Beiträge von Maexet

Hey, danke, mal wieder:D

Also mit dem radio hat nun alles geklappt, das rote kabel das nachträglich mit der klemme befestigt wurde am gala kabel geht in richtung lenkrad weiter konnt ich es nicht verfolgen, vermute aber das dies in irgendeiner weise mit der freisprecheinrichtung des vorbesitzers zusammenhängt,

Vorbesitzer hat ebenfalls im fußraum lichter eingebaut und an den haltegriffen am himmel, wie dies verkabelt ist keine ahnung ?(

Zur ZV ich hab jetzt dass gesamte wirr warr der ffb box abgekabelt und alle original drähte wieder an einander angeschlossen und beschlossen dass ich später auf die ffb funktion zurückkomme wenn ich eine anleitung oder der gleichen für diese finde und dies dann ordentlich mache,

Im fokus steht für mich eine funktionierende zv,

Also so sieht es momentan aus:

Zv pumpe neue eingebaut, sicherungen kontrolliert, alle originalkabel wieder zusammengeführt, schlaüche in den tür-gummi-verbindungen kontrolliert,
    Ich hab ziemlich wenig ahnung von spannung messen etc,
    Wo könnte die zv nun einen weg haben?

Hintergrund der ganzen sache ist der:

Habe momentan kein schloss im kofferraum da der schließzylinder sich nicht mehr drehen lässt -> nie abgeschlossener kofferraum:/
    Beheben will ich dies indem die zv wieder geht und ich meine schwarzen rücklichter einbauenkann und dann gleich einen neuen schließzylinder und schloss

Vielen dank :)

Hallo! Danke erstmal für die antworten!

Also soweit ich das rote, meines erachtens später eingebaute, kabel verfolgen kann finde ich kein ende ?(
    Die pins vom radio an die richtigen stellen im adapter stecken und dann sollte es laufen?

Das hat nichts mit zu faul zum lesen zu tun, ich hab die grafiken dort nicht veratanden, vielleicht könnte man da noch die farben der kabel dazu schreiben ?

Könnte dieses rote kabel evtl mit der ffb zusammen hängen? Hört sich für mich recht unwahrscheinlich an aber so verbastelt wie es um den empfänger ffb aussieht kann ich mir das schon wieder vorstellen..
    Die Zentralverriegelung funktioniert nicht, weder mit schlüsseldreh oder knopfdruck, zentralverriegelungspumpe hab ich getauscht, sicherung überprüft(war heile und eine 30er drin obwohl eine 10er im kasten steht ?( )
    Auf dem bild sieht man solche grünen plastik"schläuche" sind die von der zentralverriegelung und machen die türen auf, bzw zu?
    Wenn man genau hinsieht sieht man das an der roten 10er sicherung ein kabel raushängt, dort ist das kabel ende von der stelle wo man die sicherung einsteckt abgebrochen, wie kann ich das wieder heile machen?
    Die sicherungen vom ffb kasten sind alle heile, trotzdem kommt kein geräusch der pumpe dass diese arbeitet, woran könnte dies liegen?

Danke,

Gut also das rote kabel ab von der klemme und die beiden original kabel wieder zusammenführen, dann sollte es funktionieren?

Kann ich an den farben erkennen was plus und so ist? Dass ich die pins die zusammengehören in den steckern auch an die richtigen stellen einsetzen kann

Hier nochmal bilder ich hoffe ihr könnt erkennen was ich meine,

Es sind auch zbsp zwei weisse in einem steckplatz und ein anderes original kabel wurde durchtrennt und an ein rotes angeklemmt mit einer lüster? Klemme

Boxen stecker, antennenstecker und stecker für die endstufe sind alle dran und passen auch perfekt, problem ist halt nur das dass radio kein strom bekommt

Hey, danke dür eure antworten,
    Danke für den verweis auf die suchfunktion nur leider hat diese nichts erbracht,

Mein Radio Problem ist dieses:

Ich hab das Auto gekauft, der Vorbesitzer hat das Radio behalten und meinte das ein Freund von ihm irgendwie ein Pin aus dem Adapter gezogen hat und an eine andere stelle gesetzt hat, nur welcher das ist keine ahnung,
    Nun will ich das radio anschließen und merke dass bei den adapter der aus dem auto kommt 5 pins drin sind, bei dem adapter wo er ran soll vom radio allerdings nur 4 pins sind, meine frage welche von den 5 kabeln sind die wo das radio mit strom versorgt wird?

Der andere stecker mit den grünen kabeln ist für die boxen und passt auch perfekt an den adapter der am radio ist.

Danke! Für antenne etc kenn ich die stecke, es dreht sich eher viel mehr um die kabelbelegung an dem kleinen stecker, bei meinem radio kommt hinten der ganze adapter rein, und da ist das problem, bei dem adapter der aus dem auto kommt sind 5 stecker an anderen steckplätzen als am radio, beim radio sind ausserdem nur 4 stecker drin im adapter,

Hoffe ist verständlich was ich meine, ich kann auch noch bilder von allen anderen steckern hinzufügen

Hallo Leute,

Ich hab ein paar probleme mit meinem audi 80 b3 1.8s bj 90,

Zum ersten wollte ich nun ein radio einbauen und finde diese stecker vor, kann mir wer helfen? Welvher für was ist?
    Fertig 8)
    ---------------------------------------------

Zum zweiten:
    Meine Zentralverriegelung funktioniert nicht, der Vorbesitzer hatte eine FFB ZV eingebaut, Firma keine ahnung,
    Der empfänger wurde unter dem polster der rückbank untergebracht,
    Die ZV Pumpe habe ich getauscht und angeschlossen, die Sicherung kontrolliert (war eine 30a sicherung drin statt einer 10a, wegen der FFB?)
    Die Pumpe ist 100% Heile, gibt aber keinen Ton von sich, wo könnte der fehler liegen?
    Auf dem bild meines letzten Beitrages ist bereits zu erkennen wie der FFB empfänger Kasten verbaut ist, ich hab wirklich keine ahnung ich hoffe ihr könnt mir Helfen:(

Vielen dank!

Okay, habe gerade nochmal in den papieren nach gesehen und mich ein wenig mit den gesamten zahlen und extrazeilen auseinander gesetzt und zum schluss gekommen dass diese wohl doch nicht eingetragen sind:x

Aufjedenffall hatte ich die Rückleuchten in meinem alten Audi und nie Probleme damit,
    Den audi hab ich gebraucht gekauft und auch nichts weiter dazu bekommen,
    Ebenfalls hatte ich bisher nie Reflektoren dran und auch so keine Probleme gehabt,
    Beim letzten TüV auch nicht

Danke für eure Hilfe, ich werd aufjedenfall vor dem Einbau mal beim tüv vorbei schauen und fragen wie das ist und dann nochmal mich hier melden!

:)

Hallo Leute,

Habe einen Audi 80 b3 mit Schwarzen Rückleuchten die in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind,
    Nun ist der audi hinüber und dient als Spenderfahrzeug,
    Ich will mir jetzt einen neuen holen und daher die Frage, kann ich die Schwarzen Rückleuchten aus meinem alten Audi b3 in den neuen b3 einbauen und bekomme die dann eingetragen?

Wenn ja wo? Und wie viel wird mich dies etwa kosten?

Danke für eure hilfe

Hab mich gerade mal bei den Regeln der Vorstellungsecke umgeschaut und über den weiteren Weg meines Audis in der Kategorie der Fahrzeugdokumentation berichten, falls ich euer Interesse geweckt habe könnt ihr Ja dort den weiteren Weg verfolgen und mir mit Tips und Tricks weiter helfen beziehungsweise zur Seite stehen:)

Danke aufjedenfall bis hier und in Zunkunft! 8)

Hallo Leute danke fürs Willkommen heißen und für die Hilfe!

Ja auf der Haube ist Rost, leider kein Dreck, vermute Steinschläge beim Vorbesitzer..

Licht im Kofferraum geht wieder habe das Kabel mal genauer unter die Lupe genommen und ein Riss gesehen, nach einer kleinen Fummelarbeit hab ich ein gebrochenes Kabel gefunden.
    Kabel wieder gelötet und schon ging es wieder, denke bis eines zum Austausch vorhanden ist wird dies funktionieren :)

Habe den Audi zum Geburtstag als erst Auto bekommen von meinem Vater, der relativ wenig Ahnung hat :D
    Demnach wundert es mich nicht das dieser nicht ganz in Ordnung ist für 350 euro, die 370.000 km auf dem Kilometerstand sind nich der einzige Haken.

Beim ersten Starten viel mir ein Ungewöhnliches Geräusch beim Kupplung Drücken ohne dass ein Gang eingelegt ist auf,
    War vorhin bei einem Bekannten in der Garage/ Werkstatt wo wir uns dies genauer angesehen und angehört haben, wir kamen zum Schluss dass es wohl die Kupplungsscheibe sei und die Reperatur bzw. Austausch ca 150 euro kosten würde,

Im Großen und Ganzen bin ich glücklich mein Audi zu haben und auch eine laufende Aufgabe ihn weiterhin in Stand zu halten und nach und nach immer weiter zu Verschönern

Morgen mach ich mich erstmal an den Himmel ^^

Hey, danke für die Antwort und den Link!

Hab bis eben den neuen spiegel angebracht, das war echt eine Arbeit! Zum glück war ich nicht allein und denn ging es! :)
    Leider ist mir der "Nippel" zum Manuellen einstellen der Spiegel auf der linken Seite abgebrochen :/
    Hoffentlich kommt morgen mein bezugsstoff für den Himmel und kann den Himmel beziehen! ^^ ^^
    Dann noch das Kofferraum innenlicht wieder in Ordnung bringen und ich bin über den Winter zufrieden

Hallo Leute!

Kurz zu mir, ich hab mich hier gestern angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu Problemen mit meinem Audi zu finden und gegebenfalls Hillfe zu geben,
    Ich bin Schüler mach gerade Abi und hab zum Geburtstag ein Audi 80 B3, Baujahr 1989 bekommen:)
    Nun hab ich auch mein Führerschein fertig und will natürlich auch fahren,
    Ich bastel schon geraume Zeit an meinem Audi und bin kurz davor "fertig" zu sein.

Mein Audi hat 370 km runter mit Original Motor! (1.8 S - Benzin)

Bisher habe ich den Himmel ausgebaut und bin momentan dabei den neu zu beziehen, der alte kam mir schon entgegen daher tausche ich diesen aus.
    Ein neuer Seitenspiegel muss auch her da irgendwann mal beim Vorbesitzer dieser beschädigt wurde und das Gehäuse gebrochen ist.
    Neues Radio und Boxen sind auch verbaut ( Vorbesitzer hat dies bezüglich alles entfernt)

Momentan kämpfe ich mit dem Kofferraumlicht innen und Wasser am Boden desKofferraumes
    Ich hab mich bereits im forum belesen aber noch nicht ganz verstanden wo die Ursachen liegen könnten,
    Falls jemand von euch eine Idee hat kann er es ja gleich kommentieren, ansonsten werd ich mal ein paar Verständnisfragen unter den bestehenden Beiträgen stellen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Hilfe! :thumbup: