Naja ich weiß ja nicht eodu schaut's aber du hast über den Entlüftungs Öffnungen eine gummituelle
Da enden die Abläufe.
Naja ich weiß ja nicht eodu schaut's aber du hast über den Entlüftungs Öffnungen eine gummituelle
Da enden die Abläufe.
Das ist der Bremssattel.
Die messing Buchsen der Handbremshebel die in die Bremszange rein gehen gammeln fest.
Das ist aber eine Krankheit dieser Faustbremmssattel art. Das passiert sogar bei neueren Fahrzeugen mit diesem Bremssätteln.
Der Kunststoff Anschlag ist eh nur Tarnung, meiner Meinung nach.
Wie dem auch sei im Grunde kannst du zu 90% davon ausgehen daß du neue Bremssättel benötigst. Denn gangbar machen ist nicht auf Dauer. Da die Welle meist schon so zerfressen ist das sie immer wieder hängen bleiben wird.
Möglich das auch der Antennen Verstärker ein Problem dabei ist. Sofern vorhanden. Den die Heizung Würfe als mw LW Antenne genuzt und die oberen drei Leitungen der schiebe ist UKW.
Soweit ich das kenne ist das Plug & Play.
Eonzig die 3.. Bremsleuchte die ist wenn es mich nicht irrt hinter der Heckscheibe die must du verkabeln.
So ist es 😉
Das ist eine nach Gerüste Klimaanlage
Aber ist auch in dem Falle egal evakuieren wurde ich auch da erst Mal.
Die originale Klima Anlage hat auch ein anderers Klimagehäuse.
Der Trockner einer originalen. Ist je nach Ausführung mir einem Niederdruck Anschluss ausgestattet.
Sie gibt es auch ohne da würd die Anlage nur über den Hochdruck befüllt.
Naja du kannst den lss doch Vorsicht zerlegen und reinigen sofern der nicht zu sehr abb gebrannt ist.
Mit Relais wird sich dein Problem auch nicht lösen.
Denn die werden ja auch vom lss angesteuert.
Aber beides zu machen ist eine gute Kombination.
Eine glimmede Ladekontrolle deutet auf eine Defekte Erregerdiode hin. Jenach Generator gibt es die einzeln. Oder als Paket.
Oder man ersetzt sie selbst mit was in der Richtung 4007. Die leistungs Dioden sind da ein anderer Fall die Träger Platten gibt's aber auch hier und da einzeln.
Da der Link der das beschrieben soll nicht geht und der Rest in diesem threat auch alle der Meinung sind den Wärmetauscher gleich mit zu machen ...
Naja vermutlich kannst du dem Teil der den Lüfter beinhalten im an klipsen aber das ist ne fummellei
vom feinsten.
Eigentlich wenn du es richtig machen möchtest Bau den Kasten aus dabei kannst du gleich den WT mit Erneuern falls der nicht schon neu ist. Meine Meinung.
Garnicht ohne Ausbau des Armaturenbretts.
Wäre ich es hätte es funktioniert. Spaß beseite, ich glaube die Farben helfen hier auch nicht weiter. Und je nach Ausstattung hat hier beim NG2 eben auch was falsch gepasst trotz farben oder eben auch nicht farben......
Und dann ging die Spiegelheizung net....
Ich weiß ja nicht was du für Kabels da hast ich habe da nie Probleme mit gehabt. Aber auch gut.
Und wegen der Leckrate das würde ich so nicht unterschreiben. Meine Anlage lief nach untuesung 6 Jahre ohne Probleme mir r12 war das auch nicht anderes.
Und wenn jeder gleich 300 bis 600 gramm ablassen würde naja siehst du ja draußen.
Genauso wundergeläuf Geduld und Ruhe bringt Rosen und mit der Zeit einer zerr ... Hosen.
Aber ich bin bewusst nicht auf die abklps Methode eingegangen. Da es in der kalten Jahreszeit ziemlich Risikoreich ist und das gefummelt um einiges höher ist als die Klima Anlage zu evaluieren.
katze56633 scheinst wohl Farben blind zu sein 😉 die Schalter sind farblich zu geordnet. Bis auf die Nebler glaube ich.
Und die zisch Methode ist wie Flaps schon sagte. Allerdings wo kein Kläger kein Richter.
Da su aber schon die Drossel erwähnt hast dort auch gleich die o-ringe Mitmachen die sindit Sicherheit danach undicht. (Meine sind es vermutlich aber so gering das nach 2 Jahren immer noch 400 Gramm drin sind.)
Ggf auch darauf achten wie schön erwähnt die Anlage zu machen und je nach Alter würde ich den Trockner auch gleich mit machen der kostet auch nicht die Welt.
Von da aus wo Katzenreh sagte gets nach unten
An der Karosserie müssten klammern sein für das Kabel welche Richtung Beifahrerseite geht und nach unten zum kat.
Nicht rum reden kauff die nen neuem kühler ggf dazu den Thermoschalter Bau das Ding ein und gut.
Denn bei dir ist der kühler undicht heißt eine der Dichtungen im Rahmen ist durch.
Ich gehe hier ehr davon aus daß sich bei deinem ki kalte Lötstellen bemerkbar machen.
Es kann auch sein das dem generator eine Erregerdiode durch gegangen ist. Den das schwache leuchten ist ein kleiner Hinweis darauf.
Vielleicht ist es auch der ZAS.
So als erste Mal würde ich nach armaflex suchen ich weiß nicht wie das von dir gepostet Aufgebaut ist. Es muß hier und da noch flexibel sein.
Zum tauschen des WT bei Klimaanlage muß die Anlage evakuiert werden. Da du den Klimakasten sonst nicht raus bekommst.
Wenn du schonal dran bist dann kannst du auch gleich den Verdampfer desinfizieren und den Ablaufkasten dazu.
Da du keine Airbags hast ist das schon Mal positiv denn da brauchst du dich nicht mit den Dingern rum klopfen.
Um dir einen Funken Hoffnung zu machen kontrolliere den Kondenswasser Ablauf der Klima Anlage. Ist zwar unwahrscheinlich denn in der kalten Jahreszeit läuft die nicht.
Und hier nehme ich dir die Hoffnung gleich wieder wenn du die klappen machen musst ist das Vorgehen das gleiche. Daher nimm dir ein schönes Wochenende in einer warmen Garage und Bau dein Armaturenbrett aus.
Ansonsten wenn du jemanden kennst der das mache kann dann frag den. Günstig wird's bestimmt nicht. Ich weiß wovon ich rede da ich das ganze schon 2 mal hatte und das 3. Mal steht mir bevor. Da ich eine klappe nicht mit gemacht hatte die jetzt rumm ist.
Ich wünsche die viel Spaß dabei.
Hört sich ehr nach der LeserSpule der wsf an.
Ich bin mir nicht sicher aber die wfs ist noch nicht im Steuergerät intergiert, ich meine die schaltet das nur aus. Daher dürfte es egal sein welches Steuergerät. Aber bitte nicht fest Nägeln.
Und ob THT oder SMD es geht alles bei SMD ist das dann weniger mit Lötkolben.
Der Bolzen ist konisch aus der Erinnerung und geht nur in eine Richtung raus.....
Ja ist er er ist nicht nur konisch bei mir sah er aus wie ein Niet daher am besten gleich einen neuen mit Besorgen. Ich habe meinen aus gebohrt.
Drehzahlnadel
Würde ich jetzt vorsichtig sein, ich bin mir zwar jetzt gerade nicht sicher, aber meinem sind die 200 Umdrehungen Zuwenig da rührt sich erst Mal nichts.
Ein Zündkabel abziehen kann man machen muss man aber aufpassen das könnte dir die Zündendstufe übel nehmen. Manchmal ist aber auch der Zündtrafo Rum.
Zzp einstellen beim ABK ohne irgend ein geraffels wurd von mir schon öfters erwähnt. Und indem Atemzug kann man auch gleich sehen ob's der Zündimpulsgeber funktioniert. Was natürlich auch nicht geht wenn's Stg rumba ist was ich mir eigentlich bei dem nicht vorstellen kann da er ja willig war zu laufen.
Denn wenn man den verteiler dreht und er kommt an die Zünd Position dann geht das geraffelt beim ABK los. Heißt aber auch nicht das er jetzt auf dem richtigen Zylinder steht. Das sieht man dann ob der finger auf der Markierung steht.
Was mir gerade noch einfällt den blauen Temperaturfühler, Lambadasonde, llmhat noch keiner auf'n Schirm.
Ansonsten
Aber wie du schon sagtest alle Sinne benutzen.
Zündung anschalten dann muss erst Mal die Büchse unterm Kofferraum kurz schnurren. Ist das Anzeichen das die Kraftstoffpumpe läuft. Dann horchen ob's stummt ist ein Anzeichen dafür das dass Leerlaufreglventiel arbeitet zumindest sollte das dann arbeiten. Es kann aber auch sein das das Dingen hängt. Dann beim an lassen ist dann etwas schwierig zu hören muß wenn Motor dreht Kraftstoffpumpe laufen. Läuft die dann ist der Impulsgeber Io das Stg idr dann auch. Nun wenn nicht läuft Zündfunken schauen. Ist der da dann ist die Endstufe und der Trafo okay. Nun schauen ob's die Einspritzdüsen arbeiten huert man idr am klicken. Ist das gegeben (man kann sie auch per Wiederstand messen) dann ist die Frage nach dem Kraftstoff-Druck. Ist das da.
Bleiben nur noch wenige teile über heißt Luftmengenmesser, Temperaturfühler, Lambdasonde und Drosselklappen Poti.
Wen lambda und tempfuehler nen hau haben musste er aber erst Mal laufen. Der klopft Sensor kann aber auch ordentlich für Ärger sorgen.
Kraftstoffpumpenrelais betrifft, müssen sie alle grundsätzlich einwandfrei funktionieren, wenn ich sie höre und dann beim Verwenden des Anlassers der Kraftstoff unter hohem Druck aus dem Kaltstartinjektor spritzt
Das mag sein aber das Kraftstoffpumpenrelais ist mehrpolig und versorgt nicht nur die Kraftstoffpumpe. Es versorgt auch die Einspritzdüsen und Lambdasonde.
Das Relais 30 versorgt das Steuergerät bzw. Ist für die Spannung der Sensoren, Aktoren zuständig wenn das nicht richtig arbeitet kann das Auto zwar laufen aber nicht richtig. Meist geht er aus kurz nach dem anlassen.