Beiträge von cwolfk

Anfang der 90er gab´s ein paar Kadett GSI bei der Polizei, die aus dem 8-Ventiler (C20NE) ca. 130PS hatten (für Kenner: es waren NICHT die 20SEH Motoren). Dafür muss schon mehr her, als ein Chip.

@Topic: Mein Höchstwert war Tacho 190 mit dem 80PS Diesel, die 180 macht er eigentlich immer. Die Papiere sagen 174, wird schon irgendwie stimmen. Der macht eh mehr Freude beim gemütlichen cruisen statt beim rasen.

Ich denke wenn man das Ablagefach oder die Lasic Box etwas verstärkt, wird´s schon gehen. Wenn man 10l Volumen zusammen bekommt, kann man Beispielsweise einen Tangband W6 1139 verbauen. Da geht im Bass schon was, vor allem Tiefgang produziert der Kleine, wie man es ihm nicht zutraut. Zum normalen Musik hören ausreichend und klanglich sehr fein, für Pegelfreunde aber nichts. Hinter jedem Sitz einen in einem flachen Gehäuse würde wohl auch gehen, wenn man keine langen Reisen mit 4 Personen vor hat.

Bei mir sollen die als Kickbässe in Bassreflex-Doorboards einziehen.

Vom Woofer im Kofferraum halte ich auch nicht viel, die mögliche Ankopplung vom Bandpass fällt vom Querschnitt recht mager aus und ist aufwändig. Um ordentlich laut Musik zu hören reicht es aber. Pegelfuzzis wie ich überlegen sich dann doch was anderes ;)