Hast du den Großen Korb denn ganz rausgezogen? Im eingebauten Zustand finde ich die drei Halteclipse nicht (oder ich bin blind ).
Der Tank ist ganz leer. Mit Bezin im Tank wollte ich mir das nicht antrun.
Hast du den Großen Korb denn ganz rausgezogen? Im eingebauten Zustand finde ich die drei Halteclipse nicht (oder ich bin blind ).
Der Tank ist ganz leer. Mit Bezin im Tank wollte ich mir das nicht antrun.
Hallo,
die Benzinpumpe bei meinem B4 mit NG Motor hat den Dienst quittiert. Ich habe eine recht gute Anleitung für den Ausbau gefunden:
https://www.motor-talk.de/blog…4-abt-motor-t3256385.html
Ich tue mich etwas schwer damit, die unter Schritt 10 beschriebenen Haltenasen zu finden. Kann mir jemand hier einen Tipp geben? Ich möchte nur ungern an über 30 Jahre alten Kunststoffteilen zu viel Druck ausüben.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
VIele Grüße aus der Eifel
Peter
Dann spar dir das Geld und hol die immernoch teure Pierburg für 150€
So werde ich es machen.
Euch allen vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
[quote='Huberterich','index.php?page=Thread&postID=467675#post467675']Bin mir nicht sicher ob der Ng die selbe wie der Ace hat, aber habe mir die Pierburg geholt für 160.
https://www.pax-fahrzeugtechni…rId=1365:productId=777847
so steht's hier im WIki:
Bauteil Teilenummer Preis Für Motoren
Kraftstoffpumpe 8A0 906 091 G 118,50€ ADA, ABK, AAH, ABC, ADW (4,5Bar)
Kraftstoffpumpe 8A0 906 091 F 132€ ABT, ABM(4,5Bar)
Kraftstoffpumpe 895 906 089 E 286€ ACE, NG, ADU(6,5 Bar)
Müsste also identisch sein.
Servus, Grüße aus ROL.
Peter
Servus,
wenn der Termin passt wäre ich auch dabei. Komme aus 84056 ROL bei LA.
Gruß,
Peter
Hallo Nachbar!
Bin nur ein paar Meter weg! (Pfeffenhausen)
Mfg Mario
Servus Mario,
ist ja wirklich ums Eck.
Gruß.
Peter
Servus,
herzlich willkommen aus ROL.
Beste Grüße.
Peter
Servus und herzlich willkommen.
Beste Grüße aus Niederbayern.
Peter
Ich habe meinen B4, 2,6 Avant, Sondermodell "Europa" vor 21 Jahren als Neuwagen gekauft. Den Wagen nutze ich nun seit gut einem Jahr zur Arbeit (täglich 180 km), Verbrauch max. 9,0 l/100 km. Mittlerweile hat er 203.000 km auf der Uhr. Reparaturen in den letzten 21 Jahren:
1 neuer elektr. Fensterheber
kleinere Reparatur an der Klimaautomatik
2 Dichtungen an den Rohren der Abgasanlage
2 neue Abgaskrümmer bei 202.000 km
1 Wischermotor Heckscheibe
Sonst nur Verschleißteile.
Der Avant ist eindeutig das kostengünstigste und robusteste Fahrzeug das ich gefahren bin.
Stauluftklappe? Ist damit die Umluftklappe gemeint? Wenn ja, sitzt diese im Ansaugschacht. Du kommst von zwei Seiten aus ran. Einmal vom Wasserkasten aus, wo der Innenraumfilter ist, und einmal von innen über den Gebläselüfter. Dafür Handschuhfach und Lüfter ausbauen, dann guckt man schon fast drauf. Der Antrieb müsste rechts an der Seite vom Lüftungsgehäuse sein. Guckst du hier.
Laut Fehlermeldung schimpft sich das Teil "Stauluftklappe", da Fehlermeldung "15,1 = Stauluftklappe ständig offen" siehe hier: http://20v-sauger-tuning.de/Climacodes-neu%2061%20Kanal.pdf Ist aber bestimmt das gleiche Teil mit gemeint.
Melde mich noch mal mit meinem Problem. Kann mir jemand sagen (evtl. mit einer Zeichnung) wo ich die Stauluftklappen finde, bzw. wie ich am besten da ran komme?
Wäre echt super.
Danke vorab.
Wenn's zeitlich passt wäre ich auch dabei. Komme aus ROL bei LA
Vielen Dank an "Kleinheribert". Dank der Anleitung konnte ich den Fehlercode ermitteln. Dieser lautet:
15.1
15,1 (G113) Rückmeldepoti Stauluftklappe, Ständig offen (* 15,1)
Wo finde ich die Stauluftklappe?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
Beste Grüße.
Peter
Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Danke für den Hinweis.
Servus,
auf unerklärliche Weise ist mein Post hier im Forum von vor ein paar Wochen verschwunden. Bitte nicht wundern, wenn der Eine oder Andere von euch ihn also noch einmal liest.
Hier noch mal mein Problem:
bei meinem Avant mag die Heizung nicht richtig arbeiten. Er hat eine Klimaautomatik verbaut. Ich muss die Temperatur im Automatikbetrieb auf mind 25 Grad stellen, damit es "einigermaßen" warm wird. Stelle ich hingegen auf Umluft oder manuell nur Fußraum und Lüftungsdüsen Mittelkonsole, so heizt er schon ganz ordentlich ab 22 Grad. Woran kann das liegen? Evtl. doch am Wärmetauscher oder vll. eher an Stellmotoren für die Gebläse?
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße.
Peter
Servus,
bei meinem Avant mag die Heizung nicht richtig arbeiten. Er hat eine Klimaautomatik verbaut. Ich muss die Temperatur im Automatikbetrieb auf mind 25 Grad stellen, damit es "einigermaßen" warm wird. Stelle ich hingegen auf Umluft oder manuell nur Fußraum und Lüftungsdüsen Mittelkonsole, so heizt er schon ganz ordentlich ab 22 Grad. Woran kann das liegen? Evtl. doch am Wärmetauscher oder vll. eher an Stellmotoren für die Gebläse?
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße.
Peter
Servus und herzlich willkommen.
Gruß,
Peter