Da der vorbesitzer ziemlich viel gebastelt hat könnte ich mir auch vorstellen das eventuell ein stecker zum beispiel an der unterseite des sicherungskastens der stecker raus ist, jedoch weiss ich auch nicht wie dieser aussieht oder ich ihn erkenne, oder gibt es irgendwie andere steuereinheiten die ich kontrollieren kann?
Beiträge von Maexet
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Nein, deshalb hab ich das modul ausgebaut
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Hallo liebe Community,
Ich habe einen Audi 80 B3 1.8 S von 1990,
Meine Baustelle ist die Zentralverriegelung, er hat eine drinne, jedoch kann ich diese nicht nutzen,
Weder beim Aufschließen durch die Fahrertür noch bei der Beifahrertür passiert etwas, der vorbesitzer hatte eine Funkfernbedienung nachgerüstet, dieses 'modul' hab ich nun wieder Ausgebaut und die Kabel wieder wie im 'original zustand' verbunden, doch es passiert weiter nichts, nicht einmal die zv pumpe springt an, also bekommt sie kein strom, die sicherung hab ich kontrolliert, sie ist heileHabt ihr eine vorgehensweise für mich wie ich nach und nach verschiedene stellen abklappern kann die eventuell das problem sind?
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Habe einen schaltplan bekommen, aber weiter komm ich trz nicht,
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Ich dachte wenn keine spannung darauf ist ist ein kabelbruch?
Kannst du mir bittte nochmal genau sagen wo ich jetzt gucken soll ob was kaputt ist?
Ich kann die ganze zv austauschen,
Ich habe 2 identische audis, den einen zum schlachten mit intakter zv und einen den ich fahre wo die zv kaputt ist, -
Weiß jemand wie der kabelsatz der zentraverriegelung nach dem handschuhfach weitergeht?
Hab das handschuhfach draussen und sitz jetzt vor einem bosch ventilator von dem gebläse, weiter kann ich den kabelstrang nicht verfolgen,
Sollte ich jetzt an dieser stelle ein schnitt machen und mein ersatz kabel satz an dieser stelle anbringen und schauen ob es funktioniert?Bitte um hilfe
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Hey marko, habe den kabelstrang der im kofferraum endet an der zvpumpe nun bis zum handachuhfach rausgefummelt auf der suche nach einem stecker kann aber keinen finden bis dort hin, wo sollte ich jetzt am besten messen?
Und wie weit und bis wo geht dieser kabelstrang noch? -
Hab ich mir gedacht, aber wo soll ich denn messen? Habe auf dem gesamten kabel weg kein stecker gefunden, wie verläuft das kabel ab dem handschuhfach weiter? Und muss ich da dann noch teile der amaturen entfernen?
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Hab gerade mal geguckt wo das kabel verläuft und wo ich messen kann und gesehen das es bis zum handschuhfach keine weiteren stecker hat, nur kabel die von dem hauptkabel abgehen in die tür, soll ich das kebel jetzt durchtrennen um zu messen?
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Okay, ich werd mal los gehen und verwuchen ein multimeter zu finden,
Wenn es daran liegt bleibt im prinzip nur tauschen des kabelbaumes der zv oder?
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Ah okay!
Also kann es nur an dem dauerplus und der masse liegen?
Alles andere wäre ja recht unwahrscheinlich dass es zusammen kaputt geht und nicht mehr funktioniert, also an linker und rechter tür? -
Die pumpe geht 100% habe die aus einem audi ausgebaut wo sie bis zum ausbauen immer funktioniert hat
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Ja, sicherung ist i. O.,
Okay dann kann es das steuergerät nicht sein, pumpe hab och getauscht,
Pumpe gibt keinen ton von sich,
Die kabel hatten alle kein strom, jetz hab ich kein multimeter zu verfügung,
Was kann es noch sein?
Ich möchte alle dinge die es nicht sein können durchprobieren bevor ich neue kabel einziehe,
Egal von welcher seite ich den audi aufschließe man hört nie die pumpe also bekommt diese wohl kein signal,
Wo kann ich noch gucken ob alles ok ist? -
Hallo jonny,
2. freunde von mir haben es unabhängig von einander durch gemessen und bei beiden kam iwie nie etwas, bei keinem kabel,
Wie soll ich weiter vorgehen?
Falls es die masse ist? -
Ja, weder über fahrertür noch über beifahrertür schließt die zv,
Es ist auch kein geräusch von der pumpe zu hören
Ich dachte ich tausche das steuergerät oder so bevor ich alle kabel neu einziehe und es dann trotzdem nicht funktioniert -
Keine eine idee??
Ich weiss nicht wo ich weiter machen soll:(
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Hey, keiner weiter eine idee? Meine überlegungen gehen dahin etwas wie das steuergerät oder den signalgeber oder so mal durch zu testen, habe das glück und noch ein ersatzteilspender hier zu stehen,
Bitte um eure hilfe
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Hey,
Habe alle kabel durchgeprüft, sowohl an der schnittstelle als auch am stecker selbst, nirgendwo ein ausschlag auf dem multimeter -
Okay, kann ich das an der stelle machen wo die ffb box dranne war?
Und wieviel v muss mir dann angezeigt werden? -
Hey,
Ja ich weiss, nur da ich diese eh da hatte und die im alten audi immer funktioniert hat dachte ich wäre dass die leichteste lösung und hab sie kurzer hand getauscht,
Wenn ich den achlüssel drehe tut sich garnichts, also kommt wohl kein strom, bzw signal oder so bei dieser an oder?
Durch diese schlussfolgerung kam ich denn auch zu dem entschluss die ganze box mit den komisch aneinander befestigten kabeln auszubauen und die kabel in ihrer richtigen konstellation wieder zusammen zuführen aber selbst dann hör ich nichts:/