustand. Aber ob das schon reicht das er evtl. manchmal über die Servopumpe rutscht? Servoöl passt. Samstag spanne ich mal alle nach.. -
Ich bin 25, mein letzter Audi hatte 350 PS
-
Das mit dem Airbag ist mir auch aufgefallen und habe Ihn deswegen gefragt, er meinte der war erst ab 94 Serie. Ich habe mal gegoogelt und es stimmt wirklich.
Ich will Ihn am Sonntag mal ansehen.
Hier noch ein paar Fotos: -
Wie ist eure Meinung zu diesem hier:
http://suchen.mobile.de/auto-i…TE34Rl-mycas47-1_c01_4201Ich habe bereits mit dem Verkäufer telefoniert.
Er hat das Auto vor 3 1/2 Jahren aus der Schweiz gekauft mit 105.000 km
Er ist also fast nie damit gefahren. Und ist schon 2 mal durch den TÜV gekommen. -
RS2 hatte ich letztes Jahr noch 2 im Auge, aber leider nicht gekauft. Da gab es die noch für 15.000 17.000 Euro.
Ich habe mich auch heute Entschieden das er doch unbedingt Klima haben muss.
Ich habe den Wilhelm mal angeschrieben wegen einem Coupe:
S2 Coupe 1Hand, 3b 220PS, komplett original, 165tkm, in Rot.... Top Zustand mit Serviceheft etc, deutsches Auto 15999.Ich finde den Preis recht hoch für einen 3B
In der Schweiz habe ich letztes Jahr auch immer gesucht. Auf welchen Internetseiten sucht man da am besten und welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich einen nach Deutschland hole?
-
Die Kurzzeitkennzeichen sind von 2012.
Er hat noch keine aktuellen Bilder weil er Ihn eigentlich erst nächsten Monat ins Internet stellen wollte.
Es ist alles eingetragen, er hat neuen TÜV bekommen.Nein ich bin damals dann nicht hingefahren weil er glaube ich ca. 4 Stunden entfernt war.
-
War 100% der gewesen!
Meinungen zum blauen S2? -
Du hast ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, dir für die Kohle diese Mühle anzuschaffen?
Hab den vor ner Ewigkeit schon mal gesehn, und nach dem zweiten Bild in Kombination mit der Preisvorstellung wieder weggeklickt!Kauf dir für 2.000€ weniger einen unverbastelten, scheckheftgepflegten Avant (wenn sowas in Frage kommt)
Oder den hier, allerdings hat der auch keine Klima.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=274314598
(Bei dem Verkäufer frag ich mich auch wo der die ganzen geilen Kisten aufgabelt, hatte jetzt in kurzer Zeit ziemlich schicke S2 Coupes und Avants im Angebot (min. 5!)
Mfg
Ps: Radio nachrüsten ist kein Hexenwerk. Bei unserem Avant war ebenfalls kein Radio drin. Musste nur die Lautsprecherkabel verlegen, alles andere war vorbereitet.
Einen Avant will ich auf keinen Fall.
Bei diesem Verkäufer wo du hier zeigst wollte ich vor knapp einem Jahr einen S2 Coupe kaufen und jeder hier im Forum hat mich davor gewarnt bei dem ein Auto zu kaufen. -
Was würdet Ihr dazu sagen?
198.00km
3B Motor
Der Motor ist komplett überholt alles wurde überprüft! Original rissfreier RS2 krümmer mit GT3071 mit PK Abstimmung! 76mm ab turbo
Neue Behälter und alle Flüssigkeiten
Vollalu Wasserkühler mit neuer zusatzwasserpumpe
19reihen Ölkühler
Motor/Getriebe/Diff Lager Alu
Achslager Alu
Querlenker pu11.000 Euro
Klimaanlage ist ausgebaut, aber so wie ich mich durchgelesen habe, haben die meisten S2 Probleme mit der Klimaanlage.
-
Ich glaube das Auto hat sich so gut wie erledigt, ich bin gerade an einem anderen dran an dem allgemein sich alles positiver anhört und besser aussieht. (Ist von privat)
-
Wieso 2 Löcher reinhauen? Es war doch mal eine Klimaanlage verbaut, oder wie meinst du das?
Wie sieht das überhaupt allgemein mit den Klimaanlagen aus? Gehen die oft kaputt?Radio Stecker habe ich hinter der Blende nicht gefunden.
-
Originalteile hat er garnichts.
Mir ist vorallem eine funktionierende Klimaanlage wichtig, daher die Frage ob sich das überhaupt lohnt da wieder eine einzubauen. -
Ich weiß das bei diesem Preis nicht mehr viel geht. Ich beobachte den Wagen schon lange und letztes Jahr wollte er noch 17700 Euro. Die Sitze, Fahrwerk und Auspuff stören mich nicht. Und das die original Scheinwerfer wieder reinkommen ist klar.
-
Hallo,
es geht um diesen S2:
http://suchen.mobile.de/auto-i…riyF6-mycas47-3_c01_4201#Ich habe Ihn mir heute angesehen und bin am überlegen ob ich Ihn nehmen würde.
Erstbesitzer war ein Audi Mitarbeiter, danach hat Ihn sein Sohn gefahren.
Der aktuelle Besitzer hat Ihn gekauft da er früher auch einen S2 Coupe mit 500 PS hatte und jetzt wieder einen aufbauen lassen wollte. Kurz gesagt hat er es doch nicht gemacht und das Geld lieber in seinen Supra gesteckt. Das heißt er hat das Auto fast nicht gefahren und steht jetzt fast ein Jahr in der Tiefgarage.
Wie wir den Wagen vorgerollt haben war eine kleinere Ölfütze auf dem Boden. Es war auf jedenfall Getriebeöl. Es war nicht schwarz und roch auch nach Getriebeöl. Soweit ich es erkennen konnte kam es von einer Servoleitung und eine Manchette am Lenkgetriebe war gerissen.
Das Fahrzeug wurde mal komplett neu lackiert, soweit ich es erkennen konnte war das schon länger her und es kam auch nirgendwo Rost unter dem Lack.
Mein großes Problem ist auch das ich eigentlich einen S2 mit Klimaanlage wollte da es der einzigste Luxus ist den ich brauche. Bei diesem wurde die Klimaanlage aber ausgebaut, kein Kompressor, kein Kondensator, nichts mehr drin. Jetzt wäre die Frage wie aufwändig es wäre wieder eine einzubauen.
Radio ist auch keins drin und soweit ich es sehen konnte war auch keine Radiovorbereitung drin. Wie aufwendig ist es das nachzurüsten?
Und allgemein, ich suche eigentlich nur nach ABY S2 Coupe oder kann man einen 3B genauso gut nehmen? -
Durch anschauen sehe ich auch nicht was der Motor hat oder wie er behandelt wurde. Es geht auch um Achsteile usw. Bei den km könnten viele Folgekosten kommen.
-
Ich dachte bei den Kleinanzeigen hier im Forum. Den habe ich ja auch schon gesehen. Da haben mich aber die km abgeschreckt. Es sind nur schlechte Fotos drin. Original Front müsste wieder dran und unterm schwarz lackieren und vorne neu beledern. Aber das wäre bei dem Preis drin. Fragt sich nur was der Motor macht.
-
Steht bei Kleinanzeigen einer!
Ich finde dort keinen.
-
Ich habe mir jetzt mehrere Bilder im Internet wegen dem grün angeschaut. Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber andere Farben stehen dem S2 besser. Ich bevorzuge rot. Weil schwarz und silber sind die meisten Autos.
Mal abwarten bis ein roter ABY angeboten wird. -
Die 15.000 sind absolutes limit das auch alles perfekt sein muss.
Der silberne ist deswegen bereits ausgeschieden.
Ich hätte ja ganz gerne eine speziellere Farbe als nur schwarz oder silber, aber ich weiß nicht ob ich mich mit dem grün anfreunden kann. Hat jemand diese Farbe an seinem Auto und kann sagen wie er Sie findet. In der Sonne, schmutzanfällig usw.Zu dem grünen: Also er ist wirklich in diesem grün, ich warte noch auf weitere Bilder, auch vom Innenraum. Er hat Ihn seit 7 Jahren als Zweitwagen und wurde im Winter nicht gefahren und allgemein selten. Vorbesitzer war ein Audi Mitarbeiter und hat alle Reparaturen selbst gemacht. Er hat polnische Papiere weil er Pole ist, kann aber auf deutsche Papiere umgemeldet werden. Ich höre immer wieder bei allen S2 die ich zeige das Sie zu teuer wären. Aber vergleichsweise werden alle ähnlich gehandelt. Und je mehr km umso günstiger werden Sie. Aber viel km geht halt auf den Zustand der Innenaustattung.