Zum thema vollverzinkt.
Ja der ist vollverzinkt allerdings nur das Blech welches als coil geliefert wird nach dem stanzen, pressen und schweißen wird nichts mehr nach verzinkt. Das bedeutet alle Kanten und Schweißpunkte Löcher etc. Sind nicht mehr verzinkt.
Daraus resultiert dann das rosten. Und noch was dazu, alle Anbauteile wie Türen, Klappen usw sind nicht verzinkt.
Zum Thema salzen.
Ja die Zeiten sind leider auch in Ostdeutschland vorbei hier gab's vor Wende auch kein Salz da kam split oder Kies nach dem schieben aufe Piste.
Ist zwar dann im Frühjahr immer eine Sauerei und muss dann auch wieder geräumt werden.
Es ist sogar machbar das auf gesammelte Zeug zu resyceln. Es hat auch Nachteile für die Kanalisation.
Vorteil es schont gewaltig die Umwelt.
Zum Thema Rost am Audi.
Hier solltet ihr auch mal die Einstiegsleisten kontrollieren.
Ich gehe fast jede Wette ein das der silberne vom TE da drunter schön rotbraun ist. Zieh einfach Mal die Türgummis ab dann kannst du die vorsichtig Hochklappen.
Runter machen geht auch aber schön warm machen und vorsichtig denn wenn leiste kaputt dann ist sie weg.
Dann am Kofferraumdeckel unter dem Gummi wird der gammeln wie auch hinten links und rechts unter der Schürze da sind Aufnahmen vom Werk. Das zieht sich weiter im Grunde müsstest du alles an schrauben heiß Tank raus Pot runter Mitteltunnel Verkleidung Hinterachse runter die Aufnahmen da drunter und rund rum dort. Dämpfer auf nahmen der ha an der Karosserie ...
Das größte Problem ist mehr das Kautschuk Zeug da kricht das Wasser drunter und das ist ... Überall wo's sich löst ist kein Zink mehr da und ggf auch kein Blech mehr.
Eigentlich wenn man sowas anfängt muss man viel Zeit, Platz und vermutlich bissi Tinte haben. Und das Auto komplett zerlegen. Dann abbbeizen Dampfstrahler Sand strahlen oder ähnlich. Dann nach den Blechreparaturen, feuerverzinken oder das andere verfahren. Kannst die Kiste auch uns zinkbad schmeissen 😜. Dann alles wieder schön versiegeln, spachteln grundieren lackieren und zu sammen bauen hier kann man da eh alles draußen ist noch die Verkleidung en richten neu beziehen polstern, Motor Getriebe Revision machen usw. Projekt Zeit waren zirka 1 - 2 Jahre.
Wäre bestimmt schon Lohnenswert.
Denn die besten Autos wurden schon gebaut.