Beiträge von Kurt06

    Hey Leute,


    bin am überlegen meinen 80er in naher Zukunft abzugeben und hab deshalb mich schonmal ein wenig umgesehen.


    Ein 80er solls auf jedenfall wieder werden.


    Bei meiner suche bin ich dann darauf gestoßen.


    Wollt mir den eventuell nächste Woche mal anschauen, die Frage ist halt lohnen sich die 100 km Fahrt.


    Was haltet ihr von dem, macht doch eigentlich n ganz guten oder?
    Ist der Preis gerechtfertig?


    LG

    Hi Leute,
    war letzte Woche beim Reifenmensch meines Vertrauens (guter Freund der Familie).
    Hab noch schnell mal paar Reifen für meinen bestellt, weil diese woche montag kam die neue Preisliste von Bridgestone.


    Naja egal auf jedenfall meinte der das schon ende Juni anfang Juli die nächste Preisliste mit der nächsten Erhöhung kommt.
    Da würde ich dann mal sagen: "Herzlichen Glückwunsch und wo soll das alles noch hinführen?" :pillepalle:

    also kumpel hat nen PM und hat direkt nachgefragt im autohaus vw/audi.


    und die meinten wohl zu ihm lieber nich. aber nich wegen nicht funktionieren sondern wohl eher wegen spritleitung.
    is wohl nich ausgeschlossen das der Biokram die kaputt macht.
    denk mal wegen pöros werden. weichmacher usw.


    kann mir aber nich vorstellen dass sich zum abt oder so da viel in der hinsicht geändert hat!?

    Das is ja auch nen Auto zum Cruisen und nich zum heizen !

    ja denk ich auch
    mal wochenende aus der garage holen oder zu nem treffen aber eigentlich nichts was man jeden tag fährt.
    würde mir zumindest so gehen


    EDIT: ich find in letzter zeit sind eh relativ viele ältere audi 80 (typ 81 und typ 85) drinn, gerade bei ebay

    Nur so geht´s :D


    habs durch zufall entdeckt
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    ja das weis ich vdo oder un4 wollte nur nochmal fragen wegen den anschlüssen hab aber jetzt wahrscheinlich ein ki das auch 3 anschlüsse ht und in meinen passt.

    gut weil bei ebay meinte einer Tacho mit anschluss GElb und Blau hab aber auch schon welche gesehen die hatten den gelben blauen und noch nen dritten schwarzen anschluss drinn.

    Hab da auch nochmal ne Frage bezüglich des KI.


    Ist es egal ob das Spender Ki aus nem B3 oder B4 ist?
    Oder muss ich wenn ich nen B4 hab auch nen B4 Tacho als "Spender" nehmen?
    Achso und kann es sein das es noch weitere Unterschiede gibt das manche Ki 3 Anschlüsse haben und manche nur 2?


    MfG

    Hey Leute,
    hab mal ne Frage hab in mein Auto die Waeco MT 150(Fernsteuerung für die ZV) eingebaut funktioniert auch super, aber an dem Steuergerät ist noch ein Kabel frei laut anleitung soll da die Klemme 15 ran.


    Nu hab ich das Steuergerät allerdings direkt an der ZV-Pumpe reingebaut, meine Frage, ist hinten im Kofferraum irgendwo so ein Klemme 15 Kabel oder kann ich das einfach ablassen weil eigentlich funktioniert die Fernsteuerung super.

    Hey so ein ähnliches problem hab ich auch, an der heckklappe ich kann nicht mehr über das schloss öffnen und schließen.
    Kabel und ZV-Pumpe sind ok, hab ich schon kontrolliert.
    Kann es an diesem Kontaktschalter vom Schloss liegen ?
    kann man den tauschen oder braucht man da ein neues schloss?

    Also der lüfter fängt bei mir so bei 100 grad an den hört man den auch auf jeden fall.
    Haben jetzt erstmal n neues Thermostat bestellt und werden des dann einbauen.
    Außerdem wollen wir den temperatursensor auch noch wechseln...
    ach was mir auch noch aufgefallen ist mein Audi hat meiner meinung nach nen höheren Verbrauch als vorher.


    Den fehlerspeicher haben wir auch schon mal ausgelesen wo er im winter nich angesprungen ist wenn er warm war, der hat keinen Fehler angezeigt...

    ja sry tut mir leid also ich check das mal morgen bei nem bekannten in der werkstatt durch.
    das mit dem thermostat war mir schon fast klar...
    aber bei dem rest konnt ich mir nich vorstellen was es ein kann...
    ich meld mich dann nochmal.

    Also mein audi macht nur noch mist...
    angefangen hat das ganze eigentlich in diesem kalten winter, letzten sommer bzw herbst ist er top gelaufen.
    wo es die ersten paar male an die minus grade ging fingen die probleme an.


    Also wenn er kalt war sprang er top an und lief bin ich dann gefahren und hab ihn abgestellt z.B. zum tanken sprang er nicht mehr an. Erst nach ein paar minuten und dann nur mit ordentlich gas geben und lange leiern lassen.
    Das problem hat nun wo es wieder wärmer ist aufgehört.


    2. Problem hat etwas später angefangen: Ich fahr wieder ne weile und er erhöht die Drehzahl leider kann ich nich sagen wie hoch hab kein Drehzahlmesser sondern nur die uhr drinn.
    Das macht sowohl bei konstanter fahrt als auch wenn man z.B. kurz anhält und kuplung drückt.
    Er geht dann wirklich stark mit der drehzahl hoch heult kurz auf und dann geht sie wieder runter.


    3, problem seit winter zeigt er egal wie lang und schnell ich fahr keine 90 grad betriebstemperatur mehr an immer nur zwischen dem letzten strich und 90°.
    Das problem ist auch jetzt noch außer wenn ich lange stehe und der motor läuft dann kommt er auch mal über 90 °. sobald ich wieder fahre geht es wieder unter die 90.


    kann zwischen den drei problemen ein zusammenhang bestehen?
    oder woran kann das überhaupt liegen?
    ICh hoffe ihr könnt mir helfen hab.
    Kurt

    Ja also hab das heut mal die jumper umgesteckt aber endweder sie macht garnichts oder wie halt schon beschrieben
    die Zentral geht nur zu und nich auf.
    Habs dann mal aufgegeben weile es ja so viel verschiedene möglichkeiten gibt die jumper zu positionieren.


    Hat jemand noch ne idee ?
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    ja also das mit den Jumpern hab ich schon mal gelesen das Problem is nur ich weis nich welchen das Teil hat 4 Stück.<br>Und Codierkabel hab ich da nicht gesehen.<br>Welchen der Jumper soll ich umstellen oder soll ich Ihn ganz rausmachen?<br><br><br>