Beiträge von Kisugi Ai
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Hm ich hab meine Wanne ein geklebt mit zb
VICTOR REINZ Dichtstoff REINZOSIL
Das dünn aufgetragen auf beide Seiten und gut ist.
Vorher schön reinigen.
Btw meine Wannendichtung, das Papp Dingen, ist bei mir zwei teilig heißt sie ist beim abnehmen def Wanne gerissen.
Damals sollte das Papp Dingen irgend was zwischen 50 und 100 Euro kosten.
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Zähler, die für 2.0E und nicht für 1,6E gemacht sind.
Das ist völlig wurscht da kann. Auch der 5ender oder 6 Ender drin sein dem Tacho ist das gleich
Einzig der Drehzahlmesser wird je nach dem Probleme machen.
Was die Dioden betrifft, so denke ich, dass das Problem woanders liegt. Brennen sie wirklich alle auf einmal durch?
Erstens sind es wenn es kein Umbau ist, sind es keine Dioden sondern normale Glühlampen.
Ja die können alle gleichzeitig ausfallen wenn der Regler defekt ist. Die können auch sehr dunkel gedreht werden.
Oder die Kabel sind nicht in Ordnung, heißt alle Stecker und Masse Punkte kontrollieren.
Das gleiche gilt für den Tacho auch.
Allerdings haben diese Tachos auch Probleme mit kalten Lötstellen. Sowohl das Instrument selbst als auch die KI Platine.
Und Gepard hat den Geber im Getriebe ja schon erwähnt.
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Seit wann muss bei. Zahnriemen Wechsel das. Kühlmittel gewechselt werde?
Der Zahnriemen hat mir dem Kühlmittel doch nix zu tun.
Und ich würde bei dem grünen Kühlmittel bleiben glaube G48 ist das da dieses für unsere Motoren das geeignetere ist
Wenn dann nimm G12++ und vorher gut spülen.
Ob das nun Probleme gibt weiß ich nicht es ist jedenfalls so das bei unserm Fahrzeugen G48 freigegeben ist. Hat was mit den Materialien zutun.
Noch was zum nach lesen
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Welche möglichen Fehler könnten es noch sein ?
Anzeige im Tacho ? Kabel?
Vielleicht weiß ja einer wie ich mich da durch testen kann.
VDO oder un4?
Ja kann am Kabel liegen oder am ki wie Katze schon sagte ...
Aber das mit der 10 v brauchst du nicht.
Lege die Leitung blau/braun von dem grauen Temperaturfühler auf Masse dann muss die Temperaturanzeige reagieren.
Den Festspannungsregler mal überprüfen, wobei bei einer Fehlfunktion die Tankanzeige auch nicht gehen würde, oder?
So ist es.
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Wie die anderen schon erwähnten ist es scheinbar nicht zugelassen die Leitungen ein zu Packen.
Zwecks poliamid
fehlen ja noch die Anschlüsse zur Kraftstoffpumpe,zum benzinfilter usw .
Die hast du doch auch an poliamid Leitungen dran oder nicht.
Ich habe an meinen auch hinten am Tank eine Leitung um 2cm gekürzt wenn man sie Vorsicht warm macht kann man die Anschlüsse neu rein schieben. Und alles ist gut.
Alternativ nur die Durchrostung erneuern dafür gibt's Rohrverbinder und Rohrschneider
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Ich denke das geht schon würde diese aber blank lassen und gut wachsen denn auch unter schrumpfschlauch kann es trotz owatrol gammeln.
In wie weit schrumpfschlauch Öl und Benzin beständig ist weiß ich auch nicht ... Das könnte ehr das Problem sein
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Nun da bin ich mir nicht sicher ob genug Platz für den Abs Ring in den Radlagergehäuse ist. Könnte aber sein.
Ansonsten sind ja Inder Regel nur die Ausgleichsgelenke außen bzw radseitig kaputt und die gibt's auch ohne Abs Ringe.
Den Abs Ring kann man auch meist ab machen.
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Bitte spezifiezieren was du genau neu machen willst.
Den Trägerrahmen die Federbeine oder Radlagergehäuse. Teile der Hinterachse oder was.
Idr ist der Trägerrahmen den du vermutlich erneuern möchtest baugleich zu andern Fahrzeugen.
Deiner Bau Reihe und Motor Variante. Ob Abs oder nicht.
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Oder man baut das am Tank komplett aus und gut.
Fürn Pot geht in den Bau Markt hol dir ne dünnes AluBlech in der Größe und dengel das zurecht.
Was hält auch noch passieren kann das die die Halterungen für das Blech von der Karosserie abreißen können. Ist mir bei der vorderen passiert.
Achso das kann dir auch bei den Halterungen für den Tank passieren das die pinoekels aus dem Kunststofftank raus bröseln. Da nur schauen das der Tank dicht geblieben ist und das Metal Gedöns weg lassen.
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Gut das mit der Z-Diode ist egal Hauptsache 18 volt das bedeutet die 18 nach dem C und die Leistung muss passen glaube 1.3 Watt, die gibt's auch in verschiedenen Gehäusen.
Die BAV Diode ... Frag mich warum das so eine ist. Vermutlich wegen irgendwelcher Spannugesfestigkeit. Hier wurde wohl auch die 1n4149 reichen.
Die Kontaktstifte da müsstest die selbst was basteln.
Der Wiederstande 22ohm wird der Erreger Wiederstand für die Lichtmaschine sein. Ich weiß jetzt aus dem steh nicht welche Kabel Farbe die D+ Leitung hat. Glaube blau. Die mußte am diesen Wiederstand dran gehen. Ich kann mich aber auch täuschen.
Der mußte aber auf allem Platinen sein. Genau wie das geraffels für den Stabilisator. Das ist der mit der Kühlfahne. Irz oder irf irgendwas das ist ne 10 volt stabi den kann man, mit Geschick, durch einen 7810 ersetzen.
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Die eher schlechte Bremsleistung
Das kann auch schlechte Entlüftung oder Wasser Inder Flüssigkeit sein. Der lastabhängige Bremskraft Regler ggf falsch eingestellt oder was auch mal vorgekommen ist das die Bremsschlauch alt bzw. Zu gequollen sind. Beläge verglast kann auch zu schlechter Wirkung führen oder sie werden zu heiß.
Ggf ist auch de BKV rum
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Das Stg hat in dem Sinne mit der Beifahrer Seite nix zutun außer dass es Strom drauf gibt.
Oder es ist mit Komfort aus gerüstet dann ist aber noch ein. 2. Relais dafür verbaut. Welches aber auch bei der Bestätigung des Schalters keine Rolle spielt.
Bei dir ist vermutlich auch eine Masse nicht da. Wie im verlinkten Post.
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Yo so in der Art bei mir waren es 3 relays die sind immer noch drin die bekommen einfach nur Spannung das si ziehen und gut. Musst nicht alles aus bauen.
Die Frage ist die wie ist der Codeschlüssel auf gebaut und wie ist der Defekt.
Vermutlich brauchst du den master Schlüssel um den neuen zu programmieren.
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Dann hätte der Motor aber keine Kompression - siehe Eingangsbeitrag.
Lies genau
In den fall wäre es dann eigentlich eher so das er kurz läuft und dann aus geht
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ZündFolge auch Beachten 1342
Und wenn dass alles nicht hilft dann gibt's noch einen ganz selten Fall. Das wäre dann die Ölpumpe.
Heißt das Druckregelventil in der Pumpe hängt und macht nicht auf. In den fall wäre es dann eigentlich eher so das er kurz läuft und dann aus geht das wäre das beste scenario. Grund für's aus gehen alle Ventile stehen offen.
Oder dir der Ölfilter um die Ohren geht. Dann ist aber auch vermutlich der Motor in dem Moment Rum.
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Das sind auch indukive also passive Sensoren.
Neuerer Fahrzeuge haben aktive Sensoren.
Bei unseren wird durch den Zahnkranz, meist ein Eisen ring, ich meine es sind 48 Zähne, durch die Rotation das Magnetfeld geändert, dadurch erkennt das Steuergerät die Drehzahl und ob es dreht oder blockiert. Am Anfang werden nur die Sensoren geprüft(Zündung an).
Idr ist das Abs beim Stillstand semi aktiv. Bedeutet das es hier nur die Sensoren prüfen kann. Ist ein Sensor nicht io ist hier schon das Abs deaktiviert.
Sind die Sensoren Io dann wird in den ersten Par Metern Fahrt geprüft ob die Randdrehzahl stimmig ist ist das so geht dann kurz die Pumpe an.
Ist ein Zahnkranz gebrochen oder weißt zu den anderen Rädern eine Unstimmigkeit auf deaktiviert sich das Abs auch wieder.
Jetzt kann ich aber auch nur von der Limousine sprechen da ist das Abs Steuergerät unter der Sitzbank hinten Mitte dort befindet sich auch ein zusätzlicher Relaisträger links da mustes ein Steuergerät mit einer 10A Sicherung geben. Auch mal kontrollieren und das ist auch das was kalte Lötstellen haben kann oder die Sicherung ist durch dann ist auch das Abs aus oder gestört.
Auch gibt es in manchen Fahrzeugen den Schalter Platz noch für den Abs Schalter der mit MJ 93 weggefallen ist. Hier kann der Kabelstrang ggf. auch Probleme machen sofern noch vorhanden. Was eigentlich sehr selten ist.
Die Sensoren sind meist nur gesteckt zumindest an der VA. Die haben einen Anschlag. Auch hinten aben sie einen Anschlag wenn geschraubt dann nur dass sie nicht raus fallen.
Und es ist auch ganz normal das sich der Wert oder das Signal ändert wenn was metallisches in seine Nähe kommt.
Hier Mal was zum nach lesen
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Naja das gib es schon
Ich glaube HSR oder sowas gibt's und TA Technix auch wenn ich jetzt geschlagen werde.
Ich hatte damals FunTech drin mit Shiva federn ich meine das ist jetzt das TA Technix nicht sicher.
Haben 15 Jahre gehalten dann ist eine hintere Feder gebrochen.
Jetzt stehen meine original federn sogar im Schein.
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Genauer "Negative Temperature Coefficient Thermistor" also Heißleiter.
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So ich habe Mal eins gebastelt
Schlagt mich nicht das ist mein erstes Video dieser Art.
Ich hoffe es ist verständlich.
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Achso was dabei mir aufgefallen ist
Das das poltern die Koppelstangen bei mir verursacht hat. Habe neue eingebaut und es ist wesentlich ruhiger.