Beiträge von imsagto

Also ich find das die KerscherCS 8) eine der schönsten Felgen an den 80er Modellen und natürlich die BBS RS :thumbup: !

Leider gab es die BBS RS in 4x108 nur etwa 300 mal und die wurden damals extra von BBS als Tuningfelge für Treser hergestellt! Daher ist sie mehr als selten... :(

Kerscher sind nur zu empfehlen der Service ist einzigartig!! Du bringst deinen Audi zu denen hin, und dann wird die Felgen an deinem Auto zusammengebaut! D. h. zuerst wird der Felgenstern ans Auto montiert dann die Innenschüssel und dann die Aussenschüssel! Somit hast du die absolut pefekte Breite und Größe für dein Auto! Und die TÜV-Eintragung erledigen sie auch noch... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Naja gut wir haben zwar jetzt schon einige 90er auf die B4 Front umgebaut incl. meinen eigenen und bei denen gab es keine Probleme mit Kotflügel oder ähnlichen...

Mit einfach vorstellen ist also nichts denn ich denke ich habe auf diesem Gebiet schon ein bisschen Erfahrungen gesammelt.

Klar muss man den Fanghaken und den Schlossträger umbauen aber das ist doch eine Arbeit auf 15min. Kotflügel haben bei mir bis jetzt gepasst und die Motorhaube kann man einfach so drauflegen und anschrauben.

Also ist es überhaupt kein Problem die Front um zu bauen!

Genau so würd ich es auch machen :thumbup:

Aber was du noch brauchst sind die beiden kleinen Leisten unter den Schweinwerfern. Du hast ja jetzt eine die komplett durchgeht. Aber wenn du die Motorhaube auch wechselst brauchst du die kurzen vom B4. Da gibts wiederum 2 unterschiedliche. Und zwar die vom 80er B4 und S2 und dann gibts noch die vom RS2. Machen aber nur einen optischen kleinen Unterschied.

Also die B4 Front-Stossstange passt auf den B3 da muss nichts geändert werden nur die Halter sind ein wenig anders. Die Heck-Stosstangen passen nicht.

Und wenn du die Scheinwerfer trotzdem vom B4 verbauen möchtest, müssen die Kotflügel nicht geändert werden und die Motorhaube auch nicht zwingend. Die Schweinwerfer vom B4 sind kürzer als die des B3 daher müsste nur der Kühlergrill des B3 verlängert werden. Aber man kann natürlich auch die Motorhaube tauschen.

Hallo zusammen ich bin der Konrad und bin 19 Jahre alt. Ich komme direkt aus Region des Großen Arbers.

Bin Elektroniker in einem großen Elektronikkonzern.

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf dieses Forum gekommen und zwar hat mich jemand aus diesem Forum am Audi Treffen in Osnabrück angesprochen, ob ich nicht Lust hätte mich zu regristrieren. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Ich weiß nur er fährt einen dunkelgrünen Audi 80 b4 mit weißen Felgen.

Hat zwar jetzt ein paar Monate gedauert aber jetzt bin ich ja angemeldet.^^

Ich fahre einen RS-Blauen Audi 90 mit einen Karosserieumbau von Vanetta. Ist sehr selten daher glaube ich nicht das diesen Umbau viele kennen.

Auch sonst ist nicht mehr vieles im Original-Zustand:

Der Motor stamt von einem S2 und wurde auf komplette RS2-Technik umgerüstet und leistet jetzt dank PK-Motorsport etwa 375PS, 560NM und 1.9bar Ladedruck. Und das alles auf der Vorderachse ist nämlich leider kein Quattro! :(

Auspuff ist ein Eigenbau aus Edelstahl und 76er Durchmesser.

Die Felgen sind 3-teilige KerscherCS in 9x17 mit 215/35 Schlappen.

Bremse ist kombiniert mit Teilen vom S2 und V8 D11.

Beim Fahrwerk handelt es sich um ein Gewinde von FK.

Die Front wurde auf die des B4 umgebaut incl. DE-Scheinwerfer vom RS2 und originale Porsche-Spiegel.

Im Innenraum wurde eine schwarze Lederausstattung vom 20v quattro verwendet.

So das wichtigst hab ich glaub ich erwähnt...

Gruß