Erstmal danke für deine Quellenangaben, irgendwie hab ich nicht die richtigen Suchbegriffe parat gehabt und daher nichts gefunden......
Jedoch Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen......
Standardmässig sind zwei simple Öldruckschalter verbaut. Jeweils für Leerlauf und Last.
Beim Umbau auf Zusatzinstrumente wird Einer der Beiden ersetzt. So bei mir geschehen.
Deiner Aussage zufolge habe ich die Stecker am kombinierten Öldruckgeber/Schalter
miteinander vertauscht ? Das kann aber nicht sein da meine Öldruckanzeige im ZI plausible
Werte ausspuckt. (Öldruck je nach Drehzahl und Öltemperatur höher oder niedriger)
Weiterhin war das Problem bisher nicht vorhanden und seit der Nachrüstung der ZI's
habe ich an der Belegung/Position der Stecker nichts geändert. Das ist jetzt ein halbes Jahr her.
Bisher hat das alles prächtig funktioniert.
Morgen werde ich aber zur Sicherheit nochmal die Steckverbindungen überprüfen.
Edit: Dank deiner letzten Quelle weiss ich jetzt welcher Schalter welchen Schaltpunkt besitzt.
Welcher für Leerlauf und welcher für Last ist, sollte damit auch klar sein.
Nun die nächste Frage: Wie wahrscheinlich ist ein Defekt des kombinierten Öldruckgeber/Schalters ?
Dieser ist zwar Billigmarke (Metzger) aber kam damals vor einem halben Jahr neu.