Beiträge von Xenonleon

Wenn du den Wagen komplett wieder herrichten tust, mit vollverzinkung und so hast ruhe. Aber das ist naja vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel arbeit. Das würde heißen, wagen komplett zerlegen, schleifen, verzinken, grundieren, füllern, lackieren. Da kannste mit 4000€ aufwärts rechnen. Immer wieder den Rost entfernen ist auch nix, wenn er mal rostet, dann rostet er. Ist ziemlich schwer, rost komplett für lange Zeit zu entfernen.

Ich persönlich finde den A4 gar nicht schlecht, meine Mom fährt einen A4 Baujahr 1997 und ist zufrieden.
    Ich für meinen Teil würde mir einen Audi 80 holen, gute, robuste Technik, vollverzinkt (eig kein Rost) und sehr schön anzusehen :D

Geplant war ja diese Woche schon,hab aber am Freitag für die Schweiz geladen und durfte gleich mit dem LKW nach Hause obwohl der Disponent genau wusste das ich am Freitag in Stuttgart sein muss! Aber so ist das wenn der Disponent nicht mal weiss wie LKW geschrieben wird! :pillepalle:

Die Disponenten sollten selber mal 3 monate LKW fahren, am besten den Mist den se selber Disponieren :D
    Bei mir startet morgen ne neue Woche. Neuer LKW, neuer Anhang, neue Tour.
    Ich erfahre erst morgen früh, wass dann sache ist

Ich hoffe, dass ich am Donnerstag wieder heimkomme und net unterwegs iwo übernachten muss.
    und wenn das klappt, wird der Carfreitag für mein Car drauf gehen, wie der name schon sagt. Bissle Putzen, bissle Aufräumen, bissle Kabel verlegen. Bissle Spaß haben :D

@V6 fahrer: Das Schlimmste Gewerbe überhaupt :P Ich drück dir mal die Daumen, dass du dein Auto heimbekommst.

Jetzt zahlst halt 160€ Steuern und hälst alle 750 bis 800 km an zum Tanken.
    Willkommen im Forum
    Hast den gleichen (R)Audi wie ich :P

Der tödlich Verletzte Fahrer fuhr allem anschein den Audi. Wie Scouter schon sagte, das Dach wurde abgenommen, macht die Feufeu normalerweise dann, wenn jemand rausgeholt werden muss.
    Ich würde bei dem Audi von der Heckform her ja eher auf einen 80er tippen, wobei ohne vulgär oder pietätlos sein zu wollen, schrotthaufen triffts bei beiden Fahrzeugen recht gut.

Das rote dürfte ein Skoda sein.

Mein Beileid geht an die Familie des Audifahrers und natürlich auch an den Audi, der wohl seine beste Zeit nun hinter sich hat.
    Möge er in Frieden ruhen ;(

Also ich für meine Fälle bin froh das Jungs wie die vom BRK oder Sanka-Fahrer die Kisten kalt prügeln und wenns pressiert fahren wie die Sau :|

Bobby

Vollkommen richtig, da sage ich auch nichts dagegen. Aber dementsprechend werden deren Autos halt auch belastet. Un dich würde mir desswegen Privat kein Ausrangiertes Einsatzfahrzeug kaufen.

Ja und nein, die Autos werden am Anfang recht normal bewegt und eingefahren, wenn se ganz neu sind.
    Und das solche Karren Kilometer fressen finde ich auch immer bemerkenswert.
    Ich wahr eine zeit Lange bei einer Hilfsorganisation, die hatten einen Krankenwagen, VW Transporter der hatte rund 600.000 Km runter, allerdings mit einmal Motortausch

Ersteinmal Willommen

Du weißt ja, Ford kaufen, Ford fahren, Ford schmeißen
    Mitm Ford fort, mitm Zug zurück

Ich bin selber einen gefahren, einen Ford Kay (Das Y hab ich mal hingeklebt gehabt) und hatte ein ähnliches Problem. Gucklöcher in den Schwellern.
    Aber jetzt hast ja nen Audi, einen Vollverzinkten der sollte net rosten. Deiner ist auch gerade mal ein Jahr Jünger als mein kleiner dicker.

Ist deiner auch ne Limo? Und hast du bei deinem ABS drinne?

Das ist ein guter Hinweis mit dem Lösemittel. Reicht dann eigentlich so ein 0815 Atemschutz aus der Bucht?
    Sowas hier

Der Atemschutz ist ganz ordentlich, jedoch würde ich bei Lösemitteln doch einen etwas besseren kaufen
    Guckst du hier
    Bei der Maske kannst du die Filter einfach abmachen und tauschen. Und solche Masken werde auch bei Lackierern eingesetzt.

Den Ölabscheider würde ich mal Prüfen, nimmst deine Pistole, baust soweit alles zusammen und sprühst mal (ohne Material im Becher) auf einen Spiegel. Dort sollte dann nichts drauf sein. Wenn dem so ist, alles gut.
    Hast du eine Garage oder etwas ähnliches zum Lackieren oder ist das so ne Freiluftsache??

Ich hatte mal ein Problem mit meinem Windows PC.
    Anruf bei der Kunden Hotline:

Ich: Ich habe ein Windows Computer ...
    Suppot: Ja und weiter
    Ich: Ich habe ein Problem
    Support: Das erwähnten sie bereits
    Ich: bla bla Problembeschreibung bla bla
    Support: Starten sie ihren Rechner einmal komplett neu

Und danach hat das dann auch funktioniert. Problem gelöst, der Support und ich hatten gute Laune am Telefon. :lol:

Schau dir mal die die gesammte Aufhängungskomponenten an.
    Hinterachse würde ich tauschen (lassen)

Sei nur froh, das da nicht mehr passiert ist. Das Vermessungsprotokoll sieht gar nicht schlecht aus.
    Der Nachlauf an der Vorderachse ist öhhhm bescheiden. Der sollte zwischen den min und max werten sein.