Logo, darüber bin ich mir im Klaren. Vor Allem weiss ich dass ich eine S2 Limo niemals werde bezahlen können.
Des Weiteren ist nach dem S2 Umbau eine umfangreiche Modernisierung geplant. Audio, Ausstattung etc.
Der Wagen soll niemals eine echte S2 Limo werden, sondern mein Liebling auf Lebenszeit.
Mit den Kosten sehe ich das ausserdem nicht so kritisch, klar wird das teuer, aber wenn man sich Zeit lässt kann
man hier und dort immer mal nach und nach ein Schnäppchen schiessen.
Beiträge von FoxtrottKilo
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Ich klinke mich jetzt auch mal hier in den Thread ein. Mir schwirrt ebenfalls schon lange der Gedanke eines S2
Umbaus durch den Kopf. Eigens dafür habe ich mein Fronti NG-Coupe abgestellt und mir stattdessen eine sehr
hübsche weisse B4 Quattro-Limo ebenfalls mit NG geleistet.Da mich das finanziell eh erstmal gekillt hat, möchte ich für's erste nur mal Infos sammeln.
Bisher weiss ich von folgenden Unterschieden von B4 Quattro Limo zu S2 Limo:NG-Limo/S2 Limo
Radlagergehäuse vorn 75mm / 82mm
Radlagergehäuse hinten 75mm / 82mm
Radnabe vorn 4x108-39mm / 5x112-39mm
Radnabe hinten 4x108-39mm / 5x112-39mm
Bremsen vorne Girling 54 / Girling 60
Bremsen hinten Girling 38 / Girling 38
Fronttraverse beim S2 anders wegen LLK
Motor NG / ABY(3B)
Getriebe ? / CGR
Motorkabelbaum
SteuergerätWas ich noch NICHT weiss und mich brennend interessieren würde:
Aggregateträger ?
Sitz des Batteriekastens bei der S2 Limo ?
Differential oder Mittelwelle ?
Antriebswellen von der Zahnung her anders ?
Bremskraftverstärker ?
Bremspumpe ? -
Super !
Vielen Dank !Die Dinger werde ich mir nächsten Monat wohl mal bestellen,
nicht billig, aber ich habe mit mehr gerechnet, und das wird sich wohl rentieren..... -
Ich habe die Hülsen auch mit ein Wenig gewalt geknackt, war für mich nicht weiter tragisch,
da ich diese ja neu da liegen hatte.Bevor ich die Düsen eingebaut habe habe ich sie ne Wile n einem Ultraschallbad mit Benzin liegen lassen.
Als ich dann nach dem Einbau die Benzinpumpe gebrückt und das Spritzbild getestet habe war ich allerdings nicht begeistert....
Das Spritzbild war nicht wirklich kegelförmig, und hier und da tropfte es etwas nach.Habe jetzt erstmal alles eingebaut um überhaupt zur Arbeit zu kommen. Abgesehen von einem leichten Falschluftproblem läuft er recht gut.
Das nehme ich in Angriff wenn ich die Düsen austausche.
Ich habe allerdings versäumt mir die Erstazteilnummern zu notieren.Kann mir einer von euch die Nummern verraten ? Wie gesagt, NG2, Ez. 92, 2.3E, 133 PS
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Kann mir eigentlich Jemand mit einem Schaltschema oder Ähnlichem weiterhelfen ?
Wenn ich wüsste wie das Relais schaltet könnte ich den Fehler vielleicht finden...... -
@ LQrd
Das steht dann wohl morgen an, ich nehme dann auch die Türpappen ab und check mal die Verkabelung auf Durchgang.
Ralf
Jop, so sah auch die aus die ich nachgelötet habe. Ich bin dann auch direkt dazu übergegangen
und habe sämtliche der grossen Lötstellen nachgelötet. Sowohl oben als auch unten, die meisten
der SMD Bauteile und kleineren Lötstellen habe ich dann aber in Ruhe gelassen.
Aber wie gesagt, das Problem ist bei allen 3 Geräten das Selbe:
Anschalten, Flackern der Leuchten, aus, nichts mehr.Die Sockel des Relais habe ich aus dem Träger herausgenommen und von der Durchführung bis hin zu den Sockeln gerüttelt,
gefummelt, gezogen, usw. Ebenfalls keine Veränderung.Vielen Dank für den Tipp mit dem Schiebedach. Zum Notschliessen hätte ich die Abdeckung wohl so oder so abgenommen,
aber jetzt habe ich wenigstens Gewissheit dass es notfalls so geht.Ich habe jetzt einfach mal versuchsweise den Kontakt links, an dem dritten Kupferelement mit einem isolierten Schraubenzieher
vom Schnarren abgehalten. Gibt man dann damit einen langsamen und stetigen Takt vor entstehen Funken, bzw. "Blitze" und die
Beleuchtung der Schalter in der Fahrertür reagiert. Sagst das Jemandem etwas ?Ich werde das Gefühl nicht los dass da noch ein Anderes Relais oder Bauteil im Spiel ist das vielleicht Ärger macht,
hätte ich jetzt ein zu 100% funktionierendes Relais zur Hand könnte ich das wenigstens endgültig ausschliessen. -
Erstmal vielen Dank für die fixen Tipps
Das habe ich damals überprüft, der Motor ist gängig und funktioniert.
Der Kabelbaum hat anscheinenden keine Brüche, weder Rütteln am Flansch, noch Schliessen der Tür ändert etwas.
Ich werde wohl morgen nochmal die Türpappen abnehmen und schauen ob dort irgendwo Spannungen anliegen.
Notfalls werde ich die Motoren auch mal überbrücken um wenigstens zur Arbeit zu kommen.Bei einem der Relais hatte ich eine kalte Lötstelle entdeckt und diese nachgelötet.
Anschliessend funktionierte es genauso wie die Anderen. Bei allen 3 das selbe Summen.
Ich denke mal damit ist das Relais selber für's erste ausgeschlossen. -
Hallo Freunde,
Ich habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Fensterhebern.
Vor einiger Zeit haben die EFH und das ESD den Geist aufgegeben. Vor ein paar Wochen konnte ich endlich Ersatz
bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert, als ich mein Auto dann abgestellt und nach der Arbeit wieder angeworfen habe,
taten's die Fensterheber, Schiebedach, und natürlich deren Beleuchtung nicht mehr.Beim Betätigen der Zündung leuchten die Lichter allerdings kurz, flackern dann, und erlöschen.
Das Steuergerät unter dem Lenkrad fängt sofort an zu surren und tut dies auch durchgehend, bis man den Wagen abstellt.
Ich habe hier insgesamt 3 dieser Relais, bei jedem das selbe Problem:Ich habe das Relais geöffnet, und auf kalte Lötstellen überprüft, alles einwandfrei. Das Relais bzw. der Kontakt von dem das Surren ausgeht
ist der ganz Links, wenn man von oben in eingebautem Zustand auf das Steuergerät blickt:Ich vemute daher dass das Problem an der Verkabelung oder an einem anderen Relais liegt.
Nun meine Frage,
Hat einer von euch Erfahrung mit ähnlichen Problemen, oder kennt das System gut genug um mir zu sagen wie und wo ich den Fehler suchen muss ?
Ich muss am Montag wieder zur Arbeit, habe kein anderes Auto, und die Fenster und das Dach stehen sperrangelweit offen zwecks Belüftung.
Von daher wäre ich für schnellen Rat sehr dankbar.
Falls Jemand aus der Nähe Ahnung hat und dieses WE auf nen Kaffee vorbei kommen möchte, ist er natürlich ehrzlich eingeladen.Viele Grüsse,
Foxtrott -
Jetzt wo du's sagst, das habe ich wohl total überlesen......
Hmmm, das Kaltstartventil hatte ich aber auch überhaupt nicht auf dem Schirm......
Muss das raus wenn ich die Düsen überhole ?
Ich bin ehrlich gesagt auch gerade total überfragt wo das Teil sitzt.
Ich vermute im unteren Teil der Ansaugbrücke zwischen den Verteilerfingern ? -
Oh mein Gott, DANKE !
Die blöde Teilenummer war ich schon seit Stunden am suchen -.-
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Hmmmm, nun gut, allzu viele Freundliche gibt's nicht in meiner Nähe,
und bis die möglicherweise die Teile haben..... Ich hab da schon so manchen Mist erlebt.Die Teile sind jetzt bestellt und basta....
Meint ihr es macht Sinn wenn ich das fotografisch festhalte und den ABlauf hier präsentiere ?
Könnte dem Einen oder Anderen möglicherweise helfen -
Interessant Weisst du Preise ?
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Hi, läuft hier noch was in dem Fred ?
Ich wollte mal in aller Bescheidenheit reinfragen ob mir jemand Teilenummern nennen kann.
Ich würde an meinem 92er NG Coupe gerne die Einspritzdüsen neu abdichten, aber hier war
zwischenzeitig die Rede von 3, dann 4, und zuletzt 5 Dichtungen pro Ventil.
Kann mir einer von euch da was konkretes sagen ?€: Sind es die hier ? [ebay]http://www.ebay.de/itm/140899183962[/ebay]