Beiträge von Audifahrer1234

Ah okay, also könnte das der Grund sein bei mir für den Wassereinbruch. Auf der Fahrerseite liegt diese Dichtung nämlich gut eng an.
    Wie kann ich die Dcihtung so wieder eng dranbekommen? Weil sie scheint ja ausgeleiert zu sein, da wird neu Nieten auch nicht helfen. Gibt es irgendeine Dichtpaste, die man fein dahinterspritzen kann, die dann fest (gummiartig) wird?. Habe von Würth so Kleber, der super dichtet, aber den kann ich nicht fein dahinter spritzen. Bräuchte man einen feinen spitzen Aufsatz....

Hast du das schonmal gemacht Horsty? Was genau muss alles abgebaut werden, um das zu nieten?

Hi,

bei mir kommt das Wasser seitlich rein, unter der A-Säule an der Beifahrerseite läuft es rein.
    Wärmetauscher kann ich ausschließen, da zum einen habe ich keinen Kühlwasserverlust und klebrig war das Wasser auch nicht.
    Der Teppich hat seine nasseste Stelle nahe der Tür und ich nicht vorne oder zur Mitte hin im Fußraum, deshalb kann man den Tauscher wohl auch ausschließen. Werde es aber weitehrin beobachten.

Ist es also schlimm, wenn die Dichtung entlang der Dachleiste leicht absteht? Normal sollte darunter doch ein Dichtfilz sein, dass wirklich abdichtet oder?

Ist diese Leiste nicht unterteilt? Vorne auf der Scheibe sitzt doch zumindest ein einzelnen Stück?
    Hab ein wenig Angst davor das aufzubohren und neu zu vernieten. Hört sich sehr aufwendig an. Dichtung sieht noch ganz gut aus, nur vorne in dieser Dreieickspartie wirkt sie etwas "beschädigt", aber da läuft das Wasser zumindest nicht rein, von daher ist sie dort noch dicht.
    Es scheint echt so als ob das Wasser an der Türdichtung lang läuft, sich kurz sammelt bei dem Dreiecksstück und dann läuft es weiter in den Innenraum.

Muss diese Gummidichtung oben auf der Leiste komplett anliegen oder ist es nicht schlimm, wenn diese leicht absteht an manchen Stellen...Wachs habe ich nun schonmal dahinter gesprüht, dazu musste ich die Dichtung jedoch leider ein wenig anhebeln, sodass sie nun weiterabsteht als zuvor, zumindest scheint es mir so...

Hi,

der Teppich auf meiner Beifahrerseite war neulich gut nass. Habe
    heute mal genauer geschaut, woher das Wasser kommen könnte...der Ablauf
    vom Schiebedach scheint ok zu sein. Auch der Eingang vorne, wo der
    Pollenfilter sitzen sollte, scheint dicht zu sein.

Konnte aber feststellen, dass das Wasser wohl direkt am Ende der
    Verkleidung der A-Säule hinunterläuft, nachdem man mit einem
    Wasserschlauch auf das Coupe gespritzt wurde. Dort wo diese
    "Dreieckdichtung" an der Türdichtung sitzt.

Woher könnte das Wasser kommen? Habe gesehen, dass diese
    Alu-Verkleidungen seitlich auf der Frontscheibe nicht komplett genietet
    sind, es fehlen manche Niete. Außerdem kann man erkennen, dass die
    Dichtung darunter, die auf der Scheibe liegt schon einen relativ großer
    Spalt hat. Diese liegt also nicht ganz an! Kann darunter Wasser laufen?
    Von da über die Niete hinter der Türdichtung lang bis zu dem
    Dreiecksteil der Dichtung und dann läuft es innen an der Verkleidung
    runter in den Fußraum...kann das sein?

Außerdem liegt die Dichtung die entlang des Daches verläuft an manchen Stellen nicht vollständig an der Karosserie an. Besonders an einer Stellen liegt sie ziemlich lose an. Diese Stelle habe ich mal rot eingekreist in dem Bild unten. Musst diese Dichtung vollkommen anliegen oder ist darunter eine weitere Dichtung, die sowieso das Wasser abhalten würde?

Bild stammt von google Bildersuche...