Beiträge von Kisugi Ai

    orbitsled das was du auf den Video zeigst ist ganz normal das passt.

    Denn der Starter zieht um die 200 Ampere aus der Batterie da bricht jede der Batterien bis zu einem gewissen Punkt zu sammen. Die 10.2 volt beim stattrn sind völlig in Ordnung.

    Es ist ehr was kommt auf der mittleren Leitung.

    Das mit einem Multimeter messen ist nicht möglich da dieses zu träge ist.


    Und wie katze56633 schon sagte der Hallgeber, genaue Audi-Bezeichnung ist Zündimpulsgeber, fällt meistens von heute auf morgen aus. Ich war zwar nicht auf Fuerteventura aber mitten auf der Straße. Da blieb mein Audi einfach stehen. Und gut.

    Und wie schon erwähnt das zum Essen geht nicht mit einem einfachen Multimeter.

    Das passt schon wenn da BAV21 dran steht ist da auch BAV21 drin. Auch bei Widerständen wenn da

    Wenn da (Braun schwarz schwarz rot braun) drauf ist ist das auch 10kiloohm mit den 1% Tolleranz.

    Messen kannst du Wiederständemit dem Multimeter ganz gut. Dioden kann st du halt nur mehr oder weniger mit Wiederstand messen da musst man die Durchlassrichtung in beide Richtungen, eine Richtung sperrt die andere lässt durch ab der gewissen Spannung.

    Da brauchst du keine Angst zu haben. Und das ki von uns ist auch nicht so empfindlich bei den Tolleranzen.

    Das Teil wird schon lange nicht mehr hergestellt und ist auch bei dem von Dir verlinkten Anbieter nicht lieferbar.

    Naja dann alternativen suchen und wenn nicht auf H Kennzeichen Zulassen. Vielleicht auch schauen da es viele E2 Kat's gibt. Ob das geht.

    Da reichen kleinste Lecks, und die Anlagen reagieren.

    Ich meine auf dem Foto einen Nagel zu sehen, will es aber gar nicht verstehen.

    An der Stelle kommt es darauf an wie es neben Luft zieht. Der Nagel oder die Schraube verschließt eigentlich nur den Anschluss der unter Druckleitung für den Klimaanlagen Speicher. Umluftklappe. Wenn der Schlauch dort ab ist zischt der Kollege gewaltig aber läuft problemlos.

    Das kann die digifant gegen regeln.

    Allerdings glaube ich hier das das Ventil defekt sein könnte.

    Wenn das KLR Ventil dicht ist passiert da auch nichts.

    Und so wie ich sehe ist das KLR auch richtig eingebunden.

    Ich sehe, es gibt eine Methode, um das Steuergerät zurückzusetzen. Ist das ⤵️ für den DIGIFANT gedacht???

    Das kann so nicht wirklich funktionieren.

    Da alleine schon das Drossel klappen Poti nicht klappern oder klaken kann das ist ein reiner Geber.

    Da ist kein Motor oder sowas dran.


    Ich weiß nicht genau um was es geht aber die digifant lernt und korrigiert ständig. Es kann hier und da sinnvoll sein sie neu lernen zu lassen aber idr ist das nicht nötig.


    Um die Zündung einzustellen braucht es auch keine Grundeinstellung oder Diagnose Einstellung.

    Es ist simpler als es immer gesagt wird. Ich habe die Methode ohne VAG oder 1551 mehrfach beschrieben.

    Da zu stellt man den Abk nur auf die 6grad Markierungen macht die nur Zündung an und Dreht den Verteiler solange bis sich was tut.

    Denn sobald der Halbsensor im Verteiler (Zündimpulsgeber) ein Signal schickt dann werden der Zünd Funke und die Kraft Stoff Pumpe aktiv, ich glaube auch die Einspritzdüsen in dem Moment.

    Ist das so, dann fest machen den Verteiler und gut.

    Dann steht der da wo's sein soll. Alles andere macht das Steuergerät selbst.

    Und wer es kann de kann das ja nach messen.

    Sehe ich das richtig du willst einen Diesel Frontanfetriebenen auf Quattro um bauen. Soweit mir bekannt sind die Karossen unterschiedlich. Dh. Du kannst einen Front nicht auf Quattro umbauen da die tunnel dafür nicht groß genug sind. Un ich meine die Aufhängung für den Hinterachsrahmen fehlt. (Halbwissen)


    Des weitern suche Mal nach 1.8T AEB Umbau es gibt mehrere die den 1.8er turbo von A4 oder wo der her ist schon eingebaut haben. Vielleicht wissen die Leute mehr. Augenscheinlich könnte der AVF passen.

    Und bei 130 PS reicht der Front Antrieb aus meiner Meinung nach.

    Ich vermute aber, dass, ähnlich der Intervall Schaltung

    Ja das ist durch aus richtig das die elkos nach einer Zeit ausgasen.

    Hier muss man aber aufpassrn welche interwall Gerät verbaut ist, ich habe zb eins was programmierbar ist also ich kann die Intervalle von, Achtung nicht sicher, 3 bis 45 Sekunden einstellen. 357 955 531 laut Angaben sollen nur 3 bis 20 Sekunden sein aber ich habe glaube die 45 schon gehabt.


    Bei der Innenlicht Verzögerung gibt es diese Unterschiede wie hynky schon sagte ich habe auch keine dwa daher direkt aus ... Dwa hatte auch hier teils Unterschiede, meine ich. Es könnte aber auch sein das die ohne dwa eine aus dimm Funktion hatten.

    Die bav ist keine zener Diode das ist ne normale diode bzw eine schalt Diode mit gewissen werten.

    Du kans oder solltest Dioden auch nicht Widerstands mäßig messen dafür gibt's am Multimeter den Dioden Test.

    Die sollte der Dioden Test so im die 0.6 Volt anzeigen bei shottky Dioden sind das 0.2 Volt Rum.

    WOHER bekomme ich also eine BAV21 die diese ~ 1,04 Megaohm wie die auf der Drehzahlmesser Platine her? 😆 Und das, wenn die Hersteller den Wert nicht im Datenblatt mit angeben? 🥴

    Gar nicht de widerstand wird auch nicht angegeben bei Dioden da gibt's nur die Spannung Strom Temperatur Festigkeit und die schalt Spannungen bzw Durchlass Spannungen usw. Einen Wiederstand gibt's bei Dioden mehr oder minder nicht. Nur die schalt Spannungen und stroeme sowas ist auch im Daten Blatt vermerkt. Genau kann ich aber auch nicht sagen wie das Dingen da arbeitet.


    Frage mich eh warum du den Krams aus tauschst.

    Wie meinst du das?

    Naja ob das jetzt an der Karosserie geschraubt ist oder auf den Hilfsrahmen ... Ich bin da nicht so firm was Quattro an geht.

    Denn wenn das Dingen auf dem Hilfsrahmen verschraubt ist dann kann sich damit der ganze Rahmen bewegen wenn's die Lager rum sind.

    Vorn ist das sowohl am Hilfsrahmen und der Karosserie verschraubt, wenn ich mich nicht irre.

    Naja ist die Frage wie hängt das Differenzial hinten im Fahrzeug.

    Das kann schon sein durch das hohe Drehmoment was da erreicht wird das sich alles verwindet.

    Der Motor bzw die Getriebe wollen im Grunde ja weg rollen können sie aber durch die Lagerung nicht. Dann muss was anderes weg das sind die Räder die drehen dann oder halt irgendwelche Lager die dann belastet werden. Und durch die Drehung Ansicht will ja alles auch weg des wegen gibt's ja Drehmomentstützen usw.

    Also für Mal neben bei ist das nicht.

    Dafür braucht's Minimum einen Tag (8 Stunden) für geübte. Das ganze Armaturenbrett muss raus und Wasser wie auch Klima leer gemacht werden.

    Das letzte Mal wo ich es gemacht hatte bräuchte ich 2 tage ...

    Ich muß wahrscheinlich bei meinem auch wieder Ran da ich damals die Verteilerkappen nicht neu machte da sie och gut waren und jetzt ... Naja wäre das 3. Mal. Naja Mal sehen was die Klima im sommer sagt scheint irgendwo undicht zu sein. Ist so minimal das in 2 Jahren die Hälfte weg ist. Vermutlich die Dichtung am verdampfer.

    Das ist relative egal was du für die Klappen benutzt

    Hier nutz einer armaflex https://www.amazon.de/Armaflex…ape-Schwarz/dp/B019AXM6UY


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    Es ist zwar golf 3 aber das ist das gleiche geraffels.

    Und dann wenn du schon dabei bist mach den Wärmetauscher neu, hast es alles draußen.

    Dann sollte der Geruch aus hören, denn so wie du schreibst ist der WT undicht.

    Btw hast du Klima? Wenn ja dann must du Evakuiere dann kannst du auch gleich den schmodder vom Verdampfer entfernt und entkeimen.

    Danach am besten noch Ozon in die Büchse und alles ist schick.

    Hm okay ... Hatte ich so auch nicht nicht gesehen

    Sorry ich bin davon ausgegangen daß es alles der gleiche ist da ich in meinem 92er einen 94er un4 habe. Wieder was dazu gelernt.


    Naja Reparaturfreundlicher ist da doch der VDO da man fast alles bekommt.

    Wenn beim un4 was auf den schwarzen Keramik Trägern kaputt geht war's das denn das Zeug wird wohl nur Nippon Seiko haben wenn überhaupt