Beiträge von PeLe

Servus Leute,

das mit den Stehbolzen klingt logisch. Als er das letzte Mal auf der Hebebühne stand konnte man sehen, dass an den Verbindungen vom Hosenrohr ein paar Schrauben fehlen.

Ich habe vor ein paar Wochen den Zahnriemen etc. wechseln lassen. Danach hatte ich das Problem mit dem Krümmer. Kann es sein, dass da beim Tausch des Zahnriemens die Stehbolzen beschädigt wurden?

Gruß,
    Peter

Hallo ALex,

er ist undicht an den Krümmern. Man hört in der Warmlaufphase ein entsetzliches klappern. Nach zwei, drei Minuten wird er leiser. Rund um den Krümmer ist schwarzer Ruß zu sehen. In dem Zustand wird das nix mit dem TÜV diesen Monat :dash:

Zudem ist der Verbrauch um 1 L gestiegen. Macht auch keinen Spaß bei 190 KM/Tag.

Gruß. Peter

Servus Leute,

an meinem V6, 2,6 l Avant müssen die Krümmer gewechselt werden. Hat jemand von euch Bezugsquellen? Habe bei verschiedenen Lieferanten nachgefragt. Leider erfolglos.

Danke vor ab für eure Hilfe.

Gruß,

Peter

Explitzit suchen glaub ich nicht. Du gibst dein Model (z.B. A80) ein, das Baujahr und die Hauptgruppe (z.B. Motor), dann halt anhand des MKB die Untergruppe finden. Mit ein bischen Übung hast du´s schnell raus. Ich als Amateur habs ja auch geschafft. ;)

Danke dir. :thumbup: Ich war wohl etwas zu ungeduldig. Habe gefunden, wonach ich gesucht habe.

Gruß, Peter

Ich finde partscats sehr praktisch wenn man auf Teilesuche ist.

Klick mich

Danke für den Link. Die Seite kenne ich. Leider kann man dort keine Suchbegriffe eingeben. Oder mache ich etwas falsch? ?(

Gruß, Peter

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Link zum ETKA. Leider bin ich hier über die Suchfunktion nicht weiter gekommen. Von BMW kenne ich einen frei zugänglichen ETKA. Gibt es so etwas auch von Audi?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Peter

Lass gerade mein coupe in der nähe vom.niederbayrischen Atomreaktor lackieren vorarbeit hab ich komplett selbst gemachten also muss der nur lackieren ich bezahle 700 +/-100 wo is das teuer?

Kannst du mir mal die Adresse verraten? ;)

Servus,

leider hatte ich mit meinem B4 Avant einen kleinen Auffahrunfall. Dabei wurde unteranderem die Motorhaube ziemlich ungünstig eingedrückt. Nun biete sich die Möglichkeit eine B4 Limo in der gleichen Farbe günstig als Teileträger zu erwerben. Meine Frage, sind die Motorhauben bei beiden Fahrzeugen identisch?

Ich danke euch schon mal im Voraus für euer Feedback.

Grüße, Peter

Servus,

nach dem ich nun seit einiger Zeit hier gelegentlich mitlese möchte ich mich nun endlich einmal vorstellen.

Ich bin der Peter und vor einiger Zeit raus auf's Land mit viel Platz für div. Spielzeuge gezogen. Nun, da ich endlich Platz habe kann ich mich auch etwas an meinen Fahrzeugen austoben. Seit 1995 fahre ich einen Audi 80 Avant V6 2,6l als Europa Sondermodell. Bin Erstbesitzer. Das gute und treue Stück hat ca. 170.000 km auf der Uhr.

Im Dezember 2014 habe ich mir ein Coupe, ebenfalls ein V6 2,6 l mit 130.000 km in Pelikanblau (so wurde die Farbe jedenfalls mal auf FB genannt) zugelegt.

Beides tolle Fahrzeuge. Ich bin immer wieder von dem agilen Motor begeistert.

Gruß,

Peter

Vom Avant habe ich leider zur Zeit kein Bild :(