Beiträge von PeLe

    Hast du den Großen Korb denn ganz rausgezogen? Im eingebauten Zustand finde ich die drei Halteclipse nicht (oder ich bin blind :thumbup: ).


    Der Tank ist ganz leer. Mit Bezin im Tank wollte ich mir das nicht antrun.

    Hallo,


    die Benzinpumpe bei meinem B4 mit NG Motor hat den Dienst quittiert. Ich habe eine recht gute Anleitung für den Ausbau gefunden:


    https://www.motor-talk.de/blog…4-abt-motor-t3256385.html


    Ich tue mich etwas schwer damit, die unter Schritt 10 beschriebenen Haltenasen zu finden. Kann mir jemand hier einen Tipp geben? Ich möchte nur ungern an über 30 Jahre alten Kunststoffteilen zu viel Druck ausüben.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    VIele Grüße aus der Eifel


    Peter

    @ Huberterich
    NG und ACE sollten die gleichen Pumpen haben.


    [quote='Huberterich','index.php?page=Thread&postID=467675#post467675']Bin mir nicht sicher ob der Ng die selbe wie der Ace hat, aber habe mir die Pierburg geholt für 160.
    https://www.pax-fahrzeugtechni…rId=1365:productId=777847



    so steht's hier im WIki:


    Bauteil Teilenummer Preis Für Motoren
    Kraftstoffpumpe 8A0 906 091 G 118,50€ ADA, ABK, AAH, ABC, ADW (4,5Bar)
    Kraftstoffpumpe 8A0 906 091 F 132€ ABT, ABM(4,5Bar)
    Kraftstoffpumpe 895 906 089 E 286€ ACE, NG, ADU(6,5 Bar)



    Müsste also identisch sein.

    Hallo zusammen,


    lt. Wiki benötigt der B4 mit NG Motor die Kraftstoffpumpe mit der Teilenummer 895 906 089 E. Eine Pumpe von Bosch scheint zur Zeit nicht lieferbar zu sein. Kann mir jemand eine gute Alternative zu den Boschpumpen empfehlen?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.


    Gruß
    Peter

    Ich habe meinen B4, 2,6 Avant, Sondermodell "Europa" vor 21 Jahren als Neuwagen gekauft. Den Wagen nutze ich nun seit gut einem Jahr zur Arbeit (täglich 180 km), Verbrauch max. 9,0 l/100 km. Mittlerweile hat er 203.000 km auf der Uhr. Reparaturen in den letzten 21 Jahren:


    1 neuer elektr. Fensterheber
    kleinere Reparatur an der Klimaautomatik
    2 Dichtungen an den Rohren der Abgasanlage
    2 neue Abgaskrümmer bei 202.000 km
    1 Wischermotor Heckscheibe


    Sonst nur Verschleißteile.


    Der Avant ist eindeutig das kostengünstigste und robusteste Fahrzeug das ich gefahren bin.

    Stauluftklappe? Ist damit die Umluftklappe gemeint? Wenn ja, sitzt diese im Ansaugschacht. Du kommst von zwei Seiten aus ran. Einmal vom Wasserkasten aus, wo der Innenraumfilter ist, und einmal von innen über den Gebläselüfter. Dafür Handschuhfach und Lüfter ausbauen, dann guckt man schon fast drauf. Der Antrieb müsste rechts an der Seite vom Lüftungsgehäuse sein. Guckst du hier.



    Laut Fehlermeldung schimpft sich das Teil "Stauluftklappe", da Fehlermeldung "15,1 = Stauluftklappe ständig offen" siehe hier: http://20v-sauger-tuning.de/Climacodes-neu%2061%20Kanal.pdf Ist aber bestimmt das gleiche Teil mit gemeint.

    Melde mich noch mal mit meinem Problem. Kann mir jemand sagen (evtl. mit einer Zeichnung) wo ich die Stauluftklappen finde, bzw. wie ich am besten da ran komme? :sbitte:


    Wäre echt super.


    Danke vorab.

    Vielen Dank an "Kleinheribert". Dank der Anleitung konnte ich den Fehlercode ermitteln. Dieser lautet:


    15.1


    15,1 (G113) Rückmeldepoti Stauluftklappe, Ständig offen (* 15,1)


    Wo finde ich die Stauluftklappe?


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.


    Beste Grüße.


    Peter

    Servus,


    auf unerklärliche Weise ist mein Post hier im Forum von vor ein paar Wochen verschwunden. Bitte nicht wundern, wenn der Eine oder Andere von euch ihn also noch einmal liest.


    Hier noch mal mein Problem:


    bei meinem Avant mag die Heizung nicht richtig arbeiten. Er hat eine Klimaautomatik verbaut. Ich muss die Temperatur im Automatikbetrieb auf mind 25 Grad stellen, damit es "einigermaßen" warm wird. Stelle ich hingegen auf Umluft oder manuell nur Fußraum und Lüftungsdüsen Mittelkonsole, so heizt er schon ganz ordentlich ab 22 Grad. Woran kann das liegen? Evtl. doch am Wärmetauscher oder vll. eher an Stellmotoren für die Gebläse?


    Danke für eure Hilfe.


    Beste Grüße.
    Peter

    Servus,


    bei meinem Avant mag die Heizung nicht richtig arbeiten. Er hat eine Klimaautomatik verbaut. Ich muss die Temperatur im Automatikbetrieb auf mind 25 Grad stellen, damit es "einigermaßen" warm wird. Stelle ich hingegen auf Umluft oder manuell nur Fußraum und Lüftungsdüsen Mittelkonsole, so heizt er schon ganz ordentlich ab 22 Grad. Woran kann das liegen? Evtl. doch am Wärmetauscher oder vll. eher an Stellmotoren für die Gebläse?


    Danke für eure Hilfe.


    Beste Grüße.
    Peter