Eidbrecher
Beiträge von FoxtrottKilo
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Ich will dir keine Hoffnungen machen, Lagebernd könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig liegen,
allerdings würde ich die Flinte noch nicht in's Korn werfen.Du könntest vielleicht mal genauer beschreiben was mit "Schleifen" gemeint ist.
Ein mahlendes Geräusch wie ein defektes Lager, oder doch eher ein Kratzen ?
Ist zusätzlich zum Akustischen etwas anderes festzustellen ?
Sprich, spürst du im Schalthebel evtl. auch dass etwas kratz/schleift wenn du den Ganz einlegst ?Lässt sich der Sachverhalt beliebig oft reproduzieren, auch wenn du z.B mal den Schalthebel entlastest
(viele stützen unbewusst gerne die Hand darauf ab) oder den Gang betont langsam einlegst ?Anlanysiere die Problematik ruhig etwas länger und ausgiebiger, am Besten im Alltagsbetrieb.
Kleine Anekdote:
Ich hatte letzte Woche zum Beispiel im 3. und 4. Gang ein echt wiederliches Kratzen im Getriebe -
vor Allem im Schubbetrieb - und Gang 1 und 2 liessen sich kaum einlegen. Dachte auch dass die Schaltgabel
bzw. Schaltmuffe jetzt fritte ist, mangels Getriebeöl (tropft bei mir schon länger), aber als ich das mal
zwei Tage beobachtet und analysiert habe, fielen mir erst Schleifspuren an der Kardanwelle auf und dann
war nach ner Stunde Sucherei der Fehler klar: Die Schaltkulisse war ausgelutscht und hatte sich Millimeter
für Millimeter nach unten abgesetzt bis das Schaltgestände an der Kardanwelle das Schleifen anfing.
Also: Muss nicht IMMER gleich ein Getriebeschaden sein, ausschliessen würd ich's trotzdem nicht. -
Ich hab noch Einen..........
Letzte Woche den Arbeitsvertrag für meine neue Stelle unterschrieben und schon gefreut dass demnächst endlich wieder
Geld da ist um dem 80er Quattro zu helfen.Montag dann auf Einmal bei einer Kleinigkeit im Haushalt Schmerzen wie Sau vom unteren Rücken in die Beine bis in die Waden.
Beim Orthopäden angerufen und trotz Notfall erst Termin am Mittwoch (heute) bekommen. Schmerzmittel auch Keine im Haus.
Also irgendwie zwei Tage lang auf allen Vieren durch die Wohnung gekraucht und versucht wenn schon nicht an den Schmerzen,
dann wenigstens nicht noch an Hunger und Durst zu verenden.Heute in aller Herrgottsfrühe meinen geschundenen Kadaver irgendwie in die Recaro's vom 80er gefaltet dass jeder Origami-Künstler
vor Neid erblasst wäre und mir die ersehnte Spritze Cortison in den Rücken abgeholt.Immerhin kann ich mich jetzt wieder einigermaßen bewegen, aber die Schmerzen sind immernoch da. Und das Beste:
Freitag ist der erste Arbeitstag
Meine Fresse was soll denn der neue Chef sagen........ Ich kann mir doch direkt wieder die Papiere abholen wenn ich bis dahin nicht wieder fit bin.......
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Kein Ding, stellst dich nicht doof an, die sind wirklich gut versteckt.......
Den Thermoschalter findest du in der Hauptkategorie der Fahrzeugelektrik und ganz weit unten bei dem Katalog
für die Lüfterzarge und den Kühlerlüfter.Der Zweipolige (einstufig) hat laut Katalog die Nummer 893 959 481
Der Dreipolige (zweistufig) die Nummer 191 959 481 CWelcher der Richtige für dich ist, solltest du selber nochmal schauen
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Da haben wir den Grund weshalb ich mich als Maurer lieber zeitaufwändig und umständlich in ein fremdes Handwerk einlese,
anstatt mein Auto einem Menschen in die Hand zu geben den ich nicht mal wirklich kenne -
Dann sind es eigentlich nur noch ein paar Sechskantschrauben, du nimmst das Schwungrad ab und hast direkt den Kurbelwellensimmerring vor der Nase
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Muss ich denn, wenn ich die Leitungen nicht ausbluten lasse und sofot verschließe, auch entlüften? Sofort? Oder kann ich ggf. vorsichtig noch 2 Km zur nächsten Werkstatt tuckern wenn kein Verkehr ist?
Oh Gott, um Himmels WIllen auf KEINEN Fall ! Ja, das Kann gut gehen, in 0,0009 Prozent der Fälle, aber grundsätzlich gilt:
Wann immer du deine Bremsanlage irgendwo zwischen Entlüfternippel und Deckel vom AGB öffnest solltest du entlüften !
Die paar Euro Geldersparnis ist es nicht werd sein Auto und vor Allem das Leben von sich selbst und Anderen zu gefährden.Sei bitte mal ehrlich, hast du das schon öfter gemacht ? Ich würde nicht sagen dass man unbedingt gelernter Kfzetti sein
muss um sowas machen zu können, aber man sollte auf jeden Fall schon etwas Erfahrung haben bevor man sich an Bremsen
und insbesondere an den Bremsen eines Autos zu schaffen macht.
Da ist es auch keine Schande wenn man sich in einer Mietwerkstatt oder von Einem Kumpel bei der Arbeit über die Schulter
schauen und Tipps geben lässt. Wie gesagt, die paar Euro ist das niemals wert.Also sei um Himmels willen vorsichtig und lass dir von Jemandem Helfen der Ahnung hat.
Zum entlüften für den Hobbygebrauch reicht oft der Entlüfter von Gunson, nennt sich Eezibleed: Klick mich hartBei 2x Sätteln vorne und 2x hinten (54er oder was das auch immer ist) geht das aber mit überholten schnell ins Geld...außerdem sind sie dann noch immer nicht in der gewünschten Farbe
Ja, das geht schon ordentlich in's Geld, aber wie schnell hast du beim Einbau mal eine Dichtung oder einen Kolben vermackt ?
Die Remanufakturierten Teile sind preislich schon okay....... Und sicherer bist du damit evtl. auch unterwegs. -
Moin, bin auch gerade dabei meine zu überholen.......
Auf Ebay gibt es einen Anbieter der die Kolben verkauft, hab die auch schon hier liegen, aber noch nicht eingebaut.
Sehen qualitativ schon okay aus, aber zur Passgenauigkeit der Kolben selber und der mit angebotenen Dichtungen
kann ich bisher noch nichts sagen.Die Bremsleitung verschliess mal lieber, denn wenn dir die Bremsleitung bis in den ABS-Block leer läuft hast du evtl.
später dann Schwierigkeiten den ABS-Block zu entlüften. Dafür ist streng genommen ein Prüf- und Diagnosegerät von
Audi erforderlich, auch wenn es wohl mit Betätigung des ABS funktioniert. Würd ich trotzdem nicht riskieren.In diesem Zusammenhang würde ich dir auch stark raten beim Wechsel bzw. Entlüften ein Überdrucksystem zu verwenden.
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Von mir bekäme der Kollege maximal 500€, und auch nur wenn er mir vertraglich zusichert dass er von dem Geld mal
einen Intensivkurs in deutscher Grammatik und Rechtschreibung belegt, sowie seinen Umgangston ändertMal im Ernst, wer sowas mit nem 80er anstellt gehört in ne Jacke gesteckt die man hinten zuknöpft und dann sehr sehr gründlich weggesperrt......
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War auch meine Frage
Ein gescheiter Stossaufladungskrümmer scheint mir da sinniger.
Aber ich schliesse mich Tobner zu 200% an, wenn du schon so fragen musst, lass es.
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3000 K ist gelb, 4300 K ist warmweiß und 6000 K ist kaltweiß. Die H4 gibt es mit 4300 K als Abblendlicht und 6000 K oder 4300 K als Fernlicht. Diese zu finden ist allerdings nicht ganz so leicht. Auch hab ich schon einige bestellt, die zwar funktionieren, allerdings den DAB+ Empfang massiv stören, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Wie in Dreiteufelsnamen stören die den DAB+ Empfang ?
Wäre schade, jetzt wo ich auch gerade darauf umgestiegen binIch fahre in meinem 80er die DE-Scheinwerfer. Meins Wissens sind die komplett H1. Da sollte ich aber keine Probleme bekommen welche zu finden ?
Mich würde auch interessieren ob die Leuchtmittel noch einwandfrei unter die rückwärtigen Abdeckungen passen. Muss ich die Stecker evtl. umbauen ? -
Also da wäre ich auch mal stark interessiert, habe bei Meinem 80er mit AHK letztens Autocheck nachgerüstet und würde gerne den Baum für Hinten nachrüsten
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Also wenn du nochmal nen Link oder eine Bezugsquelle für diese Leuchtmittel findest, wären wir dir sicher sehr verbunden.
Ich finde die DE's zum Bleistift sind keine schlechten Scheinwerfer, bisher mangelte es nur an den passenden LeuchtmittelnWie sieht das Licht in 3000k eigentlich aus ? Ist das noch warmweiss, oder schon Gelb ? Bei den Leuchtmitteln die du zuletzt
erwähnt hast, habe ich bis jetzt nur Lösungen mit einer gelben Tönungsfolie gesehen -
Sind das wirklich Kristalle, oder nur Faserreste von der Herstellung ?
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du kannst auf 7zap.com die Explosionszeichnungen bzw. Teilekataloge einsehen, aber da wirst du nur zum selben Schluss kommen wie wir.
Das Bekleben der Lüftungsklappen und Tausch des Wärmetauschers sind ein oft behandeltes Thema in unseren ForenKurz erklärt: Der Klima- bzw. Lüftungskasten ist eine geschlossene Eeinheit aus 2-4 Hälften die mit einer Menge Metallclips aneindergesetzt
werden. Der Wärmetauscher lässt sich von aussen herausziehen sobald der Klimakasten und die Kühlmitttelleitungen gelöst wurden.
Dazu musst du aber erstmal den Kasten von der Spritzwand lösen. Allerdings ist der Klimakühler IM Klimakasten verbaut und hängt nun mal
an den entsprechenden Klimaleitungen. Ohne das Eine ist das andere nicht möglich.Also glaub uns ruhig wenn wir dir sagen dass du den Kasten komplett ausbauen musst
Manche hier haben diese Maßnahme schon an 3-4 verschiedenen Autos hinter sich -
Wie lang is'n sowas ? taugt das auch für 2-Meter Menschen ?
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Moin,
ohne Bilder können wir nur raten.......
Hat der Vorbesitzer eine Bremsenkühlung nachgerüstet ?Evtl. hat sich auch einfach nur der Schlauch der Ansaugluftvorwärmung gelöst.
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Wenn ich mal fragen darf........ Wie findet man diese spezifischen Kabelbäume ?
Ich suche für meinen B4 noch einen Kabelbaum weil ich das Lampenkontrollgerät nachrüsten will -
Moin,
Ich möchte schon Leistung aufbauen, koste es was es wolle. Weißt du zufällig, was mich das ca. kosten würde?
Du bist lustig...... Im selben Satz sagst du dass Geld keine Rolle spielt, fragst aber gleichzeitig nach dem Preiswenn du wirklich bis ca. 700 Ps gehen willst, ist die Frage nach dem Geld eher müßig.
Erstens spielen da zu viele Faktoren mit die man nicht pauschal berechnen kann und zweitens
ist der Umbau derart umfangreich dass man sagen kann: Wenn du nach dem Preis fragen musst, kannst du es dir nicht leisten.Wenn es dir wirklich nur um Leistung geht und sonst nichts Anderes lass dir von PK-Motorsport
einen der 2,5 Liter Diesel-Blöcke mit passender Kurbelwelle aufbauen. Mit dem Block als Basis
wirst du eher standfeste 700 Ps bekommen als mit einem 3B oder AAN/ABY/ADU, egal welche
Innereien du verbaust. Der Peter Kowatsch kann dich auch eher beraten was du brauchst und
wie viel Geld du investieren musst.Aber mal im Ernst, wenn du deinen S2 für den Preis einer kleinen Eigentumswohnung kaufen und
auf 700 PS bringen willst, ist das eher schade um's Auto. Und mach dir mal keine Hoffnung dass du
bei einem Verkauf des Autos - aus welchen Gründen auch immer - auch nur die Hälfte des investierten
Geldes wieder herausbekommst. Die horrenden Preise für S2's werden nur für gute Exemplare in
Originalzustand gezahlt, beispielsweise ein grüner S2 Avant mit 571 PS für knapp 40.000€ der schon
seit Monaten im Netz steht und den vermutlich kein Schwein haben will. Tatsächlich wirst du wohl
sogar günstiger wegkommen du kaufst Einen der vielen verschandelten S2's im Netz die eh schon auf
Leistung getrimmt wurden und baust den nach deinem eigenen Geschmack um, als dass du einen der "guten" S2's verhunzt. -
Hat die schon wer montiert und möchte die mal zeigen ?