Nen Anhänger voller schöner Sachen!
Beiträge von TheIncredibleHugo
-
-
Mit einem FS in Klasse B darf das ganze Gespann nur 3,5t wiegen...
Zitatdirekter Erwerb
Beinhaltet AM,L
ab 17 Jahre bei begleitetem Fahren
ab 18 Jahre
Keine Befristung der Besitzdauer
Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder der Klassen AM, A,
A1 und A2 - mit einer zulässigen Gesamtmasse bis max. 3.500 kg und zur
Beförderung mit nicht mehr als acht Sitzplätzen, außer dem Führersitz
(auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse bis. max. 750 kg
oder mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg, sofern die
zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt).Quelle: http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#B
Edit: Hat sich laut Michi eh erledigt! -
Auch wenn er ein passendes Zugfahrzeug hätte - Stellt sich noch die Frage ob er das Gespann mit nem normalen PKW-FS überhaupt fahren darf. Ich behaupte jetzt eiinfach mal das Michi keinen LKW-FS hat. Das kann schnell böse enden und teuer werden...
Kennst Du niemanden der Dir ne rote Nummer leihen kann?
LG,
Sabrina -
A guads Neis mitnand!
-
Hey zusammen und ein gutes neues Jahr!
TÜV war ja am Montag (ohne Mängel
).
Haben das Kabel von der 3. BL zum rechten Rücklicht verfolgt und ein loses Kabel nachgelötet - Sie geht aber immer noch nicht.
Abschrauben wär aufgrund des sehr engen Winkels zwischen Heckklappe und Flügel eine Frickelei geworden, auf die wir an diesem Tag keinen Bock mehr hatten.
Kurz und gut - Ein Streifen schwarzes Panzertape drauf und gut iss.
In der ABE steht das es zwei Versionen gibt - EIne mit und eine ohne 3. BL.
Hat den Prüfer auch nicht wirklich interessiert irgendwie (Glaub zu der Prüfstelle fahr ich wieder!)
Viele Grüße,
Sabrina -
Hallo Nils!
-
Wow! Das ist ja mal ne Antwort! Danke!
-
-
-
Das Kennzeichen ist cool - neuer NG 133
Danke!
Is ja auch fast neu... Mit 376 tkm grade erst eingefahren!
-
Servoöl kontrolliert, weil Pumpe quietscht
HU und AU machen lassen - Mängelfrei bestanden!
Umgemeldet auf uns (vor 1 Woche gekauft und lief noch auf den Vorbesitzer)
Gejubelt, gefreut und den Audi gelobt das er während der Untersuchung keinen einzigen Servopumpen-Mucks gemacht hat! -
TÜV ohne Mängel! Bei 376 tkm Laufleistung und einem Kaufpreis der schon fast lächerlich gering war! Ich freu mich wie Sau!
-
Is leider die Pumpe selbst- -nicht der Riemen...
-
Achsmanschetten fertig gemacht. Gestern ging´s irgendwie schleppend voran... dafür brauchten wir für die 2. Antriebswelle und beide Manschetten nur 1 Stunde.
Angrenzende Teile vom verteilten Fett der kaputten Manschetten gereinigt.
Servopumpe eingesprüht (quietscht)- Hat nicht viel geholfen - morgen früh vorm TÜV füllen wir sicherheitshalber mal Öl nach... Nicht das die HU an sowas scheitert!
Probefahrt gemacht - Anschliessend festgestellt das nun 1 Radkappe fehlt - Ganze Strecke nochmal abgefahren - Radkappe gefunden...
Nochmal kurz drübergewaschen - Der 1. Eindruck zählt!
-
Wir haben unseren NG ja erst seit ein paar Tagen.
Gestern 1h Scheiben geputzt/Amaturen gepflegt und 3 h poliert.
Heute machen wir alle 4 Achsmanschetten neu...
-
Hallo!
An unserem NG ist ein Kamei Heckflügel mit 3. Bremsleuchte verbaut welche leider defekt ist.
Der TÜV wird meckern wenn eine montierte Beleuchtung oF ist, denken wir mal.
Sollten wir das Problem nicht schnell beheben können denken wir darüber nach die Leuchte für den TÜV am Montag abzuschrauben.
Müsste doch gehen-Pflicht war sie nicht, so darf man sie doch entfernen, oder?Weiss jemand zufällig welche Art von Leuchtmitteln dort verbaut ist?
Danke schonmal und LG,
Sabrina -
Servus!
ich bin Sabrina, BJ 84 und lebe in der schönen Oberpfalz.
Seit 2 Tagen sind meine bessere Hälfte und ich stolze Besitzer eines B4 2.3E in Tornadorot (oder was davon übrig blieb) mit der ansehnlichen Laufleistung von zarten 376 tkm. Ziel des Projektes ist den Audi in einen schicken Original-Orientierten Zustand zu bringen.
Aktuel zu machen:
- Achsmanschetten und Schweissen des MSD für den TÜV
- neue Servopumpe
- neuer Fahrersitz
- neues Lenkrad (unseres ist schon so wabbelig)
- neues Rücklicht rechts
- fehlendes Plastikgitter über dem vorderen Abschlepphaken beschaffen
- "Mohr" an Kat (gefällt uns vom Sound am besten)
- schöne Alus für den Sommer
und natürlich eine eingehende Reinigung und Politur!Leider hat unser 80er schon etwas an Rost an Türkanten, Heckklappe und Radlauf rechts- Aber das werden sicher auch beizeiten in den Griff bekommen.
Zur Umsetzung des Projektes steht uns unsere eigene kleine Hobbywerkstatt und Schrauberbude zur Verfügung.
Neben völlig unspektakulären Alltagsautos fahren wir noch ein Ford Escort XR3i Cabrio, eine Kawasaki GPz900r und eine Yamaha FJ1200.
Soweit so gut - man liest sich!
Liebe Grüße,
Sabrina mit besserer Hälte Thomas