Warum wurde der denn vorher warm? und er wird jetzt ja auch ein ganz bisschen warm
Beiträge von McKaiver
-
-
Hi,
Das sieht bei mir so aus:
Da gibt es keine Schraube... und selbstständig entlüftet er sich nicht...
Habe schon mit Schlauch abziehen versucht zu entlüften, das bringt aber nicht so viel. Durchlauf gibt es auch, also ist der Tauscher nicht verstopft.
Hab heute morgen echt gefroren
-
Hi,
Ich habe den Thermostat geweichselt, weil der motor nur noch 50°C erreicht hat. Nach dem wechsel bekommt er schöne 90°C
Aber die heizung heizt kaum noch...
Als das Thermostat noch kaputt war und ich bei 0km/h und Standgas die Heizung an hatte, da wurde es warm.
Also Wärmetauscher fällt aus, Wasserpumpe fällt aus und Motortemp fällt auch aus. Es bleibt nur Luft im System, aber sollte es sich nicht selber entlüften?
Meines Wissens nach sollte das aber nicht gehen, da die Schläuche von unten kommen und die Luft oben bei der Heizung bleibt, Wie Beim Glas, das man falsch herum ins Wasser stellt, da geht die luft ja auch nicht raus, obwohl es unter Wasser ist, da die luft erst nach unten müsste...
Also, welche lösung gibt es noch?
MFG
-
Ich habe das diesen Samstag mal gemacht... Es war die Hölle!!!
Mit nem Maulschlüssel war kein Rankommen, zu dick.
Da ist ja alles im Weg... direkt unter der schraube ist schon der Motor, also mit Ringschlüssel, damit ich bei dem geringen winkel, den ich nutzen kann wenigstens etwas erreiche...ab nem bestimmten Zeitpunkt war der Ringschlüssel zu dickund ich bekam ihn neicht mehr weg, also habe ich Ihn halb abgeflext...
dann hatte ich das teil raus.
Wenn man den neuen rein machen will, verhintert die Schwerkraft ein selbstständiges halten. Also mit einer Hand den Flansch ran drücken und mit der anderen versuchen zu schrauben... aber die finger passen da nicht hin, also Motorhalterung abgebaut.
habe insgesamt 4 Stunden gebraucht, obwohl ich ein recht versierter Schrauber bin und bereits Motor und Getriebe von nem Polo 86c gewechselt habe.
Naja, schlussendlich hat es geklappt und nun wird er wieder schöne 90 grad warm.
MFG