Es gibt eben auch Nutzer, die aufgrund dessen, dass Sie neu in Foren sind, noch nicht alle Möglichenkeiten kennen, wie man Lösungen finden kann für ein Problem....finde solche sarkastische Bemerkungen dann einfach unpassend....dafür ist eben ein Forum da.
Also locker bleiben....
Beiträge von Audifahrer1234
-
-
Ach stimmt ja, der NG hat ja da noch ein Blech, habe ich nicht bedacht....
Wenn man es abgeschraubt bekommt, dann kann man es ja ebenso einfach mit abnehmen und zur Seite legen. Nicht schön, aber deutlich weniger Arbeit. -
Lass das Nockenwellenrad doch einfach dran...
Du willst ja eh die Nockenwelle ausbauen. Es ist sicher keinerlei Problem, wenn du das Rad dran lässt und einfach mit abnimmst. Wenn du den Riemen entspannt hast, solltest du ihn vorsichtig vom Nockenwellenrad runterschieben können. Folglich liegt das Rad frei und kann mit abgenommen werden. Pass nur auf, dass der Riemen weit genug entspannt ist und dass dieser an keine scharfen Kanten scheuert oder gequetscht wird, wenn du ihn daneben legst. -
Wenn der Riemen korrekt gespannt wurde und wieder korrekt gespannt wird, ist ein Wechseln bei einem ein Jahr alten Zahnriemen mit 7000km Verschwendung.
-
Die Wasserpumpe kann auch so gelöst und der Zahnriemen somit entspannt werden. Zahnriemen kann sicher bei dem Alter weiterverwendet werden. Wichtig ist nur, dass der Riemen in der gleichen Laufrichtung weiterhin betrieben wird. Da du den Riemen nicht drehen kannst, ohne die Riemenscheiben unten zu demontieren, ist die Laufrichtung zwangsläufig so wie zuvor. Ergo, du brauchst die Kurbelwellenschraube nicht lösen und auch nicht die Lage des Riemens auf dem Nockenwellenrad zu markieren. Der Riemen läuft eh über die Räder ab und ändert somit permanent seine Position.
-
Ich habe auch zuerst zwei bei einem Händler aus Italien (über eBay) bestellt. Nach einer Woche kam die Mitteilung, dass es die Dämpfer nicht mehr gibt.
Man kann in den Filialen von Stahlgruber nicht direkt anrufen, soweit ich weiß. Es existiert ja ein zentrales Lager bei denen....heißt, wenn ein Händler die Dämpfer nicht mehr bestellen kann, ist der Bestand aufgebraucht...
-
Schau mal bei örtlichen Teilehändler vorbei und frag da nach. Habe die Sachs Dämpfer für meine Hinterachse auch nirgnds finden können, aber ein Teilehändler vor Ort hatte sie. Bei mir in der Region ist Stahlgruber, Wedekind vertreten....
-
Hi,
die sind dann aber nicht die originalen für das T89 Coupe oder?Wenn es die auf den Fotos sind....
-
Super Antwort, danke!
Ja, schade, denn das Eintragen ist in Hessen leider recht teuer, da Doppeltprüfung, etc. Deshalb frage ich so genau nach.
Die Speedline Felgen, die es für das Coupé gab, würde ich gerne nehmen, sind leider nur sehr selten und oft in einem wirklich miesen Zustand. Aber vielleicht habe ich mal Glück. -
Also keine B4 Felgen auf meinem Coupe T89? Bekomme leider keine explizite Antwort darauf...
-
Ja Coupé ist Typ89, aber anders was Felgen und vor allem Abrollumfang angeht.
Und mir geht es gerade um eintragungsfreie Felgen. Das ich jede Felge fahren darf, die ich eingetragen bekomme, ist mir kalr...
-
Ähm die Kopien dort sind leider nicht für ein Coupe oder übersehe ich diese?
Außerdem wird doch nicht darüber diskutiert, wieso man B4 Felgen auf einem B3 fahren darf. Und genau das würde ich gerne wissen, da es weiter oben in den Raum geworfen wurde.... -
Du kannst alles fahren was es für den Audi 80 Serie gab, egal ob B4 oder B3. Reifengröße muss zu der Größe in deinen Fahrzeugpapieren passen.
Danke für die Antwort. Kannst du mir kurz erläutern, wieso ich auch B4 Felgen ohne Probleme fahren darf? Reifengröße ist dann für den Sommer sicher 205/60R15 am Besten....die Größe steht ja im Handbuch des Coupés mit drin...
@daily-driver: Danke für die Verlinkungen. Diese Felgen fahre ich im Winter, wollte deshalb eher andere für den Sommer haben.
-
Hi,
ich wollte schonmal vorab ein paar Meinungen einholen. Da ich mein Coupe wohl nun auch im kommenden Sommer bewegen werde, benötige ich Felgen samt Reifen. Ich möchte am liebsten nur Felgen montieren, die ich nicht extra eintragen lassen muss. Mein Coupe ist nicht tiefergelegt oder derartiges (evtl. sogar ein wenig höher als original). Für den Sommer würde ich sonst nur noch meine S2 Frontschürze montieren.
Welche 15" Felgen kann man empfehlen? Original wurden bei dem Coupe ja noch die Speedline ET37 Felgen angeboten. Die Teilenummer müsste 895601025E lauten. Was bedeutet da der letzte Buchstabe? Habe schon oft diese Teilenummer gesehen, jedoch manchmal mit anderen Buchstaben am Ende. Diese Felge bekommt man nur schwer in gutem Zustand....
Ansonsten gab es noch diese 10 Speichen Speedline-Felge....diese wurde jedoch nur bei dem B4 original verbaut, ist das korrekt? Kann man diese dann einfach auf dem Coupe fahren? Ansonsten würde mich nur noch die 16" Competition Felge reizen, jedoch da hat man wieder das Problem mit dem eintragen und dem korrekten Abrollumfang....
Bin für Meinungen dankbar!
-
-
Hab in mein Coupé Bilstein B4 Federn und Sachs Advantage gebaut. Hoch und straff. Schau mal in dem Coupé Bereich. Ergebnis war, dass er etwas höher gekommen ist als original...
-
Danke, am Handy kann es Chrome auch darstellen....das hilft mir schonmal.
Nur welches Fließ soll ich da hin tuen? Und reicht das Anbieten bis zur B-Säule? Die Undichtigkeit liegt nämlich sicher vor der B-Säule vor. -
Hi,
danke für deine Antwort.
Hast du mal einen Link für dieses Dichtband oder einen Tipp, wo ich es herbekomme?
Reicht es bis zur B-Säule abzunieten?Wo genau soll ich diese 4er Nuss hintun?
Entschuldige, dass ich soviel Frage, aber man findet nirgends genau Infos, wie man es machen soll.Solches Dichtband, wie es bei den Rückleuchten eingesetzt wird, habe ich noch.
-
Keiner nochmal einen Tipp für mich?
-
Kommt ja auch darauf an wieviel Wasser in den Brennraum gelangt. Merkst du denn nun auch schon wie der Kühlwasserstand weniger wird?