keine Reaktion?
Hoffe, es geht Dir gut!
Gruß Thomas
keine Reaktion?
Hoffe, es geht Dir gut!
Gruß Thomas
soo- jetzt habe ich die alte Pumpe gefunden...
Es sind ja zwei Elkos auf der Platine- der kleine hat 10 my/F, 16V und der große 100 my/F, 16V
Minuspol beim kleinen Richtung linker Bildrand und beim großen Richtung unterer Bildrand.
Hoffe gehelft zu haben
Gruß Thomas
Schau Dir mal die Platine der Pumpe an - Du wirst staunen, wieviel kalte Lötstellen es geben kann...
Seit ich alle nachgelötet habe, funktionieren die ZV und die Innenbeleuchtung einwandfrei.
Gruß Thomas
Dann kaufe ich mir blaue Federn -40mm für meinen Volvo mal die schwarz an und schon sinds Serienfedern. Is ja cool!
siehste!
kleine Anekdote am Rande:
Bei der Umrüstung auf gelbe Koni am Quattro und auch an meinem 944 habe ich die Federn entrostet
und anschließend lackiert (bot sich an, da eh' schon ausgebaut...)
Beim Audi wurden sie rot und beim Porsche blau- weil halt gerade angebrochene Dosen da waren...
Was ich nicht ahnte: Beim TÜV hatte ich dann größte Schwierigkeiten, dem Prüfer klar
zu machen, daß ICH die Federn lackiert hatte... Er faselte was von 'Sportfedern'-weil bunt!
Als ich ihn dann endlich überzeugt hatte, konnte ich mir den Satz nicht verkneifen:
"wenn ich 'Sportfedern ' ohne Gutachten verbauen will, muß ich die bloß schwarz lackieren?"
Antwort: vielsagendes Schweigen!
Ein gesundes und erfolgreiches 2017 wünscht Euch
Thomas
servus!
Beim 2.8er quattro meiner Holden ging öfters mal der Motor bei getretener Kupplung aus.
Er sprang aber anschließend ohne Probleme wieder an. Um den Fehler zu finden, habe ich
vom Pumpenrelais den Deckel entfernt und die Schaltkontakte angesehen:
Die hatten schon deutlichen Abbrand...
Als erste Hilfe einen schmalen Streifen 300er Schleifpapier mehrmals beidseitig durchgezogen und
die Kontakte waren wieder blank. Seitdem läuft der Motor wieder einwandfrei.
Jetzt muß ich nur noch ein neues Relais besorgen und bei Bedarf auswechseln.
Gruß Thomas
Beispiel:
so, ich hatte damals im mai gesagt, dass es die kolbenringe sind. ich war mir aber net ganz sicher, der hat da aber was von ringen und so geschwätzt. es sind die ventilschafftdichtungen. bei mir auf der arbeit ist ein audi 80 fanatiker, fährt udn repariert seit 23 jahren alles selbst.
ich habe jetzt so komisches zeugs aus dem bauhaus reingekippt, jetzt ist es dicht, das stinken im innenraum ist weg bis minimal. ölverbrauch bzw verlust ist bei fast null. werde die tage nochmal nach dem messstab gucken!
servus, mich würde mal interessieren, wo Du das 'Zeugs' reingekippt hast
Ja das ist akzeptabel wenn der Motor ohne Probleme läuft, aber wenn der schon stottert oder so, sollte man doch eher nach der Ursache suchen.
Genau! Und da ist in der Werkstatt der 'Abgasmann' der Richtige, um einen Fehler schnell zu lokalisieren.
So wie ich das sehe, muß 4Ringe4Ever nun doch in die Werkstatt- dann aber dort gleich Nägel mit Köpfen machen!
PS: Der 80er meiner Holden (2.8 B4 quattro) hat ja zwei Kats- einer ist vor ein paar Jahren rausgebröselt,
bei der fälligen AU hieß es damals: "für so ein altes Auto hat der aber gute Werte!"
Servus zusammen!
Mit schöner Regelmäßigkeit kommt das Problem "AU-durchgefallen" in allen Foren zur Sprache.
Dabei wäre es doch sooo einfach: Die AU grundsätzlich nicht bei TÜV/KÜS/DEKRA under sonstigen Vereinen
machen lassen, sondern in einer anerkannten Werkstatt. Da wird man nämlich nicht weggeschickt mit
dem 'Urteil' "durchgefallen"! Das kann die Audi-Werkstatt oder auch ATU (die dürfen das auch...)
sowie jeder BOSCH-Dienst sein- die bleiben dran, bis die AU bestanden ist, oft auch billiger als TÜV & Co.
Mache ich mit unseren Autos immer so und bekomme fast immer beim ersten HU-Termin den Stempel.
Gruß Thomas
servus!
Zwar kein Audi- aber so als Idee schonmal nicht schlecht...
Gruß Thomas
servus!
Die AU bei Audi, Bosch oder einer anderen anerkannten Werkstatt machen lassen- die bleiben dran, bis es paßt...
Meistens sind die auch billiger als der TÜV/DEKRA.
Gruß Thomas
Schlauch zugequollen? Läßt sich am schnellsten überprüfen, wenn Du durch eine zweite Person bei Druck auf dem Bremspedal
das Entlüfterventil öffnen läßt. Fällt jetzt das Pedal durch, liegt's nicht am Schlauch...
Gruß Thomas