Was genau war denn bei deinem luftfilterkasten defekt ??????
Beiträge von audi80avant
-
-
Hallo habe ein problem mit meinem audi 80 2,3 e avant bj94 denn er läuft
zu mager kerzen hell nicht rehbraun.gewechselt wurden schon menge
teiler llrv tempsensor verteiler mit kappe und finger kabel kerzen
benzindruck 6,5 - 7 bar lambda neu ca wurde nicht verstellt da noch lack
an der schraube ist falschluft auszuschliessen da esv neu
deckeldichtung neu waffelgummi neu druckspeicher getauscht.leistung hat er zieht auch durch
nur er läuft zu mager weiss aber nicht mehr was ich noch machen soll
bitte um hilfe -
Hallo leute
SCHANDE ÜBNER MEIN HAUPT!!!!!!
ok hab gestern angefangen zu schlachten und habe geim abbauen vom kotflügel gesehen dass die (krokodil abdeckung)schwarze verkleidung nicht mehr ganz auf dem mengenteiler war und die verbindung kat mitteltopf war so gut wie ab und die lambda ist gerade zerbröselt.und die kappe vom mengenteiler hat auch kleinen riss.also IHR hattes RECHT.
der motor läuft immer noch nicht rund aber es ist ja auch dann klar warum .das fahrzeug wird eh geschlachtet aber ich wollte halt dass der motor läuft bevor man alles zerpflückt.
gruß horsten
-
-
so leute
ich war heute noch mal bei meinem kombi (auch ng bj 93 ohne klima) konnte jeden stecker egal temp blau und llrv usw abziehen ohne probs lediglich der öldeckel am ventildeckel dann ging er aus.(is ja auch normal wegen falschluft)ansonsten kan ich mir echt nix mehr vohrstellen was es sein sollte???oder wie gesagt die benzpumpe ist so ausgelutscht dass diese erst ab 1500 touren den benzinbedarf des ng deckt. bin für weitere hilfestellungen bereit.
(zzp und zahnrihmen werde ich morgen noch nachschauen wobei ich mir dass nicht erklären könnte bei drehzahlen ab 2000 touren dass er läuft wie mein avant(ganz normal).
gruß thorsten.
-
-
ja dass mit den steckern war ja auch so gemeint dass ich nur den temp stecker gezogen hatte dann nur das llrv gezogen hatte.dannach noch nur lambda abgezogen.wollte ja nur mal wissen ob die benzinpumpe so defekt sein kann dass sie in dem drehzahlbereich unter 1500 touren einfach zu wenig sprit fördert.hört sich auch bisl an als würde er deswegen absterben.
-
Hi
so war eben noch mal schauen also wenn er bissl warm is geht er nicht mehr an
es sei denn ich mache die zündung 11 - 12 mal an und aus(benzinpumpe pumpt dann) und starte dann dann geht er an .
das schütteln bzw die drehzahl unter 500 und somit das absterben ist noch nicht behoben bzw hatte ich diverse stecker ab und hab gestartet hat aber keine verbesserung gebracht.kappe und finger neu.
aber beim verteiler hab ich so ein bischen spiel nach rechts und links ca 2mm
halte ich die drehzahl über 2000 touren stottert er nicht mehr und zieht durch sobal es in richtung 1500 geht stottert er wieder.kann es sein dass die benzinpumpe im stand evtl zu wenig fördert sodass er kein sprit bekommt und dies ab einer gewissen drehzahl weg is (genug sprit bekommt9????
falschluft schließe ich zu 80% aus (hatte eben auch keinen bremsenreiniger dabei).gruß thorsten
-
-
habe heute mal den klr abgebaut und getestet aber stringt im warmen immer noch net an was könnte es sein.laufen tut er man darf nur nicht vom gas gehen dann geht er aus sind so gestern 100 km gefahren ist nur im leerlauf.
gruß thorsten
-
jo ich wes war scheisse vormuliert aber egal (bei uns im saarland wees ma was gemennt is) egal ich hoffe es weiß jetzt fast jeder bescheid.
gruß thorsten
-
hallo
nein ich meine wieviel bar auf jedem zylinder bei euch anliegt(kompression)
-
Hallo
hatte bereits heute mittag geschrieben dass ich mir nen audi 80 2,3e limo anschauen gehe. mit 403 000 km
angekommen alles klar kaltstart ok kein theme .kompression gemessen 12,5 bar + - 0,5 bar ok.karosse eher übel (nur teileträger)
Nun hatte ich das problem dass er bei warmen zustand nicht mehr angesprungen ist (mussten tanken) einen kaffee später ging er wieder an . wobei er bei gaswegnahme immer bzw fast immer ausgeht. die kerzen waren aber nach ca 20 startversuchen komplett trocken. was könnte die ursache dafür sein???
mfg löchner
-
-
ok vielen dank ich werde berichte wenn es geklappt hat oder nicht.wie viel km habt ihr eigentlich bei euren 5er und was drücken sie denn noch???
-
hi könnte nen b4 5 zylinder bekommen limo und hab nen avant als auto
-
-
Hallo
wollte mal nachfragen welcher auspuff noch am 2,3 e 5 zylinder passt zwecks sportauspuffanlage.
gruß thorsten
-
ok danke für die tipps.
wenn wollte ich den direkt weiterverticken bzw schlachten.
-
Biete hier einen Audi A3 8l 1.8 T 150 PS an.
Scheinwerfer, Rückleuchten und Seitenspiegel wurden schon ausgebaut.
Möchte den Rest des Autos gerne zusammen verkaufen. Vielleicht
findet sich ja jemand der ihn brauchen kann als teilespender oder zum
Basteln.Motor läuft und alle anderen Teile sind auch in gutem Zustand bis
auf die Mängel die mir von einer Audi Werkstatt genannt wurden.230000tkm
Mängel sind wie folgt:
Hagelschaden auf Dach und Motorhaube
Kratzer von Kotflügel Bis Beifahrertür (ca 30cm lang) aber nicht tief und Lack noch dran
3. Bremsleute (eine Leuchte ohne Funktion)
Kühlmittel unter minimum
Bremsen vorne runter
Ölverlust Turbolader
Ölverlust Getriebe
Bremsschläuche vorne defekt
Stabilager defekt
Spiel an den Spurstangen
Ölverlust Simmawellendichtung Kurbelwelle
Domlager defekt
Querlenkerlager ausgeschlagen
Fensterheber Beifahrerseite defekt
Airbag Lampe leuchtet (Steckverbinder unter dem Fahrersitz)
ABS Lampe leuchtet
Das sind die bekannten Mängel die von einer Audi Werkstatt ermittelt wurden.
Kostenvoranschlag dieser Mängel habe ich von dieser Werkstatt auch.
Auto ist bereits abgemeldet.
was meint ihr dazu soll 250 € kosten ja oder nein ???
bitte um schnelle rückmeldung.
mfg löchner
EDIT by MOD:
Verschoben nach Kaufberatungen